• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kino: Filmstarts verschoben - Star Wars, Avatar, Spider-Man 3 und mehr betroffen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Kino: Filmstarts verschoben - Star Wars, Avatar, Spider-Man 3 und mehr betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kino: Filmstarts verschoben - Star Wars, Avatar, Spider-Man 3 und mehr betroffen
 
Ich sehe ja ein das es Probleme beim Dreh bestimmter Szenen unter Corona gibt,
aber sollte nicht Avatar bereits physisch abgedreht sein ?
Die Nachbereitung machen doch sicherlich Einzelpersonen, die sich nicht gegenseitig "auf dem Schoß sitzen".

Oder will man einfach ein gewisses Kontigent an Zuschauer in kurzer Zeit abgreifen, damit sich das nicht anderweilig verteilt ?
Früher™ liefen Filme dutzende von Wochen wenn sie begehrt genug waren.
 
Avatar ist ein Mammut bzw Prestigeprojekt das danach strebt diverse Vorstellungen zu erfüllen. Entsprechend sind Kinobesucher(Rekorde) auch wichtig.
 
Avatar ist ein Mammut bzw Prestigeprojekt das danach strebt diverse Vorstellungen zu erfüllen. Entsprechend sind Kinobesucher(Rekorde) auch wichtig.
Welchen Nutzen haben die "Rekorde" ?

Ob da jetzt 10Million an einem Tag oder in 3 Monaten "drin" sind, ist doch nur eine Frage der gleichzeitig aktiven Kopien.
Wenn man Kinosäle halt nur zu 20% besetzen kann, dann lass so ein Streifen doch n mal so lange gezeigt werden um auf die selbe Zahl zu kommen.
Stattdessen nichts zu zeigen hilft da sicherlich Niemanden weiter und bringt gar keine Kohle.
 
Ich sehe ja ein das es Probleme beim Dreh bestimmter Szenen unter Corona gibt,
aber sollte nicht Avatar bereits physisch abgedreht sein ?
Die Nachbereitung machen doch sicherlich Einzelpersonen, die sich nicht gegenseitig "auf dem Schoß sitzen".

Oder will man einfach ein gewisses Kontigent an Zuschauer in kurzer Zeit abgreifen, damit sich das nicht anderweilig verteilt ?
Früher™ liefen Filme dutzende von Wochen wenn sie begehrt genug waren.

Ich erkläre mir das so: Die ganzen Spezialeffekte werden von sehr vielen Leuten erstellt. Üblicherweise ist das Großraum-Büroarbeit wo viele Leute sich untereinander abstimmen müssen. Kommunikation geht zwar in Online-Sitzungen, aber nicht jeder hat dann Zuhause einen Rechner der leistungsfähig genug ist. ... Oder entsprechendes Equipment für Tonaufnahmen.
Auch nach dem Zusammenschneiden größerer Teile könnten noch Nachdrehs anstehen.
 
Ich erkläre mir das so: Die ganzen Spezialeffekte werden von sehr vielen Leuten erstellt. Üblicherweise ist das Großraum-Büroarbeit wo viele Leute sich untereinander abstimmen müssen. Kommunikation geht zwar in Online-Sitzungen, aber nicht jeder hat dann Zuhause einen Rechner der leistungsfähig genug ist. ... Oder entsprechendes Equipment für Tonaufnahmen.
Auch nach dem Zusammenschneiden größerer Teile könnten noch Nachdrehs anstehen.
Es ist mir klar das die da andere Rechner benötigen, aber warum Großraumbüros für Leute die keine Teamtätigkeiten ausführen ?
Oder andersherum, warum bekommen andere Firmen das hin, wo wenn die Abstände gewahrt sind ganz normal die Tätigkeiten absolviert werden ?
Bei Tonaufnahmen sind "Gruppensitzungen" vor dem Mikrophon seid Jahren auch eher zur Seltenheit geworden, wenn da eine Scheibe/ausreichend Abstand dazwischen ist sollte das ebenso kein Problem darstellen.

Man muß sich nur auf der Seite der Tonregie bzw. Tontechnikers ggf. etwas einfallen lassen, eine besondere Hürde sehe ich da jetzt nicht.

Bei Nachdrehs ist das halt je nach Szenenart eine Sache für sich, die durchaus problematisch sein kann, das wäre einzusehen.
 
Ich sehe ja ein das es Probleme beim Dreh bestimmter Szenen unter Corona gibt,
aber sollte nicht Avatar bereits physisch abgedreht sein ?
Die Nachbereitung machen doch sicherlich Einzelpersonen, die sich nicht gegenseitig "auf dem Schoß sitzen".

Oder will man einfach ein gewisses Kontigent an Zuschauer in kurzer Zeit abgreifen, damit sich das nicht anderweilig verteilt ?
Früher™ liefen Filme dutzende von Wochen wenn sie begehrt genug waren.

Deine Theorie wuerde mMn Sinn machen, wenn es hier um Filme ginge, die noch 2020 in die Kinos kommen sollen, aber da das nicht der Fall ist glaube ich schon eher, dass es Produktionstechnische Gruende hat.
 
Hier können die Studios einfach nicht genug Kohle einspielen, die Kinos werden nicht voll.
Die Kinobetreiber können sich dann einfach die teils horrenden Gebühren nicht erlauben die von Ihnen verlangt werden, siehe hier die knebelverträge die Disney hier den Kino auferlegt.
Deswegen wird verschoben, verschoben und nochmal verschoben.
Und dann kommt es wie es kommen muss, die Illegalen werden auf de; Plan gerufen.
Dann müsste hier eventuell umgedacht werden, können die Leute nicht ins Kino kommt das Kino zu Dir nach Hause. Aber dann stimmen die Zahlen nicht mehr.
 
Zurück