• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Gerüchte rund um Imperator Palpatine

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 - Gerüchte rund um Imperator Palpatine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - Gerüchte rund um Imperator Palpatine
 
"Dazu nutzt er ein Schiff, das die Größe eines Sternzerstörers hat, aber mit der weltenvernichten Waffe eines Todessterns ausgestattet ist."

Die Eclipse läßt grüßen (auch wenn sie viel größer ist, als ein Sternenzerstörer). Erst das EU beerdigen, dann aber sich ausgiebig daran bedienen ist ziemlich schamlos. Und dazu auch noch sehr unkreativ.
 
Wieso ist das schamlos, eher das Gegenteil, Legends-Dinge zu reanimieren zeigt dass die Ideen auch ins neue Star Wars passen. Bestes Beispiel: Großadmiral Thrawn
 
also richtige Star Wars würden ja wissen, dass es eigentlich der Plot von Dark Empire ist
Alleine die Prämisse ist bescheuert.
Der Imperator lässt das Imperium zerfallen, weil es ihn nicht schützen konnte?
"Lässt zerfallen" weil der Schildgenerator unerwartet auf Endor zerstört wurde und er von Annakin den Schacht herunter geworfen wird?
Und bunkert eine "gewaltige Flotte" irgendwo im All weil Baum?
Und schickt Snoke vor, der in seiner Funktion als "Ablenkung" fast die gesamte Rebellion vernichtet?

Absolut nichts davon funktioniert.
 
Wieso ist das schamlos, eher das Gegenteil, Legends-Dinge zu reanimieren zeigt dass die Ideen auch ins neue Star Wars passen. Bestes Beispiel: Großadmiral Thrawn

Vorallem mal ehrlich, was hätte man machen sollen, den Dark Nest Arc Verfilmen?
und dann sollen sich die Leute Fragen wer jetzt Mara Jade ist und die ganzen anderen Typen, ich meine, man merkt doch am gemaule jetzt schon wie wenig Ahnung die "Superfans" haben :x
Wenn man eine Story erzählen will braucht man Freiraum

Abgesehen davon dass doch jeder Dödel wollte, dass man die Thrawn Trilogie verfilmt und man vergisst dass die 8 NSY spielt und Harrison Ford weiterhin keinen Bock mehr auf Star Wars hatte und nur für einen Film zurück kommt,
Zumal George Lucas eh das EU ignoriert hätte

Alleine die Prämisse ist bescheuert.

Absolut nichts davon funktioniert.

ach komm, wenn's danach geht: warum interessiert euch Star Wars nochmal überhaupt?
Sollen wir mal durch gehen was sonst alles in Star Wars keinen Sinn macht?
Angefangen von so Kleinigkeiten wie bei der Schlacht von Endor wie die Flotte überheblich Arrogant im Hintergrund zu lassen, ihr wisst schon, was erst ein Problem wurde als man den gleichen Move mit der Supremacy hat machen lassen als wie mit dem Todesstern
Oder die Schlacht von Yavin wo man noch einen noch sicheren Untergang gehabt hätte, wäre Vader nicht selbst mit 2 Piloten los geflogen
 
ach komm, wenn's danach geht: warum interessiert euch Star Wars nochmal überhaupt?
Sollen wir mal durch gehen was sonst alles in Star Wars keinen Sinn macht?
Angefangen von so Kleinigkeiten wie bei der Schlacht von Endor wie die Flotte überheblich Arrogant im Hintergrund zu lassen, ihr wisst schon, was erst ein Problem wurde als man den gleichen Move mit der Supremacy hat machen lassen als wie mit dem Todesstern
Oder die Schlacht von Yavin wo man noch einen noch sicheren Untergang gehabt hätte, wäre Vader nicht selbst mit 2 Piloten los geflogen
In beiden Fällen glaubt sich das Imperium seines Sieges sicher. Das ist auch nachvollziehbar, weil auf Endor Elitetruppen stationiert sind und der Todesstern bei Yavin "keine" Schwachstelle hat: „Evakuieren? Im Augenblick des Triumphes? Ich glaube doch, Sie überschätzen ihre Chancen.“

Doch der Käse hier, steht auf einem völlig anderen Blatt und ist in keiner Weise nachzuvollziehen.
 
