Seite 2 von 3 123
21Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ribald
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    370
    Jup, ich wünsche mir ja auch das er gut wird. Die Dokus/Filme kenne ich alle.
    Bin nur etwas skeptisch bei dem Trailer und der Besetzung.

  2. #22
    Benutzer

    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von REMO1 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Schauspieler sind gut bis auf Paul.... Der geht mal gar nicht.... Der Film fühlt sich durch Ihn wie ein Teene Film an... Werd Ihn mir ansehen aber, das ist nicht mein Dune... Immer wieder bemerkenswert wie Sie es schaffen, in der heutigen Zeit, an so simplen Sachen zu scheitern... Da ist ja der Typ aus der TV Serie um längen besser.... Jodorowsky's lachtb sich bestimmt wieder einen Ast ab...
    Ich finde die Besetzung perfekt. Paul Atreides ist in der Buchvorlage noch viel jünger. Wenn man bedenkt, dass bei Erfolg auch weitere Dune Bücher verfilmt werden sollen, machts noch mehr Sinn.
    Schau Dir "The King" von 2019 mit Timothée Chalamet an. Ich habe mich schon Monate vor dem Trailer über die Besetzung gefreut, vor allem, da Chalamet seine Rollen auch ernst spielen kann und nicht gleich einen Hollywoodklamauk draus macht.
    LarryMcFly hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    505
    Ist der Film eher für Erwachsene, oder eher wie n Disneystreifen?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pherim
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    626
    Zitat Zitat von THEDICEFAN Beitrag anzeigen
    Ist der Film eher für Erwachsene, oder eher wie n Disneystreifen?
    Wenn er sich nah ans Buch hält, auf jeden Fall ersteres.

  5. #25
    Benutzer

    Registriert seit
    29.03.2020
    Beiträge
    102
    Wird sicher so langweilig und schlecht wie die anderen Filme von Denis Villeneuve.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.425
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von DerPrinzGESPERRT Beitrag anzeigen
    Wird sicher so langweilig und schlecht wie die anderen Filme von Denis Villeneuve.
    Schön, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
    Ich mag seine Filme.
    Sowohl Sicario, als auch seine bisherigen Abstecher ins Sci-Fi mit Arrival und Blade Runner
    Enisra und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  7. #27
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    9
    Total overloaded an Stars.

    Ich seh nur noch Spiderman, Aquaman, Guadians of the Galaxy, Star Wars...

    Warum nicht noch Terminator, Rambo, Wonder Woman, alle Avengers + George Clooney

    Oder reichte dafür das Geld nicht mehr ?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.358
    Zitat Zitat von Warlock10 Beitrag anzeigen
    Total overloaded an Stars.

    Ich seh nur noch Spiderman, Aquaman, Guadians of the Galaxy, Star Wars...

    Warum nicht noch Terminator, Rambo, Wonder Woman, alle Avengers + George Clooney

    Oder reichte dafür das Geld nicht mehr ?
    Sacht mal Kinders, erst Teeniefilm, dann wird bemängelt dass der Film der in der Wüste spielt trisst aussieht und jetzt wird dem angekreidet das Schauspieler mitspielen die man aus einem anderen Filmen kennt

    Kommt, ihr wollt doch grade auch nur den Film grade mit allergewalt mies reden, oder?
    Nur weil man nur die paar Promoshots und einen Trailer hat, zieht man sich die "Scheinargumente" die die "Meinung" begründen nur gänzlich aus der Nase
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fireball8
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    812
    Kenne keine einzige Vorlage oder irgendwelche der bisherigen Filme/Serien. Bin aber gespannt. Haut einen jetzt nicht vom Hocker, aber denke dass es beim Anschauen dann anders sein wird. Wüsste nicht, dass mir irgendein Villeneuve Film schlecht in Erinnerung geblieben ist und die Besetzung sieht auch nicht verkehrt aus.

    Spätestens seit Call Me By Your Name sollte eigentlich auch jedem klar sein, dass Chalamet alles andere als ein schlechter Schauspieler ist. Aber hey, bei Adam Driver als Kylo Ren wurde ja auch geheult, weil alle meinten "er wirke zu bubihaft" und es wurde völlig ignoriert, dass er seine Rolle super gespielt hat.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.368
    Zitat Zitat von Haehnchen81 Beitrag anzeigen
    Hm, also erstmal der Cast... liest sich super, aber das sind im Grunde alles nur Nebendarsteller. Die Hauptfiguren werden aber von Leuten gespielt die alles andere als tolle Schauspieler sind.
    Wenn ich da an Star Wars denke ... abseits von Alec Guinness und Peter Cushing ?
    Oder Alien ?

    Es braucht keine bekannten Größen, nur talentierte Schauspieler!
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.368
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Sacht mal Kinders, erst Teeniefilm, dann wird bemängelt dass der Film der in der Wüste spielt trisst aussieht und jetzt wird dem angekreidet das Schauspieler mitspielen die man aus einem anderen Filmen kennt
    Bezüglich der Wüste war die Lynch Version deutlich angenehmer.
    Aktuell sieht die Wüste dort ja eher aus wie das schmuddelgrau von Ostberlin der späten 80er(bis auf die Handszene), möglicherweise sind das aber auch alles Dämmerungs- bzw "Nacht" Szenen

    Möglicherweise spart man sich das aber auch für den finalen Trailer auf.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  12. #32
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    27

    mimimimimimi....

    wer jammert hier rum das zu viele bekannte Stars mitspielen?.....kauf dir ein Buch und verschone uns!

