3Gefällt mir
  • 2 Beitrag von LesterPG
  • 1 Beitrag von Leuenzahn

Jetzt ist Deine Meinung zu Dune: Dreharbeiten für ersten Teil der Neuverfilmung abgeschlossen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Dune: Dreharbeiten für ersten Teil der Neuverfilmung abgeschlossen

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Bin mächtig gespannt auf die Umsetzung.

Erfahrener Benutzer
    Heutzutage ist im SF / Fantasybereich vermutlich die (CGI) Postproduktion der Löwenanteil der Arbeit. Ich bin dann auch gespannt, ob eine neue "Designrichtung" eingeschlagen wird.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Heutzutage ist im SF / Fantasybereich vermutlich die (CGI) Postproduktion der Löwenanteil der Arbeit. Ich bin dann auch gespannt, ob eine neue "Designrichtung" eingeschlagen wird.
    Da bin ich auch gespannt, wobei mir das Design vom Lynch Film sehr gut gefallen hat.
    McDrake und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Da bin ich ja auch mal gespannt. Wenigstens die ersten paar Teile der Dune Reihe sind auch lesenswert. Gegen Ende wird es dann doch schon recht wirr, da hätte der Autor den einen oder anderen LSD Trip und Treffen mit Okkultistenhansel weglassen können.

Der Wüstenplanet ist aber wohl eines der großen SciFi Epen. Die Verfilmung aus den 80igern erstaunlich geil getroffen und mehr als kultig. Kann beides nur empfehlen, man hole sich das Buch und die DVD dazu.

Bei der Serie bin ich vorsichtig gespannt, wie beim Witcher, von beidem bin ich ja Fan, aber die Deppen in den heutigen Tagen bekommen noch alles geschrottet...
    Ozeki61 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Leuenzahn Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja auch mal gespannt. Wenigstens die ersten paar Teile der Dune Reihe sind auch lesenswert. Gegen Ende wird es dann doch schon recht wirr, da hätte der Autor den einen oder anderen LSD Trip und Treffen mit Okkultistenhansel weglassen können.
    Ist ja auch kein Wunder, es hätten noch zwei weitere Bände folgen müssen. Frank Herbert ist dafür aber leider zu früh verstorben. Sein Sohn Brian hat die Geschichte mit Hilfe der vorhandenen Manuskripte mehr schlecht als recht zuende geführt. Mit ein wenig Fantasie rundet das aber trotzdem viele Handlungsstränge ab und führt sie zu einem gütigem Ende.

Der Wüstenplanet ist aber wohl eines der großen SciFi Epen.
    Definitiv das komplexeste.

Die Verfilmung aus den 80igern erstaunlich geil getroffen und mehr als kultig. Kann beides nur empfehlen, man hole sich das Buch und die DVD dazu.
    Die Kinoverfilmung ist so weit weg vom Roman, wie es eine Verfilmung nur sein kann. Popcornkino, dass mit seinen Effekten und Darstellungen damals gängige Science Fiction Filme in die Tasche steckte und auch sonst gefallen kann, mehr aber auch nicht. Wenn es dir um eine authentische Nähe zum Buch geht, empfehle ich klar den TV-Dreiteiler (auch wenn die Kostümierung und so mancher Darsteller teils atemberaubend schlecht ist).

Bei der Serie bin ich vorsichtig gespannt, wie beim Witcher, von beidem bin ich ja Fan, aber die Deppen in den heutigen Tagen bekommen noch alles geschrottet...
    Da habe ich noch gar keine Meinung zu

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch gespannt, wobei mir das Design vom Lynch Film sehr gut gefallen hat.
    der Lynch Film hat vom Design her halt nur überhaupt nichts mit Dune zu tun
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Zumindest eine spannende Interpretation. Würde bei dem Film sagen, dass er "inspiriert" wurde von der Buchvorlage.

Muss mir undbedingt mal den Film über Jodorovskys Ideen anschauen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Was mir sowas von Schwanz ist !
    Ich fand es zur erzählten Handlung sehr stimmig !

Zumal Designs z.b. aus den 70ern bei die Mädchen aus dem Weltraum auch immer der Mode geschuldet sind und entsprechend selbst bei Büchern zeitlich bedingt anders interpretiert werden.