Seite 1 von 2 12
32Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    57
    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 ist der bisher am schlechtesten bewertete Film der Reihe gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 ist der bisher am schlechtesten bewertete Film der Reihe

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.561
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Und? Als ob die Rottentomatos der Nabel der Filmwelt wäre.
    MichaelG, Batze, Javata und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.714
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Und? Als ob die Rottentomatos der Nabel der Filmwelt wäre.
    Auch bei Metacritic sieht es nicht viel besser aus (54 % ) und ja, auch Metacritic ist nicht der Nabel der Welt...
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.286
    War doch zu erwarten. Die aus Prinzip Wut auf die Sequel-Trilogie haben, bashen aus Prinzip. Egal ob berechtigt oder nicht.
    Batze, LOX-TT and Javata haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.561
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    und ja, auch Metacritic ist nicht der Nabel der Welt...
    Eben


  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    333
    Es ist der schlechteste Star Wars Film aller Zeiten!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.260
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    War doch zu erwarten. Die aus Prinzip Wut auf die Sequel-Trilogie haben, bashen aus Prinzip. Egal ob berechtigt oder nicht.
    wie viel man von den (L)Userwertungen da aktuell gerade halten kann, sieht man an Knives Out welcher ein Peak an 1 Sterne Wertungen hat weil der Regisseur Rian Johnson ist

    Natürlich sind das alles echte Wertungen und nicht ein paar Toxische Hater mit Bots die alles mies machen woll
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Siriuz
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von DerPrinzz82 Beitrag anzeigen
    Es ist der schlechteste Star Wars Film aller Zeiten!
    Das war wohl der 8. Obwohl das ja auch eher kein SW Film war.
    Martina hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Siriuz
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    wie viel man von den (L)Userwertungen da aktuell gerade halten kann, sieht man an Knives Out welcher ein Peak an 1 Sterne Wertungen hat weil der Regisseur Rian Johnson ist

    Natürlich sind das alles echte Wertungen und nicht ein paar Toxische Hater mit Bots die alles mies machen woll
    Hahhahahahah, Hater mit Bots! Ist bestimmt der Putin gewesen, mit seinen AfD-Trollen! Mit 100& Sicherheit. Einfach mal darauf klar kommen, dass deine "Meinung" eben nicht immer richtig ist.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    485
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Film selbst liegt. Es ist eher das Gefühl, dass das alles gewesen sein soll. Das ist ein negatives Gefühl, da einem vor Augen geführt wird, dass irgendwann alles endet.

    Ich habe den Film jetzt vier mal gesehen. Er hat einige kleine Schwächen, um die Handlung schnell vorwärts zu bringen. Trotzdem ist das keine Katastrophe wie Episode 8. Für mich ist "Die letzten Jedi" ein absoluter Fehlgriff, denn es nicht hätte geben dürfen. "Der Aufstieg Skywalkers" glättet wieder einiges davon und gibt der letzten Trilogie endlich einen Sinn.

    Das Wiederverwenden von bekannter Hintergrundmusik und alter Schauspieler war genau richtig. Schade nur, dass man nicht auch die erste Trilogie einfließen ließ. Das hätte noch mehr das Gefühl etwas Episches zu sehen, verstärkt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von arrgh84
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Siriuz Beitrag anzeigen
    Das war wohl der 8. Obwohl das ja auch eher kein SW Film war.
    So wie der 7. und 9. Teil. Disneys Star Wars-Filme fallen in den Bereich "Fan fiction"
    Siriuz hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.023
    Naja... EP1 und EP2 konnten sich allerdings damit rühmen jeweils satte 7 Goldene Himbeeren-Nominierungen eingeheimst zu haben. Ein Paar davon wurden gar gewonnen.
    Das ist den neuen Episoden überraschenderweise nicht passiert. Soviel zu den "schlechtesten Bewertungen".
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.260
    Zitat Zitat von Siriuz Beitrag anzeigen
    Hahhahahahah, Hater mit Bots! Ist bestimmt der Putin gewesen, mit seinen AfD-Trollen! Mit 100& Sicherheit. Einfach mal darauf klar kommen, dass deine "Meinung" eben nicht immer richtig ist.
    und das von einem Troll der andere beleidigt wenn sie Filme gut finden und als Witzfiguren beleidigt
    komm, geh einfach in deinen rechten FB Gruppen rumheucheln
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    und das von einem Troll der andere beleidigt wenn sie Filme gut finden und als Witzfiguren beleidigt
    komm, geh einfach in deinen rechten FB Gruppen rumheucheln
    Ensira hat jetzt eine Rechts-Linksschwäche und postet über sich selbst ?
    Phone, Frullo, Alreech und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Benutzer
    Avatar von Nikolis
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ort
    Kind des Nordens
    Beiträge
    100
    ich fand den letzten teil absolut WELTKLASSE!
    scheiss auf rotten tomatoes...
    Batze und LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    564
    Zu Recht. Der Film hätte verschoben werden müssen.
    Auch wenn ich meinen Spaß im Kino hatte (bei der katastrophalen Entstehungsgeschichte die Erwartungen eben runter geschraubt) ist der Film nicht mehr als Fanservice.

