• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tenet: Guter Kinostart in mehreren Ländern

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Tenet: Guter Kinostart in mehreren Ländern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tenet: Guter Kinostart in mehreren Ländern
 
Habe ihn am Samstag geschaut...Sound scheppert gut, Bild und Schnitt sind klasse und die Idee echt super ABER...

Es kommt einem während des schauen so vor als ob die einem einfach nicht wirklich erklären wollen wie das alles funktioniert und wenn sie was sagen dann so beiläufig frei nach dem Motto "is doch KLAA..."

Die letzte halbe Stunde ist wirklich maximal konfus.. und (ja ich mag es nicht verstanden haben) nicht plausible im Universum welches sie vorgeben.
Eine Person hat von uns abgeschaltet und ist eingepennt weil sie eine totale Reizüberflutung hatte xD

Wenn ich aus dem Kino komme, möchte ich schon sagen können " ja hab ich verstanden, war schlüssig" oder wenigstens nach 1 std. drüber nachdenken bzw. sich mit anderen austauschen, es dann später verstehen.
Fällt dort einfach flach!
Man muss die ganze Zeit voll bei der Sache sein, ein "abschalten" und einfach nur schauen..dafür is der Film nicht gemacht.

Das Ende ist für meinen Geschmack zu viel drüber und die Figuren sind echt "blass" also völlig austauschbar, vielleicht wollte man hier nicht noch mehr einbauen wo man drüber nachdenken müsste..

Trotzdem bleibt der Streifen nen Top Film
 
Hab den Film auch am letzten Freitag gesehen und muss sagen:
der Streifen ist wirklich verwirrend.
Ich hab versucht bei der Sache zu bleiben, wobei meine Begleitung eher unkonzentiert schien und mir auch ab der Hälfte sagte das sie nicht mehr mitkomme.

Also für alle die in den Film wollen:
es ist wie "Phone" sagt: abschalten ist nicht. aufpassen!

Eigentlich ist es wie mit "Dark". Dort sollte man auch stets richtig gut aufpassen um immer im Bilde zu sein.
"Tenet" fährt die slebe Schiene ;)

Aber TOP Streifen!
 
Definitiv kein Interstellar. Ich finde die Grundlage super aber man hätte mehr draus machen können.
 
Vorgestern mal wieder ins Kino für den Film

Ja, sicher ein Film, den man sich 2-3 mal geben kann.
Denn schon beim ersten schauen, sind mir einige Stellen aufgefallen, welche auf den späteren Verlauf des Filmes (also die Vergangenheit... oder so) hinweisen.
Man sieht auch ab und zu Menschen in der normalen Zeitlinie diese Masken tragen.

Ein cleverer Film im Stile eines James Bond.
Und ich habe wieder mal bemerkt, wie voreingenommen man sein kann.
Ich wusste nicht, dass Pattinson mitspielt und grade darum war ich positiv überrascht von ihm.
Die zwei sind ein passendes Action-Paar.
Kenneth Branagh ist so oder so Klasse als, Bond-Like, russischer Bösewicht.

Nein, das ist kein Actionkracher a la Marvel & co.
Man muss das Hirn eingeschaltet lassen, was mir aber schon von Anfang an bewusst war.
Und das war mit ein Grund, am Nachmittag und nicht am Abend ins Kino zu gehen.
Man kann sich um 14:00 auch noch länger konzentrieren als Abends nach einem Arbeitstag.
 
Zurück