• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Roman lüftet großes Geheimnis des Films

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 - Roman lüftet großes Geheimnis des Films gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - Roman lüftet großes Geheimnis des Films
 
"Wie aber sein Geist überleben und in einen der Klonkörper übertragen werden konnte, bleibt weiter ein Rätsel."

Ach kommt schon, der Imperator ist das mächstigste Machtwesen überhaupt. Mächtiger als Yoda oder sonstwer. Er hat Anakin verführt mit dem angeblichen Wissen wie man den Tod besiegt. Es dürfte doch wohl klar sein das er eindeutig über dieses Wissen verfügte, es logischerweise aber nur für sich behielt.

Und im Star Wars Universum ist es auch keine neue Erfindung das ein mächtiger wie der Imperator in der Lage ist sein Bewusstsein zu übertragen.

Nehme mal als Beispiel Star Wars The old Republic, ja es ist ein Videospiel und nicht wirklich Kanon. Aber dort ist eben auch ein Imperator die Wurzel allen Übels und in der Lage sein Bewusstsein zu transferieren, wenn auch nicht nach Belieben und zu jeder Zeit. Aber er tat es.
 
Geklaut aus den "Dark Empire" Comics.
Mit jedem Versuch von Disney den Film noch zu retten wird es immer schlimmer ...

Nun ja, das war ja nicht nur in den Dark Empire Comics so sondern auch in den "Nicht-mehr-Canon" Romanen.

Und sie haben ja mehrfach gesagt dass sie sich an Personen und Ideen aus den "alten" Non-Canon Sachen frei bedienen (siehe Thrawn), da waren sie ja immer recht klar (und soooo viel Alternativen gibt es ja auch nicht wie man ihn hätte wiederbringen können).

"Retten" ist auch zuviel gesagt für meinen Geschmack. Der Roman entstand ja nicht über Nacht nachträglich. Das Problem ist eher, dass grundlegende Sachen in Episode 9 im Film einfach nicht erklärt werden und man es bestenfalls erahnen kann (alleine schon
dass da auf Exegol da seit langer Zeit der "Sith-Eternal" Kult besteht, der ja offensichtlich so viele Leute hat dass aus seinen Reihen ganze Besatzungen für die ganzen Sternenzerstörer die da geparkt sind nachwachsen..... kann man auch nur im Visual Dictionary sich so richtig erschließen.)

Dass das ein Klon-Körper ist war mir eigentlich absolut klar (keine Ahnung wie gestandene Publikationen darauf kamen dass Palpatine vom Todesstern "gerettet" worden wäre... wie hätte das passieren sollen?), aber offensichtlich nicht jedem..

Aber auch die erste Trilogie wurde ja erst nachträglich aufgefüllt mit Lore, dass darf man ja auch nicht vergessen, die war jetzt auch nicht sooo das Meisterwerk was das angeht.
 
Ich finde es toll, wenn Comics im Nachhinein noch Filme erklären müssen.
Spricht für die erzählte Story und den Drehbuchschreiber/Regisseur :B
 
Ich finde es toll, wenn Comics im Nachhinein noch Filme erklären müssen.
Spricht für die erzählte Story und den Drehbuchschreiber/Regisseur :B

Wohl eher das Chaos drum herum. Unter den Bedinungen was "stringentes" zusammenzubekommen wurde ja auch nach allen Kräften erschwert.
 
Und wieder einmal werden die signifikanten Story-Lücken eines Films im Nachhinein durch ein anderes Medium aufgeklärt.
Meiner Meinung nach eines der schlimmsten Symptome unter dem viele Filme allgemein, aber gerade auch die jüngeren Star Wars-Filme, aktuell leiden.
Bei Episode 7 und 8 war es das Gleiche. Jetzt also auch bei Episode 9, wo vielleicht das größte Story-Loch im Nachhinein gestopft wird. Macht nur leider den Film nicht mehr besser.
Der muss nämlich für sich stehen und die Story schlüssig und logisch erklären, ohne dass der Zuschauer im Nachgang fünf Begleitromane wälzen muss.
 
Zurück