    Als Abschluss der Saga völlig enttäuschend, das Writing Schrott... nur die filmische Umsetzung (Kamera, Effekte, Sound) war top.
    yonney hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    284
    Ich finde die Rotten Tomatoes Wertungen teilweise zu stark polarisierend. Die IMDB Wertungen ergeben bei über 500000 Bewertungen 7,0 von 10 Punkten. Man könnte also sagen ein solider Film.
    Leider erwarte ich von Star Wars Filmen inzwischen eh kaum mehr als das. Ziemlich viel Einheitsbrei, ohne wirklich spannende Storyansätze. Disney sollte den Regisseuren mehr freie Hand geben. Nur so kann im Film eine eigene Handschrift erkennbar werden und sich von der Masse abheben.
    Dieses ganze hin und her bei den Regisseuren war ja ohnehin ein Witz, vor allem bei "Solo: A Star Wars Story".

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.592
    Also ich fand Episode 9 fuer das was es war eigentlich ganz ok. Ich stimme eigentlich den Jungs im Play Podcast ziemlich genau zu. Das groesste Problem der ganzen neuen Trilogie war, dass einfach kein Plan von Anfang an ausgearbeitet und dann durchgezogen wurde. Dadurch, dass 7 und 8 jeweils versucht haben ihr eigenes Ding durchzuziehen musste 9 dass dann irgendwie wieder alles auf einen Nenner bringen und das war einfach zu viel Zeug, was man da reindruecken musste.

    Ein paar Sachen fand ich ganz gut, andere wiederum total schlecht. Kylo Rens Entwicklung in dem Film hat mir zum Beispiel ganz gut gefallen, dass aber ploetzlich 80.000 Sternenzerstoerer, jeder mit einer Todesstern-Waffe ausgeruestet da waren war irgendwie dann so over the top, dass es (wie vieles in dem Film und dieser ganzen Trilogie) einfach nur noch laecherlich war. (wobei planetenvernichtende Waffen ala Todesstern eh laecherlich sind. Cooles Video dazu: klick). Wenigstens gab es diesmal nicht wieder so ein hin und her und so viele lose und voellig unzusammenhaengende Plots wie in Ep8. Das war ja zumindest schonmal was wert.

    Alles in allem rangiert Ep9 im kompletten Star Wars Filme Ranking irgendwo im unteren Mittelmass.
    Javata hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    1.018
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Auch bei Metacritic sieht es nicht viel besser aus (54 % ) und ja, auch Metacritic ist nicht der Nabel der Welt...
    Jupp auch imdb mit 6,9 eher subpar...ok Episode 1 ist dort mit 6,5 noch schlechter.
    Aber jetzt wollen alle erzählen, daß es natürlich nur an den Hatern liegt.
    Dabei dachte ich doch, die "echten Fans" gehen in die Milliarden - da müßte das upvoten doch ein Klacks sein.
    Frullo und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.997
    Zitat Zitat von Nikolis Beitrag anzeigen
    ich fand den letzten teil absolut WELTKLASSE!
    scheiss auf rotten tomatoes...
    Weltklasse ist was anderes. Aber für mich war es tolles PopcornKino. Ich fand den Film gut. Und mehr habe ich auch nicht erwartet. Will ich mehr an Dramaturgie lese ich die Bücher dazu. Aber im Kino bei solch einen Film will ich Unterhaltung haben, und die habe ich definitiv bekommen.
    Javata hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •