• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Birds of Prey: DC-Film mit Harley Quinn stellt Negativrekord auf

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Birds of Prey: DC-Film mit Harley Quinn stellt Negativrekord auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Birds of Prey: DC-Film mit Harley Quinn stellt Negativrekord auf
 
SpOn war ja grundsätzlich nicht abgeneigt und hat sogar ein paar positive Worte gefunden.
 
Ich glaube das Superhelden Thema wurde auch zur Genüge ausgelutscht. So wirkliche brachiale Filme waren das für mich persönlich allesamt nicht. Ok, die ersten 3 X-Men mochte ich wirklich gern, auch die Avenger Reihe hat mir Spaß bereitet, aber die Filme über einzelne Personen waren teilweise echt lahm.

Am schlimmsten empfand ich den ständigen Reboot der Spiderman Geschichte hin zum jetzigen Hipster Boy. Auch Batman soll ja wieder Rebootet werden, keine Ahnung ich glaube das wir auch nichts, zumindest für mich.
 
SpOn war ja grundsätzlich nicht abgeneigt und hat sogar ein paar positive Worte gefunden.

Naja, SpOn ist ja auch in seiner eigenen Bubble gefangen - allein schon durch den Cast ist da eine positive Bewertung (fast) unumgänglich.
Das ist so wie wenn das Handelsblatt einen generellen Kommentar zur Börse abgibt, der wird höchstwahrscheinlich auch nicht negativ ausfallen.
Es ist inzwischen schon sehr selten, daß sich die "Profi" Kritiker mal ausgeglichen uneinig sind - da sind die zusammengefassten Kritiken entweder positiv oder negativ.
Da braucht es ein wenig Cohones, wenn man entgegen dem Strom eine Rezension verfassen will.
 
Hmm, kann ich eigentlich nicht bestätigen was SpOn und, den hier von dir unterstellten, SJW-Kram betrifft. :O

Es gibt auch einige Dinge wo ich den SpOn-Kritiken zustimme, aber auch einige Dinge wo ich widersprechen muss ... aber vllt. bin ich ja auch in meiner Blase gefangen, kann ja sein.
 
Kommt immer öfters vor das die "Kritiker" und die Zuschauer meilenweit auseinander liegen. Schade eigentlich, ich find Margot Robbie ist ne super Schauspielerin. Beim Joker wars je eher umgedreht, das Publikum liebte den Film und die Kritiker hassten ihn :)
 
Ich glaube das Superhelden Thema wurde auch zur Genüge ausgelutscht. So wirkliche brachiale Filme waren das für mich persönlich allesamt nicht. Ok, die ersten 3 X-Men mochte ich wirklich gern, auch die Avenger Reihe hat mir Spaß bereitet, aber die Filme über einzelne Personen waren teilweise echt lahm.

Am schlimmsten empfand ich den ständigen Reboot der Spiderman Geschichte hin zum jetzigen Hipster Boy. Auch Batman soll ja wieder Rebootet werden, keine Ahnung ich glaube das wir auch nichts, zumindest für mich.

Das liegt aber nicht daran das dieser Film einfach schlecht ist.
Eine Grund aus meiner Sicht ist, dass es keine einheitliche Konsistenz in den ganzen Filmen gibt, alle machen ihr eigenes Ding und das möge die meisten nicht.
Die ganzen Filme sind auch von Grund auf verschieden und man findet keine zusammenhänge obwohl man ja weiß das Spiel ja im selbem Universum..Nur in welchem.. (Ob die Filme für sich nun gut sind ist erstmal Banane)

Dann kann diese Figur wie sie hier dargestellt werden KEINEN Film füllen.
HQ hat hier nur in Kombination funktioniert aber alle waren begeistert von ihrer dürftigen Screentime (Im Verhältnis zu einem 2 std. Solofilm)
Dazu noch der Versuch auf Krampf einen auf "Frauenpower" zu machen....völlig daneben.

Warum hat man nicht etwas mehr in Richtung Thriller / Psychothriller oder so gemacht. Wie Dr. Harleen Frances Quinzel zu Harley Quinn wird, wie sie vom Joker beeinflusst wurde etc.

Aus dem Grund hat Marvel bis jetzt auch keinen neuen Hulk Film mehr gemacht. Alleine Funktioniert diese Figur einfach nicht richtig in einem 2 std. Film aber die haben es wenigstens verstanden.
Jetzt wo es nicht mehr Hulk oder Banner gibt kann da aber was gezaubert werden.


Bitte was?! :B :-D

Hipster-Boy?! Wer?! Tom Holland? Hipster?! :-D

Die wollen ja nun wieder Tobey Maguire einbeziehen...Kann es selber nicht glauben aber das wäre ein riesiger Fehler!
 
Naja, ich war schon nach dem schrecklichen Suicide Squad der Meinung, dass ich so eine Harley Quinn nicht sehen muss, obwohl ich die Figur sehr mag.
Die Umsetzung passte für mich aber einfach nicht wirklich.
An Birds of Prey würde mich ehrlich gesagt Mary-Elizabeth Winstead mehr reizen als Margot Robbie, aber leider scheint Miss Winstead ja nur eine sehr begrenzte Screentime zu haben, soweit ich das gelesen habe.
 
Die wollen ja nun wieder Tobey Maguire einbeziehen...Kann es selber nicht glauben aber das wäre ein riesiger Fehler!

