• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lindenberg! Mach dein Ding: Filmkritik zum Musikerporträt

Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lindenberg! Mach dein Ding: Filmkritik zum Musikerporträt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lindenberg! Mach dein Ding: Filmkritik zum Musikerporträt
 
In welchem Paralleluniversum war Udo Lindenberg ein Frauenschwarm? Zudem gab es durchaus davor deutschsprachige Rock-Bands wie Ton Steine Scherben oder Ihre Kinder vor Lindenberg.
 
In welchem Paralleluniversum war Udo Lindenberg ein Frauenschwarm?

Ich würd jetzt mal behaupten, dass die Rolling Stones keine Models wären in der heutigen Zeit und in keiner Castingshow einen Blumentopf gewinnen würden, weil sie einfach nicht "schön" ausschauen.
Aber ich denke mir, dass die doch die eine oder andere Frau abgekommen haben.

Heue muss allerdings jeder Musiker durchgestylt und gephotoshopt sein.
 
Ich würd jetzt mal behaupten, dass die Rolling Stones keine Models wären in der heutigen Zeit und in keiner Castingshow einen Blumentopf gewinnen würden, weil sie einfach nicht "schön" ausschauen.
Aber ich denke mir, dass die doch die eine oder andere Frau abgekommen haben.

Heue muss allerdings jeder Musiker durchgestylt und gephotoshopt sein.
Mick Jagger sah schon gut aus, genauso wie Jim Morrisson, Ian Gillian, John Lennon, Paul McCartney, Elvis und andere, die die Schwärme der damaligen Frauenwelt waren.
Lemmy hatte viel Sex, war aber in keiner Hinsicht der Schwarm der Damenwelt.
Ich bezweifle nicht, dass Lindenberg Affairen und auch schöne Frauen hatte.
Das hat auch Franc Ribery und der ist ebensowenig ein Frauenschwarm wie Lindenberg.
 
Seit wann müssen Musiker gut aussehen um Groupies abschleppen zu können? Es reicht schon ein rebellisches Image, das zieht bei weiblichen Fans immer. Das war insbesondere bei Mick Jagger der Fall, und gerade weil Lindenberg auch soziale oder politische Eckpunkte in seinen Werken einbaut(e) wäre es gar nicht mal so abwegig dass er den Damen auf seine Art den Kopf verdreht haben könnte.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Seit wann müssen Musiker gut aussehen um Groupies abschleppen zu können? Es reicht schon ein rebellisches Image, das zieht bei weiblichen Fans immer. Das war insbesondere bei Mick Jagger der Fall, und gerade weil Lindenberg auch soziale oder politische Eckpunkte in seinen Werken einbaut(e) wäre es gar nicht mal so abwegig dass er den Damen auf seine Art den Kopf verdreht haben könnte.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Darum geht es nicht. Ein Frauenschwarm ist jemand, der von der Damenwelt verehrt wird, wie Brad Pitt, besagter Mick Jagger, Paul McCartney in den 60ern, Bon Jovi, David Bowie.
Es hat auch nicht immer mit dem äußeren zu tun, aber sehr wohl, wie die Damenwelt reagiert.
Lemmy, um hier ein åhnliches Beispiel (zumindest optisch) zu bringen, hatte Charisma für 10, Frauen schätzten ihn, waren auch gerne bei ihm, er war aber nie der Typ, um den sich die Damenwelt riss.
Ich habe jetzt mal mit n paar Damen, die die damalige Zeit als junge Erwachsene mitbekommen haben geredet. Dass Teens und Frauen Lindenberg jetzt als mehr als interessanten Künstler wahrgenommen haben, kam nicht raus. Ein Image als Frauenschwarm war allen nicht bekannt.
Es geht um den Begriff, nicht darum, ob, wen, wie und wie viel.

Btw. Hut und Sonnenbrille kamen erst in den Mitte 80ern, also so mit 40+.
 
Was ne Zeitverschwendung, zu diskutieren wieviel Torten der Lindenberg jetzt hatte oder nicht :B
 
Zurück