2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von sauerlandboy79
  • 1 Beitrag von Nyx-Adreena
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Lindenberg! Mach dein Ding: Filmkritik zum Musikerporträt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Lindenberg! Mach dein Ding: Filmkritik zum Musikerporträt

Erfahrener Benutzer
    In welchem Paralleluniversum war Udo Lindenberg ein Frauenschwarm? Zudem gab es durchaus davor deutschsprachige Rock-Bands wie Ton Steine Scherben oder Ihre Kinder vor Lindenberg.
    the black knight always triumphs!!!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von linktheminstrel Beitrag anzeigen
    In welchem Paralleluniversum war Udo Lindenberg ein Frauenschwarm?
    Ich würd jetzt mal behaupten, dass die Rolling Stones keine Models wären in der heutigen Zeit und in keiner Castingshow einen Blumentopf gewinnen würden, weil sie einfach nicht "schön" ausschauen.
    Aber ich denke mir, dass die doch die eine oder andere Frau abgekommen haben.

Heue muss allerdings jeder Musiker durchgestylt und gephotoshopt sein.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Ich würd jetzt mal behaupten, dass die Rolling Stones keine Models wären in der heutigen Zeit und in keiner Castingshow einen Blumentopf gewinnen würden, weil sie einfach nicht "schön" ausschauen.
    Aber ich denke mir, dass die doch die eine oder andere Frau abgekommen haben.

Heue muss allerdings jeder Musiker durchgestylt und gephotoshopt sein.
    Mick Jagger sah schon gut aus, genauso wie Jim Morrisson, Ian Gillian, John Lennon, Paul McCartney, Elvis und andere, die die Schwärme der damaligen Frauenwelt waren.
    Lemmy hatte viel Sex, war aber in keiner Hinsicht der Schwarm der Damenwelt.
    Ich bezweifle nicht, dass Lindenberg Affairen und auch schöne Frauen hatte.
    Das hat auch Franc Ribery und der ist ebensowenig ein Frauenschwarm wie Lindenberg.

Erfahrener Benutzer
    Seit wann müssen Musiker gut aussehen um Groupies abschleppen zu können? Es reicht schon ein rebellisches Image, das zieht bei weiblichen Fans immer. Das war insbesondere bei Mick Jagger der Fall, und gerade weil Lindenberg auch soziale oder politische Eckpunkte in seinen Werken einbaut(e) wäre es gar nicht mal so abwegig dass er den Damen auf seine Art den Kopf verdreht haben könnte.

McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Interessante Diskussion. ;-P
    Wenn sein Blick nicht gerade etwas scheel war, kann ich mir schon vorstellen, dass er in jüngeren Jahren Anziehung haben konnte.

Charisma ist halt auch nicht ganz unwichtig.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Seit wann müssen Musiker gut aussehen um Groupies abschleppen zu können? Es reicht schon ein rebellisches Image, das zieht bei weiblichen Fans immer. Das war insbesondere bei Mick Jagger der Fall, und gerade weil Lindenberg auch soziale oder politische Eckpunkte in seinen Werken einbaut(e) wäre es gar nicht mal so abwegig dass er den Damen auf seine Art den Kopf verdreht haben könnte.

Darum geht es nicht. Ein Frauenschwarm ist jemand, der von der Damenwelt verehrt wird, wie Brad Pitt, besagter Mick Jagger, Paul McCartney in den 60ern, Bon Jovi, David Bowie.
    Es hat auch nicht immer mit dem äußeren zu tun, aber sehr wohl, wie die Damenwelt reagiert.
    Lemmy, um hier ein åhnliches Beispiel (zumindest optisch) zu bringen, hatte Charisma für 10, Frauen schätzten ihn, waren auch gerne bei ihm, er war aber nie der Typ, um den sich die Damenwelt riss.
    Ich habe jetzt mal mit n paar Damen, die die damalige Zeit als junge Erwachsene mitbekommen haben geredet. Dass Teens und Frauen Lindenberg jetzt als mehr als interessanten Künstler wahrgenommen haben, kam nicht raus. Ein Image als Frauenschwarm war allen nicht bekannt.
    Es geht um den Begriff, nicht darum, ob, wen, wie und wie viel.

Btw. Hut und Sonnenbrille kamen erst in den Mitte 80ern, also so mit 40+.

Was ne Zeitverschwendung, zu diskutieren wieviel Torten der Lindenberg jetzt hatte oder nicht
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Erfahrener Benutzer
    Lindenberg hatte doch mal was mit Nena.
    Häßlich war die nun auch nicht gerade.

https://www.t-online.de/unterhaltung...zusammen-.html

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Was ne Zeitverschwendung, zu diskutieren wieviel Torten der Lindenberg jetzt hatte oder nicht
    Aber für ein Posting reicht