• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Sequel zum Kinofilm basiert wohl wieder auf Spiel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Sequel zum Kinofilm basiert wohl wieder auf Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tomb Raider: Sequel zum Kinofilm basiert wohl wieder auf Spiel
 
Hoffentlich hält man sich diesmal stärker am Spiel als im ersten Film. Der hatte nur Story-Fragmente von Tomb Raider 2013.
 
Hoffentlich hält man sich diesmal stärker am Spiel als im ersten Film. Der hatte nur Story-Fragmente von Tomb Raider 2013.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich einen Film basierend auf der Reboot-Game-Trilogie möchte. Eigentlich würde ich lieber eigenständige Geschichten im Kino erleben und nicht, was ich schon aus Spielform kenne. Vor allem weil sowas immer nur mit Abstrichen umsetzbar ist.

Am Ende des Films bekam Lara ja ihre beiden Knarren, das alleine lässt doch bei der Fortsetzung schon hoffen, dass man eben die ikonische Figur umsetzt.
 
Ich weiß nicht, ob ich wirklich einen Film basierend auf der Reboot-Game-Trilogie möchte. Eigentlich würde ich lieber eigenständige Geschichten im Kino erleben und nicht, was ich schon aus Spielform kenne. Vor allem weil sowas immer nur mit Abstrichen umsetzbar ist.
Dafür ist es ein wenig zu spät, schließlich greift der Film die Trinity-Geschichte auf, und die zieht sich bekanntlich durch die Spiel-Trilogie.
 
Tomb Raider war für mich die beste Filmumsetzung - und wirklich gute sind rar.
Also gerne mehr davon.
 
Naja der Film war ganz ok, Vikander als Tomb Raider passte ganz gut wenn man die neuen Spiele als Vorlage nimmt, aber vom Hocker hat mich das nicht gehauen... Aber seien wir ehrlich, die Angelina Jolie Filme waren auch recht großer Murks unterm Strich.

Brauch ich davon ne Fortsetzung? *schulterzuck* ist mir irgendwie egal... würde nen guten Tomb Raider Film echt gut finden, aber irgendwie kriegen die Filmemacher das einfach nicht hin aus der guten Spielevorlage etwas entsprechendes auf die Leinwand zu zaubern. Glaube auch nicht daran das dies bei einem weiteren Film der Fall sein wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Ob sie sich nun Rise oder Shadow als Vorlage aussuchen wird im Anbetracht der Tatsache wie frei sie schon den ersten Teil interpretiert haben wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Ich meine der Film war nicht schlecht aber die vielen Stunden an Story die in so einem Spiel Stecken lassen sich nun einmal nicht einfach in so einen Film pressen. Bei Büchern hat man das gleiche Problem. Bei Tomb Raider hatten sie es noch besser gemacht als in so manch anderer Buch oder Spieladaption insofern würd ich sagen warten wir doch einfach mal ab bis es wirklich was zu sehen gibt zum nächsten teil.
 
Ob sie sich nun Rise oder Shadow als Vorlage aussuchen wird im Anbetracht der Tatsache wie frei sie schon den ersten Teil interpretiert haben wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Ich meine der Film war nicht schlecht aber die vielen Stunden an Story die in so einem Spiel Stecken lassen sich nun einmal nicht einfach in so einen Film pressen. Bei Büchern hat man das gleiche Problem. Bei Tomb Raider hatten sie es noch besser gemacht als in so manch anderer Buch oder Spieladaption insofern würd ich sagen warten wir doch einfach mal ab bis es wirklich was zu sehen gibt zum nächsten teil.

Naja. Die Reboot-Trilogie ist nicht gerade lang was Story und Spielzeit angeht. (Wobei es ansteigt 1<2<3) Ich mag die Trilogie. Aber die Handlung lässt sich doch recht gut in Filme packen mMn. In der Regel gibts ja immer ein wenig "Vorspiel", dann ist man am Hauptort, zwischen drin ist Flashback-Zeit und am Ende der epische Bosskampf. Soooo viel Handlung ist da jetzt nicht.
 
Zurück