Seite 2 von 2 12
12Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.924
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von johnny05 Beitrag anzeigen
    Star Wars endete übrigens mit Episode 6 .
    Nur in deinen Träumen mein junger Padawan
    MichaelG und Batze haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xaan
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Nur in deinen Träumen mein junger Padawan
    Der Behauptung nach sind es doch gerade die jungen Leute, die mit den Sequels kein Problem haben....
    Glory to Arstotzka

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.525
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Nur in deinen Träumen mein junger Padawan
    Nein - jeder darf sein Ende dort setzen, wo er will. Nur weil etwas zum allgemeinen Kanon wird, muss man es deswegen nicht zwingend zum persönlichen Kanon machen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass johnny05 nicht der einzige ist, der den Strich nach VI zieht...
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  4. #24
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.924
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    dann ist die Aussage "Nach Episode IV ist Ende/Schluß" aber trotzdem falsch, das Thema hatten wir schon mehrfach was ein Fakt ist und was ne Meinung

    Nach Episode VI ist Schluß kann eine persönliche Meinung sein, eine Tatsache oder eben ein Fakt ist es aber definitiv nicht, weil es eben bewiesener Maßen 3 weitere Episoden danach gibt.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xaan
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    [...] ein Fakt ist es aber definitiv nicht, weil es eben bewiesener Maßen 3 weitere Episoden danach gibt.
    https://imgur.com/gallery/aIGmsf3
    Glory to Arstotzka

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.525
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    dann ist die Aussage "Nach Episode IV ist Ende/Schluß" aber trotzdem falsch, das Thema hatten wir schon mehrfach was ein Fakt ist und was ne Meinung

    Nach Episode VI ist Schluß kann eine persönliche Meinung sein, eine Tatsache oder eben ein Fakt ist es aber definitiv nicht, weil es eben bewiesener Maßen 3 weitere Episoden danach gibt.
    Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.

    Obi Wan Kenobi

    Anakin war faktisch nicht tot - trotzdem darf getrost behauptet werden, dass der gute Mann, der Anakin einst war, irgendwo im Verlauf von Episode III starb. Zwar ist das kein Fakt, aber trotzdem mehr als eine Meinung: Es ist eine spezielle Sichtweise auf die Fakten, die eine Interpretation zulässt, die eine innere Logik aufweist.

    Wenn Du das nun auf die erschienenen Star Wars Filme, insbesondere auf jene die sich mit der Familie Skywalker befassen, anwendest, kann man durchaus die Sichtweise anwenden, dass alle Star Wars (Skywalker-)Filme, hinter denen nicht George Lucas steht, keine "echten" Star Wars (Skywalker-) Filme sind. Die innere Logik ist gegeben.

    Die Zukunft, lieber LOX-TT, wird zeigen, ob die disney'sche Fortführung von George Lucas Epos tatsächlich gut altern wird oder ob es nicht doch eher schlimmer altern wird, als die Prequels. Zweifelsohne hat die Sequel-Trilogie die Star Wars Fans genauso wie (wenn nicht sogar noch mehr als) die Prequels gespalten. Ja, man kann es nicht allen recht machen, das war schon immer so. Dann bleibt eben die Original-Trilogie DIE grosse Ausnahme, die niemals eingeholt, geschweige denn übertroffen werden kann...
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    333
    Schlechtester Star Wars Film aller Zeiten. Danke Kathleen Kennedy.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von DerPrinzz82 Beitrag anzeigen
    Schlechtester Star Wars Film aller Zeiten. Danke Kathleen Kennedy.
    Die sind nicht das Porblem, sondern die asozialen StarWars Fanboys!

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •