• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Comic deckt Geheimnis um Ritter von Ren auf

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 - Comic deckt Geheimnis um Ritter von Ren auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - Comic deckt Geheimnis um Ritter von Ren auf
 
"Wie die Comic-Reihe Star Wars: The Rise of Kylo Ren zeigt, sind neben den Filmen weitere Medien nötig, um die komplette Geschichte der Sequel-Trilogie zu verstehen."

Na wenn das nicht von gutem Storytelling zeugt, dann weiß ich auch nicht. :B
 
"Dazu wandelt er seinen blauen Kyber-Kristall in einen roten um, wie Sith dies offenbar immer tun."

Eigentlich sind die roten die mehr oder weniger standart kristalle oder anders gesagt die gewöhnlichsten. Und die meisten Sith geben nicht soviel auf ihr Lichtschwert wie die Jedi welche eine tiefere Verbindung mit ihrem Schwert haben und sich oft auf die Suche nach " dem " richtigen Kristall machen.

Das war zumindest mal so, in ich meine Kotor wars, erklärt also als es noch Kanon war.
Jetzt da Disney den Kanon ja ständig ändern und fast öfter Retcon ausübt als Blizzard, bin ich mir nicht sicher.
 
"Wie die Comic-Reihe Star Wars: The Rise of Kylo Ren zeigt, sind neben den Filmen weitere Medien nötig, um die komplette Geschichte der Sequel-Trilogie zu verstehen."

Na wenn das nicht von gutem Storytelling zeugt, dann weiß ich auch nicht. :B
Dem muss ich wohl zustimmen.

Es ist gut und richtig, wenn weitere Medien (etwa Comics) den Kanon erweitern und tiefere Einblicke in die Lore geben. Aber essenzielle Storyelemente eines Filmes zu erklären, gehört nicht dazu und zeugt nur von fürchterlichem Storytelling.
 
Zurück