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Davki90
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    812
    Sieht zwar spektakulär aus, der Trailer, nimmt mich im Vergleich zum Tenet Trailer, nicht ganz so mit. Habe keinen Bezug zu Dune. Von mir aus muss man jetzt dieser Klassiker nicht noch mal neu auflegen, nachdem man es schon mit Blade Runner gemacht hat. Das ist aber nur meine Meinung Leute. Aber eine würdige "Konkurrenz" zu Star Wars nehme ich sehr gerne. Auch, weil die Musik von Hans Zimmer ist.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.759
    Wirkt auf mich wie eine sehr gute Serie. Als Film kann ich es mir weniger gut vorstellen. Liegt aber vlt auch an den Schauspielern.
    Ansonsten toller Trailer, tolle Arbeit. Sollte man im Auge behalten.

  15. #35
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.840
    Zitat Zitat von headhunter68305 Beitrag anzeigen
    wer jammert hier rum das zu viele bekannte Stars mitspielen?.....kauf dir ein Buch und verschone uns!
    Darf doch jeder seine Meinung haben, was soll das Getrolle?
    Von zu viele bekannte, bis zu unbekannte Schauspieler ist hier alles dabei.
    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,
    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller, 1794

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.286
    Mir gefällt der Trailer. Villeneuve ist ein Regisseur der es versteht kraftvolle und symbolträchtige Bilder zu schaffen. Die Optik stimmt, und interessanterweise sind die gezeigten Ornithopter denen aus dem allerersten Dune-Spiel von Cryo SEHR ähnlich. Die riesigen Stahl-Kolosse widerum erinnern mich ein wenig an jene aus dem Dune 2-Intro.

    Ich denke es kann nur besser als Lynch und die TV-Versuche werden.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von conrad-b-hart
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    159
    Mir nötigt es vor allem Respekt ab, solch ein Projekt in der heutigen Zeit zu verfilmen. Das Buch ist doch sehr komplex und nur sehr schwer zu verfilmen, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

    Deshalb kann man es Denis Villeneuve gar nicht hoch genug anrechnen, solch ein Risiko einzugehen. Komplexe Filme mit guter Story sind zwar oft von der Kritik gelobte Filme, aber finanzielle Flops an der Kinokasse.

    Also nach The Arrival und Bladerunner 2049 hat der Regisseur mein vollstes Vertrauen, vor allem da ich endlich eine gute neue Dune Verfilmung sehen möchte
    MichaelG, Fireball8 and Der_Apfeldieb haben "Gefällt mir" geklickt.

  18. #38
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Würde noch Frank Herbert noch Leben, würde er vielleicht fragen warum man so Dumme Kommentare über einen "Teeniefilm" abgibt der nur dazu dient alles mies zu machen ... wenn die in der Vorlage schon alle 13-15 Jahre alt sind
    Toll, hab ihr Judorowskis Dune gesehen, aber dann zu behaupten dass das ein Teenie Film ist weil man Jüngere Schauspieler nimmt um der Vorlage zu entsprechen sagt halt eher aus, dass man eigentlich überhaupt keine Ahnung hat und vorallem sich nicht mal die Mühe macht den Wikipedia Artikel durchzulesen


    Du bist doch der Supertyp der Star Wars 7-9 gut findet.... Sagt mir schon alles... Ich zieh mich hier zurück, mag nicht von einem Besserwisser hier dumm vorgeführt zu werden. Ich kenne die Bücher nicht, aber sollte er sich an die Buchvorlagennn halten, müsste er etliche Filme im Dune Universum drehen... Das was ich aber im Trailer gesehen habe, scheint mir mit dem ähnlichen erzähl Tempo, vom Lynch Film zu sein... Mir hat bis jetzt Kyle MacLachlan super als Paul gefallen ... Der Bubi jetzt geht mal gar nicht... Ich bin hier raus...

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.358
    Zitat Zitat von REMO1 Beitrag anzeigen
    Du bist doch der Supertyp der Star Wars 7-9 gut findet.... Sagt mir schon alles... Ich zieh mich hier zurück, mag nicht von einem Besserwisser hier dumm vorgeführt zu werden. Ich kenne die Bücher nicht, aber sollte er sich an die Buchvorlagennn halten, müsste er etliche Filme im Dune Universum drehen... Das was ich aber im Trailer gesehen habe, scheint mir mit dem ähnlichen erzähl Tempo, vom Lynch Film zu sein... Mir hat bis jetzt Kyle MacLachlan super als Paul gefallen ... Der Bubi jetzt geht mal gar nicht... Ich bin hier raus...
    ja
    find ich immer wieder toll so die "Kritiker" sind und anderen ihre Meinung lassen
    aber ist besser so wenn das einzige was dir einfällt ist, andere Mobben und Beleidigen zu wollen weil man keine Argumente hat und darüber zu gehen was jemand mag und was nicht, wie alt bist du noch mal? 9? 10? Mit 11 war man zumindest nicht mehr so blöd und hat geglaubt dass würde irgendwas bringen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OttoNormalmensch
    Registriert seit
    15.03.2020
    Beiträge
    134
    Blog-Einträge
    1
    Warum es imo legitim ist, Dune 2020 nicht zu mögen auch ohne die Buchvorlage zu kennen:
    Täusche ich mich oder genießt Dune (die Buch-Reihe) Kultstatus? Das heißt, dass Millionen von Leute, verteilt über mehrere Jahrzehnte, die Bücher verschlungen haben. Was ich damit sagen will: Es sind nicht nur die Bücher, die alt sind, es ist auch die Leserschaft ebenjener Bücher. Unter diesem Gesichtspunkt einen Trailer zu veröffentlichen, der ohne die Verbindung zum Original nur wie-für-die-junge-Generation-gemacht aussieht, ist für mich leider nicht Grund genug um meinen Arsch ins Kino zu schwingen. Obwohl ich es wirklich gern gewollt hätte.

Seite 2 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •