9Gefällt mir
  • 6 Beitrag von xNomAnorx
  • 1 Beitrag von LesterPG
  • 2 Beitrag von woerli
    Autor
    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 - Das steckte wirklich hinter Snoke gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - Das steckte wirklich hinter Snoke

xNomAnorx
    Gast
    Für den Film Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers fand es Disneys Cutterin Maryann Brandon aber interessanter, subtiler vorzugehen und nur Andeutungen zu machen, anstatt alles ausführlich zu erklären.
    Subtil vorgehen? So nennt man das also, wenn man für den Film wichtige Informationen in Begleitbücher packt und nicht in den eigentlichen Film?
    Ich nenne es verdammt schlechtes Writing.

Abgesehen davon - witzig wie immer noch versucht wird den Fans glauben zu machen, dass Palpatines Rückkehr von Anfang an geplant war Sie könnten wenigstens ehrlich sein und zugeben, dass es eine Notlösung war, weil Rian Johnson in Episode 8 Snoke abgemurkst hat
    Frullo, rldml, arrgh84 und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von xNomAnorx Beitrag anzeigen
    Subtil vorgehen? So nennt man das also, wenn man für den Film wichtige Informationen in Begleitbücher packt und nicht in den eigentlichen Film?
    Ich nenne es verdammt schlechtes Writing.

Abgesehen davon - witzig wie immer noch versucht wird den Fans glauben zu machen, dass Palpatines Rückkehr von Anfang an geplant war Sie könnten wenigstens ehrlich sein und zugeben, dass es eine Notlösung war, weil Rian Johnson in Episode 8 Snoke abgemurkst hat
    Jawoll! Werft then pösen Purschen zu Poten!

Eigentlich ist Georges Lucas an allem Schuld.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von cccleaner Beitrag anzeigen
    Georges Lucas
    Es gibt bestimmt einen George der einen Lucas hat, aber Du meintest ja wohl eh einen ganz bestimmten George, und keinen Lucas
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Erfahrener Benutzer
    Kann da jeder machen wo er gerade Bock drauf hat ?
    Wenn der Cutter die Story umschneidet, oder der Kostümbildner bei Witcher meint die Rüstungen der Nilfgarder "düsterer" *hüstel* zu machen.

Da haben Produzenten und die Regie wohl gar nichts mehr mitzureden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Kann da jeder machen wo er gerade Bock drauf hat ?
    Wenn der Cutter die Story umschneidet, oder der Kostümbildner bei Witcher meint die Rüstungen der Nilfgarder "düsterer" *hüstel* zu machen.

Da haben Produzenten und die Regie wohl gar nichts mehr mitzureden.
    Vermutlich nahm da jemand "künstlerische Freiheit" zu genau. Heraus kamen die Nilfgaarder Rüstungen beim Hexer und dieses miese Storywriting bei der aktuellen Star Wars-Trilogie.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Vermutlich nahm da jemand "künstlerische Freiheit" zu genau. Heraus kamen die Nilfgaarder Rüstungen beim Hexer und dieses miese Storywriting bei der aktuellen Star Wars-Trilogie.
    Was ist nur aus dem "einfach nur seinen verf*ckten Job ordentlich machen" geworden ?
    LarryMcFly hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Was ist nur aus dem "einfach nur seinen verf*ckten Job ordentlich machen" geworden ?
    Selbstverwirklichung kann man doch niemandem verwehren.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer

Eine Schande, was Disney aus Star Wars gemacht hat...diese Belanglosigkeit, mit der sie sich in jeder der drei letzten Filme die Story zurechtbiegen..

Die alten drei Filme hatten einen roten Faden, selbst die kontroversen Episoden 1-3 haben vergleichsweise gut in die Geschichte gepasst und viele Details waren über die Epochen stimmig.
    Jetzt macht jeder Film irgendwie sein eigenes Ding, die Regiseure erzählen Ihre Geschichte oder machen die von ihrem Vorgänger wieder rückgängig und versuchen mit hastigen Schnitten irgendwie eine neue Handlung aufzubauen. Auch wen ndie Filme für sich genommen unterhaltsam sind, Star Wars Feeling hatte ich da keines mehr und der letzte war der schlimmste. Schlimm ist auch, dass sie nächträglich mit Büchern den ganzen Mist noch irgendwie in einen Kanon zurechtbiegen müssen.

Von der eigentlichen StarWars Welt, dem lebendigen Universum, kommt auch rein gar nichts mehr rüber. Viel zu hastig und - weil man ja seine Story irgendwie schnell noch aufbauen muss - zeigt man nur das absolut story-Notwendige. Die eigentliche, spannende Welt drumherum geht für mich dabei komplett unter...
    Frullo und Chroom haben "Gefällt mir" geklickt.