Tobey Maguire ist für mich noch immer der beste Spider-Man. Ich kann mit dem aktuellen Spider-Kiddie einfach nichts anfangen und Andrew Garfield fand ich auch nicht so wirklich spannend.
Mag aber auch einfach daran liegen, dass ich mit Maguire als Spider-Man aufgewachsen bin und mich deswegen am ehesten mit ihm identifizieren kann.

Es wurde übrigens nirgendwo gesagt, dass sie Maguire wieder mit einbeziehen wollen, sondern es ist im Gespräch, dass Sam Raimi (Regisseur der Spider-Man Filme, in denen Maguire mitgespielt hat) als Regisseur bei Dr. Strange 2 engagiert werden soll.
Aber selbst das ist bisher wohl nur ein Gerücht, mehr gibt es dazu nicht und das sollte man mMn schon trennen von "die bringen Maguire zurück".
 
So sehr ich Maguire und seinen Spider-Man liebe, ich würde mir keinerlei Hoffnung machen. Er hat sich zuletzt als Schauspieler sehr rar gemacht und ist lieber unter die Produzenten gegangen. Außerdem ist er mit Mitte 40 schlicht zu alt für ein Peter Parker-Comeback.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hmm, kann ich eigentlich nicht bestätigen was SpOn und, den hier von dir unterstellten, SJW-Kram betrifft. :O
Ich habe nichts von SJW geschrieben..., aber ich verstehe die automatische Abwehrhaltung, ist ja jetzt kein exotischer Begriff hier. :-D
Es ist aber bekannt, daß SpOn zumindest eine progressiv feministische Einstellung hat...was auch nicht gleich SJW bedeutet, aber auf eine grundpositive Haltung zu einem All-Female Cast wohl schließen läßt.

... aber vllt. bin ich ja auch in meiner Blase gefangen, kann ja sein.
Wer, in jeglicher Form, ist das eigentlich denn nicht?
 
Immer wieder erstaunlich, DC hat ein paar unglaubliche Charaktere wirklich gute Schurken und ein paar fast schon brilliante Storylines (man erinnere sich nur an Dr.Light - Elastoman und den darauffolgenden Konflikt innerhalb der Liga)

Und trotzdem sind alle DC Filme grauenerregend bis unerträglich (abgesehen von The Dark Knight, was aber nicht zwangsläufig am Film lag).
 
Der Film war von Anfang an ein Charakterausverkauf nicht mehr und nicht weniger. Der feministische Unterton macht es auch nicht gerade besser.
 
Und trotzdem sind alle DC Filme grauenerregend bis unerträglich (abgesehen von The Dark Knight, was aber nicht zwangsläufig am Film lag).
Also Wonder Woman fand ich ziemlich klasse, Man of Steel eigentlich auch gut und den Batman vs Superman bis auf ein paar Aussetzer gut brauchbar. Selbst Suicide Squad ist abgesehen vom Joker und dem Harley Kostüm (Why?) eigentlich ein guter durchschnittlicher Film.
OK, Justice League hingegen ... vielleicht hat der Snyder Cut ja noch was zu bieten, falls der mal rauskommt.
Von dem "Bad Girls lassen die Sau raus" Film verspreche ich mir vom Trailer her ja nix, aber wenn's mal irgendwo 4free läuft, werd ich's mir wohl mal anschauen.
 
SpOn war ja grundsätzlich nicht abgeneigt und hat sogar ein paar positive Worte gefunden.
Arbeitet Claas Relotius jetzt als Filmkritiker ? :-D

IMHO war der Spiegel noch nie für seine guten Filmkritiken bekannt... und in den letzten Jahren hat er sich auch in anderen Bereichen die Bezeichnung "ehemaliges Nachrichtenmagazin" mehr als nur verdient...
 
Also Wonder Woman fand ich ziemlich klasse, Man of Steel eigentlich auch gut und den Batman vs Superman bis auf ein paar Aussetzer gut brauchbar. Selbst Suicide Squad ist abgesehen vom Joker und dem Harley Kostüm (Why?) eigentlich ein guter durchschnittlicher Film.
OK, Justice League hingegen ... vielleicht hat der Snyder Cut ja noch was zu bieten, falls der mal rauskommt.
Von dem "Bad Girls lassen die Sau raus" Film verspreche ich mir vom Trailer her ja nix, aber wenn's mal irgendwo 4free läuft, werd ich's mir wohl mal anschauen.

Suicide Squad ist unterschätzt, selbst Will Smith liefert darin gute Arbeit ab.
Margot Robbie hat allerdings allen anderen die Show gestohlen.
Die meisten Superheldenfilmen stehen und fallen IMHO mit dem Gegenspieler, und der war in Suiced Squad Amanda Waller ;)

Ich werde mir morgen den Birds of Prey auf Englisch anschauen, mal sehen wie mies er wirklich ist.
Das "Frauenpower gegen böse Männer" Thema stört mich nicht mal, das ist bei dem Setting mit weiblichen Superhelden + Harley mehr oder weniger zwingend.
 
Flop mit Ansage. Suicide Squad war nur wegen Will Smith nicht komplett für Allerwertesten. Margot Robbie als Harley Quinn brauche ich jetzt nicht nicht noch in einer Konstellation sehen, in die sie noch weniger reinpasst.
 
Zurück