6Gefällt mir
  • 1 Beitrag von HandsomeLoris
  • 1 Beitrag von sauerlandboy79
  • 1 Beitrag von maikoli
  • 2 Beitrag von ArgonixX
  • 1 Beitrag von Batze

Jetzt ist Deine Meinung zu Film: James Dean kehrt auf die Kinoleinwände zurück! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Film: James Dean kehrt auf die Kinoleinwände zurück!

Erfahrener Benutzer

Absolutes No-Go! Einerseits ist es schlicht respektlos, die Toten "aus dem Grab" zu holen und ihr Vermächtnis möglicherweise noch mit einem schlechten Fillm zu beschmutzen. Andererseits: was bringts genau? Klar, man hat das Aussehen, aber das Charisma, der Charme, die Manierismen usw. bleiben auf der Strecke. Man kann es wohl imitieren, aber es bleibt genau das: Imitation.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    /channel/UCd3cFASalNoU_bAomRJ9R5Q
    Kanaltypen
    Gamer
    Ich kann verstehen, daß die Schauspieler dagegen auf die Barrikaden gehen, immerhin ist das ihr Broterwerb.
    Ich bin mir sicher die Bierkutscher fanden es auch nicht scharf von moderner Technik ersetzt bzw. verdrängt zu werden.
    Schlimmer noch...selbst ein wiederbelebter animierter aber lebloser James Dean, könnte womöglich immer noch um gefühlt 90% der Darsteller schauspielerisch ganze Kreise ziehen.
    "Denke ich an den nuschelnden Till Schweiger in der Nacht, bin ich schüttelnd um den Schlaf gebracht."

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von HandsomeLoris Beitrag anzeigen
    Absolutes No-Go! Einerseits ist es schlicht respektlos, die Toten "aus dem Grab" zu holen und ihr Vermächtnis möglicherweise noch mit einem schlechten Fillm zu beschmutzen. Andererseits: was bringts genau? Klar, man hat das Aussehen, aber das Charisma, der Charme, die Manierismen usw. bleiben auf der Strecke. Man kann es wohl imitieren, aber es bleibt genau das: Imitation.
    Sehe es im Grunde ähnlich. Wobei es Grauzonen gibt, wie beispielsweise bei `Rogue One`. Todesstern ohne Tarkin? Gehört irgendwie zusammen, weshalb P. Cushing digital zum Leben erweckt wurde.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Wo ich mir sowas vorstellen könnte, das wäre bei Musikkonzerten, dass man da alte Bands nochmal in virtueller Form auf der Bühne auftreten lässt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer

Film: James Dean kehrt auf die Kinoleinwände zurück!

Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Wo ich mir sowas vorstellen könnte, das wäre bei Musikkonzerten, dass man da alte Bands nochmal in virtueller Form auf der Bühne auftreten lässt.
    Das hat in ähnlicher Art und Weise ja ABBA vor.

Erfahrener Benutzer
    war doch 'nur ne frage der zeit, bis das gemacht wird.
    würde beinahe wetten, dass über kurz oder lang alle oder zumindest viele filmhelden virtuell wiederauferstehen werden.
    sofern es natürlich vom publikum angenommen wird.

Erfahrener Benutzer
    Wobei sich die Frage stellt ob die heutige Kinogänger-Generation überhaupt soviel Interesse an Schauspiellegenden wie James Dean zeigt dass sich der immense Kostenaufwand zur Reanimierung längst verstorbener Stars überhaupt auszahlt. Und ob die Qualität der CGI-Doubles so hoch ist das jede Restspur von Künstlichkeit ausgemerzt wird. Wir haben ja schon mit Peter Cushing in "Rogue One" einen Vorgeschmack bekommen, und naja, da muss sich schon noch einiges tun. Allein diese toten Augen und die überzogenen Bewegungen des Mundes mir haben die Illusion jäh zerstört.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Finde ich völlig unnötig Ressourcen verschwendet. Man hat dann lediglich das Gesicht / Körper aber rein gar nichts was die Schauspieler ausmacht. Ihre Schauspielkunst kann nicht imitiert werden, und dafür wurden sie berühmt. Charakter- und Gesichtszüge haben diese Schauspieler so legendär gemacht, nicht nur ihr Aussehen wie es heute leider wohl vorrangig ist.
    Gemar hat "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Bitte nicht, denn sie wissen nicht was sie tun... (!)
    Eine Ikone, Held einer ganzen Generation, sollte nicht durch neues Fake Material zerstört werden! James Dean und das ganze Team dahinter haben es geschafft, mit 2 Filmen, die im historischen Kontext absolut revolutionär waren, die gesellschaftlichen Normen komplett neu aufzumischen. Es waren die ersten Vorboten der 68er Bewegung. Ich kann die junge Generation nur dazu ermuntern, sich „Jenseits von Eden“ und „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ anzusehen, vor dem Hintergrund, dass die gesellschaftlichen Strukturen in den 50er Jahren jungen Leuten keine Freiräume erlaubten. Und jetzt ein Vietnam-Drama? Das kann doch nicht sein... Bitte nicht...
    Spiritogre und Gemar haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Wie schlimm soll es denn noch werden mit den ganzen Aufwärmungen? Und jetzt auch noch ein James Dean. Geht gar nicht.
    Als nächstes "The King (Elvis)".
    Manno, lasst sie doch Ruhen und in bester Erinnerung haben. Diesen Monetisierung Scheiß, es reicht langsam.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Diablo 4 Der Thread

Erfahrener Benutzer

Es geht los.
    CGI ist schon lange nahe am Foto-/Videorealismus und wird immer besser.
    Tote Schauspieler werden virtuell wiederbelebt und wir werden viele groteske Filme erleben. Ich bin gespannt wie es ankommt.
    When the world is mine, your death should be quick and painless.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von HandsomeLoris Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich da auch als erstes die Frage, wozu?
    Dass sowas ikonisch wird wage ich mal zu bezweifeln.

Andererseits hat es den Segen der Familie. Und, wenn ich micht recht entsinne, war Marlon Brando der erste Mensch, der sich scannen ließ um auch nach seinem Ableben noch auftreten zu können. Wobei diese Scans heutzutage wohl nicht mehr zu gebrauchen sind. Naja, Schauspieler wollen halt gerne unsterblich sein, da wäre Dean sicher keine Ausnahme.

Aber "uncanny valley" ist nach wie vor nicht durchbrochen. Die Fortschritte sind wahrlich enorm. Trotzdem entlarven sich Animationen in Bewegtbildern immer noch. Actionszenen mal ausgenommen.
    Machen ist wie wollen - nur krasser

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Das braucht man sich nicht vorzustellen, das gibt's schon:

Hier der anfang der 1990er verstorbene Frank Zappa auf der Hologram Tour 2019:

Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.