Doch der Käse hier, steht auf einem völlig anderen Blatt und ist in keiner Weise nachzuvollziehen.

wir können noch andere Dinge aufzählen die keinen Sinn Ergeben im Film, dann rüber gehen zu den Serien und dem EU, wird alles nur weiterhin Mimimi bleiben
besonders wenn man auch einfach sich die Reale Geschichte anschaut mit so Späßen was die Nazis alles für Blödsinn getrieben haben und sich damit selbst ins Knie gefickt haben wie konkurierende Geheimdienste und immerhin sind die DAS Vorbild für das Imperium gewesen und genau solchen Blödsinn hat man auch als Vorbild genommen als Zwischen Thrawn und Dark Empire eine Flotte mit 12 SSDs Chaos angerichtet haben in der Neuen Republik, aber ihr ende Gefunden haben weil sie sich selbst zerfleischt haben und das Ganze ein Test war vom Imperator auf Biss, um seine Reihen zu säubern

Aber Hey, an der Weltraumszene von EP.8 oder der Geburt in EP3. merkt eh, mit Realismus braucht man auch nicht zu kommen, wird eh wieder Ignoriert und weiterhin als Total Unrealistisch abgestempelt, obwohl halt das KRASSE Gegenteil der Fall ist :B

-----------------------------------------------------------

Btw., ich denke beim Sternenzerstörer mit Superlaser ist weniger ein Eclipse ähnliches Schiff gemeint sondern eher die Onager Klasse, welche letzt durch die Vorstellung der Erweiterung von Star Wars Armada publik wurde:

https://vignette.wikia.nocookie.net...ell-SWM.png/revision/latest?cb=20190804024215
 
Alleine die Prämisse ist bescheuert.
Der Imperator lässt das Imperium zerfallen, weil es ihn nicht schützen konnte?
"Lässt zerfallen" weil der Schildgenerator unerwartet auf Endor zerstört wurde und er von Annakin den Schacht herunter geworfen wird?
Und bunkert eine "gewaltige Flotte" irgendwo im All weil Baum?
Und schickt Snoke vor, der in seiner Funktion als "Ablenkung" fast die gesamte Rebellion vernichtet?

Absolut nichts davon funktioniert.

Nicht doch, nicht doch... das hat das Mastermind alles vorher GENAU SO geplant! :-D

Die Hybris Luke gegenüber im Thronsaal in RotJ war natürlich nur gespielt, da er genau wusste, dass Vader ihn den Schacht runterwerfen wird. Er wollte Luke mit dem force lightning auch nur ein wenig am Bauch kitzeln. Alles ganz harmlos.

Nee, jetzt mal ehrlich... das Ganze hört sich wirklich dermaßen bescheuert an, dass es weh tut. Ich war von Episode VII derart enttäuscht, dass ich mir Episode VIII gar nicht erst angesehen habe (eines Tages werde ich mir allerdings die VII - IX Komplettbox kaufen). Von mir aus können die ja gerne mit diesen New Kids on the Block Hipstern Rey, Kylo Ren und Snoke rummurksen, was das Zeug hält, aber wenn hier die alte(n) Trilogie(n) komplett auf den Kopf gestellt werden soll(en), dann hört der Spaß endgültig auf. Was soll der Schwachsinn? Alles von Palpatine geplant... ja, nee, ist klar. Was für ein gigantischer Quatsch. Offenbar wollen die bei Disney Star Wars nun endgültig den allerletzten Rest geben...

Übrigens habe ich ja schon bei Episode VII so eine Vorahnung gehabt, aber ich sehe das Ende von Episode IX jetzt noch deutlicher vor mir... wie Rey und Kylo sich unsterblich ineinander verknallen und gegen das Überböse vereinen. Mark my words. Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eines der peinlichsten cheesy Finals aller Zeiten geben.
 
Nicht doch, nicht doch... das hat das Mastermind alles vorher GENAU SO geplant! :-D

wie ich sagte, die "Superfans" haben auch mal wieder so gar keine Ahnung
Komm, bevor man sich so dumm auslässt, könnte man doch mal auf Jedipedia den Artikel zu Dark Empire durchlesen, dann würe man vielleicht nocht immer Haterkrams schreiben, aber nicht mit so vielen Fehlern in der Logik

Aber Hey, die Liebesgeschichte zwischen Han und Leia war auch viel besser und glaubhafter, ich meine George Lucas ist ein Meister der Romantik, sieht man auch an American Graffitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert das EU genauso viel wie Disney oder früher LucasFilm, nämlich gar nicht. Kanon sind die Filme und sonst gar nichts. Du kannst aber gerne weiter in Deiner irrelevanten Star Wars Fantasiewelt in der Gegend herum träumen. Mir wurscht... :-D
 
Kanon sind die Filme und sonst gar nichts.

