• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerüchte um AMC Theatres: Amazon könnte größte Kinokette der Welt übernehmen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerüchte um AMC Theatres: Amazon könnte größte Kinokette der Welt übernehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gerüchte um AMC Theatres: Amazon könnte größte Kinokette der Welt übernehmen
 
Cool, Pakete ins Kino liefern lassen und dann nach dem Film abholen - am besten zum Start der neuen Eigentümerschaft mit den Filmen "Postman" und "Wenn der Postmann zwei Mal klingelt" als Programm-Bestandteil. ;)
 
wird zeit, dass amazon zerschlagen wird...
 
wird zeit, dass amazon zerschlagen wird...
Wer sollte denn Amazon zerschlagen können?
Die einzigen die dazu berechtigt und in der Lage sind, wäre die FTC.
Die wiederum handelt nur wenn einem Unternehmen nachgewiesen werden kann, durch die Übernahme potenzieller Konkurrenten den Wettbewerb gezielt zu schwächen und so eine marktbeherrschende Stellung aufzubauen.
Amazon hat dies aber bis jetzt nicht oder besser gesagt in einem zu geringem Umfang getan.
Sie haben bei Streamingdiensten (Film/Musik), Cloud Computing und vielen anderen Feldern ein Bein fest auf dem Grund, jedoch auch genügend und entsprechend mächtige Konkurrenten, wie Google & Co.
Ihre generelle Monopolistenstellung (die durch Wettbewerber wie Alibaba jetzt angegangen wird) im Bereich des Onlinehandels, haben sie jedoch nicht durch gezielten Aufkauf von Konkurrenten erreicht, sondern "aus eigener Kraft".
Du kannst dir sicher sein, falls es eine echte Möglichkeit geben würde Amazon zu zerschlagen, wäre diese unter einer Trumpregierung längst eingeleitet bzw. vollzogen worden (auch wenn die FTC eigentlich unabhängig ist...), da Trump mit Jeff Bezos ein Hühnchen zu rupfen hat.

Der Börsenwert der AMC Theatres ist in den vergangenen Jahr sehr stark gefallen. Während das Unternehmen im Jahr 2012 noch für 2,6 Milliarden US-Dollar von der Wanda Group gekauft wurde, liegt der Wert mittlerweile nur noch bei 420 Millionen US-Dollar.
420 Millionen US Dollar?
Für Amazon ist das nicht einmal mehr Portokasse...eher die Ablageschale für Schlüssel in der auch einige Cent rumliegen.:B
 
Zurück