• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Panther: Marvel-Star Chadwick Boseman gestorben

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Panther: Marvel-Star Chadwick Boseman gestorben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Black Panther: Marvel-Star Chadwick Boseman gestorben
 
So jung.
Deswegen geht regelmäßig zur Vorsorge und sitzt es nicht aus, insbesondere bei Krankheiten, die in eurer Familie schon vorgekommen sind, ist Vorsorge wichtig.
 
Mir bleibt er vor allem als Jackie Robinson in 42 in Erinnerung.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
So jung.
Deswegen geht regelmäßig zur Vorsorge und sitzt es nicht aus, insbesondere bei Krankheiten, die in eurer Familie schon vorgekommen sind, ist Vorsorge wichtig.
Wozu??? Das kostet nur sinnlos Geld, vor allem für Privatversicherte! Lebt lieber euer Leben so gut ihr könnt und macht alles, was ihr euch vorgestellt habt, solange ihr jung seid! Sterben müssen wir alle irgendwann, aber wenn man sich seine Träume erfüllt hat, dann lebt es sich wesentlich beruhigter und leichter! ;)
 
Wozu??? Das kostet nur sinnlos Geld, vor allem für Privatversicherte! Lebt lieber euer Leben so gut ihr könnt und macht alles, was ihr euch vorgestellt habt, solange ihr jung seid! Sterben müssen wir alle irgendwann, aber wenn man sich seine Träume erfüllt hat, dann lebt es sich wesentlich beruhigter und leichter! ;)

entweder ist das sau dumm oder sau unlustig
beides hätte man sich sparen können >_>
 
entweder ist das sau dumm oder sau unlustig
beides hätte man sich sparen können >_>
Nee! Das ist weder sau dumm, noch unlustig, sondern einfach die Wahrheit! Das merkt man aber auch erst, wenn man sich seine Träume erfüllt hat. - oder wenn man intelligent genug ist, um mal 5 min länger über Sachen nachdenken zu können. Aber das können ja leider in der heutigen Gesellschaft immer weniger - wie man bei bspw. bei Ihnen sehr gut sehen kann. Insofern hätten Sie sich mal lieber Ihr Kommentar gespart! ;)
 
Nee! Das ist weder sau dumm, noch unlustig, sondern einfach die Wahrheit! Das merkt man aber auch erst, wenn man sich seine Träume erfüllt hat. - oder wenn man intelligent genug ist, um mal 5 min länger über Sachen nachdenken zu können. Aber das können ja leider in der heutigen Gesellschaft immer weniger - wie man bei bspw. bei Ihnen sehr gut sehen kann. Insofern hätten Sie sich mal lieber Ihr Kommentar gespart! ;)

du hast dich also für Sau Dumm entschieden, okay
 
Vorsorge ist wirklich enorm wichtig. Besonders wenn man weiß, dass man gefährdet ist.
Je früher man es erkennt umso besser sind die Chancen. Gerade heutzutage.

Ausreißer gibt es leider trotzdem. 43, ufff.
Wenigstens konnte er sich ein beeindruckendes Denkmal setzen. 2016 diagnostiziert und trotzdem noch solche Filme gemacht. Mehr "seine Träume erfüllen" geht wohl kaum.
 
Wozu??? Das kostet nur sinnlos Geld, vor allem für Privatversicherte! Lebt lieber euer Leben so gut ihr könnt und macht alles, was ihr euch vorgestellt habt, solange ihr jung seid! Sterben müssen wir alle irgendwann, aber wenn man sich seine Träume erfüllt hat, dann lebt es sich wesentlich beruhigter und leichter! ;)

Sinnlos?
Aus gesellschaftlicher und familiärer Sicht ist es eine Katastrophe - aber hey ich will deinen Egotrip nicht stören - wohl keine Familie und Verwandte?
Ja, selbst wenn man es kalt und nüchtern betrachtet, ist es dann eben auch aus ökonomischer Sicht eine Katastrophe, wenn Leute frühzeitig an Krankheiten sterben, die man durch Vorsorge entweder verhindern oder behandeln kann.
Da man ja schon "sich seine Träume erfüllt hat", sollten die paar Euro auch ein Privatversicherter sich leisten können.
Man sollte vielleicht nicht unbedingt eine PKV abschließen, wenn man gerade mal so über der Jahresarbeitsentgeltgrenze liegt, das Pensions/Rentenalter kommt ja auch noch.
Das wesentlich beruhigte und leichtere Leben, ist nicht mehr so relaxed, wenn man unter großen Schmerzen langsam verreckt und so ein Ende mit einer einfachen Untersuchung wie der Magen & Darmuntersuchung verhindern kann.
Jo, YOLO ALTER - wozu brauchen wir eigentlich überhaupt noch Ärzte und Medikamente?:rolleyes::$