Für dich vielleicht, aber nicht für die Allgemeinheit :P

Kanon sind neben den Filmen:

- die Serien (Clone Wars, Rebels, Resistance, demnächst Mandalorian ...)
- die "neuen" Comics, Romane und Games ab Tag X (die Sachen davor sind Legends)
 
Nein ich denke das Palpatines Rolle in Episode 9 weit kleiner ausfällt als erwartet wird.
Mein Tipp geht mehr in die Richtung das Snoke nicht so tot ist wie es ausgesehen hat und er noch immer die größte Bedrohung ist. Das sein tot in Episode 8 vieleicht auch nur eine art Machtprojektion war wie sie Luke eingesetzt hat.
Und hey, es wäre doch nur richtig wenn diesmal J.J. Abrams auf Rian Johnson scheißt so wie letzterer es umgekehrt mit seinem Film gemacht hatte.
 
Es soll im Film eine große Überraschung werden, dass eine ungeheuer große Flotte unter der Führung des Imperators nur darauf wartet, die Galaxis anzugreifen.
Wäre ja eine super Überraschung, wenn man schon so lange im Voraus davon hört, besonders wenn man mal bedenkt, wie sehr Disney da bei den vorherigen Filmen auf Geheimhaltung bedacht war, um ja nichts vorher zu spoilern.
Ich denke also eher nicht, dass es so kommen wird oder hoffe es zumindest.
Ich mochte Snoke als neuen (und speziell mächtigen) Gegenspieler, der dann leider von einem dummen Jungen mal eben abgemurkst wurde, nachdem er erst lange als Schatten im Hintergrund aufgebaut wurde.
Nein, so dämlich kann Snoke einfach nicht sein und ab dem Punkt hätte ich am liebsten auch schon da Kino verlassen. Ich ärgere mich sowieso, dass ich mich habe bequatschen lassen und mir Episode 8 im Kino angesehen habe.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir Palpatine nicht zurück wünsche, sondern die Geschichte lieber mit Snoke weitergehen sollte...
Wer soll denn eigentlich diese riesige Flotte von Palpatine bekämpfen?
Die paar Leutchen, die vom Widerstand noch überlebt haben oder kann Rey jetzt auch einfach wie Starkiller in The Force Unleashed ganze Sternenzerstörer vom Himmel holen?
Ansonsten dürfte auch das Wunderkind Rey da massive Probleme bekommen, selbst mit ihren Lover Knalltüte Ren zusammen.
 
wie ich sagte, die "Superfans" haben auch mal wieder so gar keine Ahnung
Komm, bevor man sich so dumm auslässt, könnte man doch mal auf Jedipedia den Artikel zu Dark Empire durchlesen, dann würe man vielleicht nocht immer Haterkrams schreiben, aber nicht mit so vielen Fehlern in der Logik

Aber Hey, die Liebesgeschichte zwischen Han und Leia war auch viel besser und glaubhafter, ich meine George Lucas ist ein Meister der Romantik, sieht man auch an American Graffitti

Es ist ganz einfach Enisra - von guten Geschichten hast Du genau Null Ahnung. Ständig gräbst Du das völlig unnütze EU hervor, wenn es doch eigentlich um das Medium Film geht - denn manche Sachen die in einem Buch funktionieren, funktionieren filmisch nicht. Und dann willst Du auch noch den ganzen Schmarren den Disney in der neuen Trilogie verzapft damit begründen, dass es GL nicht besser gemacht habe... Dabei gäbe es diese Deine innige heisse Liebe Namens Star Wars gar nicht ohne ihn! Das ist der Unterschied zwischen ihm und diesen Möchtegern-Kasperles die heute versuchen "die Essenz von Star Wars" zu begreifen (wie Ryan Johnson kürzlich von sich gab...) oder "Aus Sequel-Filmen eine Trilogie entstehen zu lassen (wie JJA von sich gab...): Er war ORIGINELL und er hatte einen PLAN - aber das geht Dir "the-one-and-only-fan" ja sowas von am Hintern vorbei! Und Originalität heisst nicht, etwas aus dem luftleeren Nichts zu erschaffen, sondern Bestehendes (wie Flash Gordon und Seven Samurais) zu nehmen und etwas Neues daraus zu machen.

Spar Dir Deine idiotischen EU-Verweise, ohne GL gäbe es die nämlich - genau - NICHT.
 
...
Ich mochte Snoke als neuen (und speziell mächtigen) Gegenspieler, der dann leider von einem dummen Jungen mal eben abgemurkst wurde, nachdem er erst lange als Schatten im Hintergrund aufgebaut wurde.
Nein, so dämlich kann Snoke einfach nicht sein und ab dem Punkt hätte ich am liebsten auch schon da Kino verlassen. Ich ärgere mich sowieso, dass ich mich habe bequatschen lassen und mir Episode 8 im Kino angesehen habe.
...

Snoke wurde aufgebaut? Snoke erschien als Riesen-Kartoffel-Gesicht im 7. Teil. Das wars. Da wurde nichts aufgebaut, geschweige denn das er in nur irgendeiner Art und Weise bedrohlich wirkte. Es wurde weder erklärt wo er herkam, noch was er kann. Er saß da rum und laberte dummes Zeug. Snoke war mit Abstand das Schlimmste in der neuen Trilogie und das möchte beim Vorhandensein von Finn, Rose und Holdo schon was heißen.
 
Snoke wurde aufgebaut? Snoke erschien als Riesen-Kartoffel-Gesicht im 7. Teil. Das wars. Da wurde nichts aufgebaut, geschweige denn das er in nur irgendeiner Art und Weise bedrohlich wirkte. Es wurde weder erklärt wo er herkam, noch was er kann. Er saß da rum und laberte dummes Zeug. Snoke war mit Abstand das Schlimmste in der neuen Trilogie und das möchte beim Vorhandensein von Finn, Rose und Holdo schon was heißen.

Ja wie gut dass der imperator toll aufgebaut wurde, das war schon Brilliant, ich meine:

Snoke Der Imperator wurde aufgebaut? Snoke Der Imperator erschien als Riesen-Kartoffel-Gesicht im 7. 5.Teil. Das wars. Da wurde nichts aufgebaut, geschweige denn das er in nur irgendeiner Art und Weise bedrohlich wirkte. Es wurde weder erklärt wo er herkam, noch was er kann. Er saß da rum und laberte dummes Zeug. Snoke Der Imperator war mit Abstand das Schlimmste in der neuen alten Trilogie und das möchte beim Vorhandensein von Finn, Rose und Holdo Han, Luke und Leia schon was heißen.

Ich meine man muss die Filme ja nicht mögen, aber könnte man zumindest mal die alten Filme auch sich vorher mal anschauen oder sich keine so Saudummen Belege ausdenken die keine Meinung mehr sind sondern faktisch belegbarer Blödsinn von Toxischen Hatern? Also dafür dass die Filme alle so schlecht sein sollen, kommen erschreckend wenig Argumente bei rum und oft muss man sich fragen: wenn das einen Stört und der Grund ist, wieso mögt ihr überhaupt Star Wars?
Immerhin sind die ganzen "Gründe" ja schon in den ersten 3 Filmen vorhanden

Apropo: eine Alte Frau mit Chimpansen Augen soll Bedrohlich wirken?

OldEmperor.jpg
 
Ich bin ein toxischer Hater weil ich deine bedingungslose Liebe zu Star Wars nicht Teile? OK. Der Imperator war eine bedrohliche Figur, dem ich sofort abkauft habe, dass er was zu sagen hat, Snoke war ein grottiges CGI Ding, dessen Ziele nie erwähnt wurden. Und das Lea, Luke u, Han bessere Charaktere sind als Finn und Co. solltest selbst du durch deine Roasrote Brille erkennen können.
 
Ich meine man muss die Filme ja nicht mögen, aber könnte man zumindest mal die alten Filme auch sich vorher mal anschauen oder sich keine so Saudummen Belege ausdenken die keine Meinung mehr sind sondern faktisch belegbarer Blödsinn von Toxischen Hatern? Also dafür dass die Filme alle so schlecht sein sollen, kommen erschreckend wenig Argumente bei rum und oft muss man sich fragen: wenn das einen Stört und der Grund ist, wieso mögt ihr überhaupt Star Wars?
Immerhin sind die ganzen "Gründe" ja schon in den ersten 3 Filmen vorhanden.

Du lässt wie üblich immer wieder ausser acht, dass die OT (bis zur Entstehung der PT) keine filmische Vorgeschichte besass. Die NT indes muss der aufgebauten Lore (durch 6 Filme und 2 Serien...) Rechnung tragen: Während sich ein Imperator in der OT auch ohne Vorgeschichte präsentieren lässt (eine Vorgeschichte die dann GL durchaus befriedigend nachgeliefert hat...), ist dies bei Snoke aufgrund der Lore nicht mehr so einfach möglich - aufgrund des Timegaps zwischen VI und VII stellt sich unvermittelt die Frage, wie jemand wie Snoke zu einer solch wichtigen Figur im Star Wars Universum werden konnte. Und komm mir nicht wieder mit irgendwelchen Büchern und Comics, die Snokes Vorgeschichte erklären sollen - darauf will ich in einem Film, oder zumindest in einer "Trilogie" (ob sie diesen Namen wirklich verdient, muss sich erst noch zeigen...), verzichten dürfen.

Und Star Wars zu lieben heisst nicht, dass man alles widerspruchslos hinnimmt, was einem in Sachen Star Wars serviert wird - sonst müsste man ja als "wahrer Star Wars Fan" die Ewok-Filme ebenfalls mögen...
 
Zurück