Stimmt zwar, aber Darmkrebs Vorsorge ist bei uns ab 50! In dem Alter ist das schon sehr selten.
Ja, die generelle Vorsorge mag ab 50 Jahren sein, aber wenn du entsprechende Schmerzen oder Probleme hast, wird man dich auch zur Vorsorge schicken (anstatt es aussitzen).
Vor allem aber Personen, die ein erhöhtes Risiko haben werden schon viel früher untersucht, nicht erst ab dem Alter von 50 Jahren!
Dazu muß man "nur" eins davon erfüllen:
wenn bei Ihnen selbst oder bei direkten Verwandten (Eltern, Geschwister, Kinder) Darmpolypen festgestellt wurden.
wenn in Ihrer Familie bereits einmal Darmkrebs aufgetreten ist.
insbesondere, wenn die Betroffenen bei Krankheitsbeginn jünger als 50 Jahre alt gewesen sind.
wenn bei Ihnen selbst oder direkten Verwandten andere Krebsarten wie z.B. Gebärmutterkrebs oder Eierstockkrebs diagnostiziert wurden.
wenn Sie an einer dauerhaften (chronischen) Entzündung des Darmes wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn erkrankt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu??? Das kostet nur sinnlos Geld, vor allem für Privatversicherte! Lebt lieber euer Leben so gut ihr könnt und macht alles, was ihr euch vorgestellt habt, solange ihr jung seid! Sterben müssen wir alle irgendwann, aber wenn man sich seine Träume erfüllt hat, dann lebt es sich wesentlich beruhigter und leichter! ;)

Es gibt da ein Sprichwort: "one ounce of prevention is worth a pound of cure".
Frei Übersetzt ein Gramm Vorsorge ist so viel wert wie ein Kilo Heilung".

Wenn die Krankheit erst mal da ist, wird's noch viel teurer.
 
Sehr schade um Ihn. Möge er keine Schmerzen mehr haben. Ich weiß wie sich das wohl anfühlen musste. Gut das er jetzt Ruhe hat.

Am Rande aber mal bemerkt: Black Panther fand ich jetzt nicht so überragend.
 
Jetzt braucht Disney einen neuen Darsteller (Der z.B. mit der so erklärt wird das Black Panther einen Unfall hatte und ein neues Gesicht bekommen hat oder das durch einen Zeitsprung die Geschichte geändert wurde)
 
Jetzt braucht Disney einen neuen Darsteller (Der z.B. mit der so erklärt wird das Black Panther einen Unfall hatte und ein neues Gesicht bekommen hat oder das durch einen Zeitsprung die Geschichte geändert wurde)

Das Problem hat man generell, wenn ein Darsteller einer Serie unerwartet verstirbt. Da bleibt nicht sehr viel:

1. Option: Man läßt die IP erst einmal ruhen und macht irgendwann nach Jahren mal einen Reboot.
2. Option: Man erklärt den Tod der Figur offscreen und bringt einen Ersatz
3. Option: Man läßt die IP generell fallen.
4. Option: Man ersetzt den Darsteller durch einen anderen ohne jegliche Erklärung (imho der unglücklichste Weg).

Viel mehr sinnvolle Optionen gibt es meines Erachtens nicht.
 
Muss man denn Erklären warum es einen anderen Darsteller gibt? Ich mein, klar ... er sollte jetzt nicht weiß sein. :B ;)

Bei Iron Man hat man es doch genau so gemacht, hier waren Unstimmigkeiten bei der Gage des Problem. Das der Darsteller leider verstorben ist, dürfte jeder mitbekommen haben.
 
Das Problem hat man generell, wenn ein Darsteller einer Serie unerwartet verstirbt. Da bleibt nicht sehr viel:

1. Option: Man läßt die IP erst einmal ruhen und macht irgendwann nach Jahren mal einen Reboot.
2. Option: Man erklärt den Tod der Figur offscreen und bringt einen Ersatz
3. Option: Man läßt die IP generell fallen.
4. Option: Man ersetzt den Darsteller durch einen anderen ohne jegliche Erklärung (imho der unglücklichste Weg).

Viel mehr sinnvolle Optionen gibt es meines Erachtens nicht.

gibt noch ne Option, nämlich ein digitales Abbild ala Rogue One bei Tarkin und Leia, zumindest wenn die Figur nur kurze Auftritte hat oder eher im Hintergrund steht
 
Bei Nebenfiguren ok. Aber als Hauptprotagonist ? Da weiß ich es nicht. Gut in Gemini sah Will Smith junger Gegenpart überraschend real aus. Aber trotzdem.
 
... man könnte seine Schwester zum Black Panther machen. :oink:
 
Zurück