Seite 2 von 3 123
17Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wubaron
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    750
    In der Star Wars Battlefront 2 Kampagne gab es ja einen Auftritt von Palpatine nach den Geschehnissen von Ep 6. bin gespannt ob er in der selben Gestalt im Film auftaucht. Wär ja irgendwie witzig

  2. #22
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.897
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Wubaron Beitrag anzeigen
    In der Star Wars Battlefront 2 Kampagne gab es ja einen Auftritt von Palpatine nach den Geschehnissen von Ep 6. bin gespannt ob er in der selben Gestalt im Film auftaucht. Wär ja irgendwie witzig
    Das war ja nur in Form dieser Messenger-Droiden, die er erschaffen hat, um im Falle seines Todes noch Befehle an das Imperium geben zu können.
    Ich glaube das hier ein wenig darüber hinaus.

  3. #23
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.897
    Homepage
    twitter.com/...
    Was mir noch ein wenig zu grübeln gibt, ist warum sie ausgerechnet das Leia-Theme für den Trailer verwendet haben.
    Das muss ne Bedeutung haben.

  4. #24
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    22
    Interessanter Teaser Trailer,

    insbesondere Lukes Dialog im Off, was grob Übersetzt heißt : "Wir haben es bishierhin geschafft, 1000 Generationen leben in Dir, aber es ist dein Kampf" und am Ende "Wir sind immer bei dir, denn niemand ist wirklich fort" klingt recht interessant und bietet Stoff für viele Theorien. Luke spricht hier nämlich nicht von Sich als ein einzelnes Individuum sondern viel Mehr als ein Teil eines ganzen, in diesem Falle als ein Teil der lebendigen Macht selbst.

    Das Disney/JJ sich wieder am Expendend Universe aka Legends bedient haben ist mehr als offensichtlich, Palpatines Lachen am Ende vor den Trümmern des Todessterns ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn Palpatine noch lebt, wurde dies in abgewandelter Form aus dem EU/Legends übernommen, wo Er dank der Essenzübertragung (eine alte Form der Sith Magie/Alchemie) seinen Geist erst in einen Klonkörper von Sich übertrug um später zu versuchen, Anakin Solo in Besitz zu nehmen. Insbesondere, da man sich in EP7 bereits am EU/Legends bediente, indem man Jacen Solo/Darth Caedus in Ben Solo/Kylo Ren umbenannte ist ein weiteres Beispiel dafür das man Stück für Stück ausgewählte Sachen vom EU/Legends übernimmt.

    Auch Kylo Rens Scene kurz nach beginn, wo Er mit der ersten Ordnung im Walde unterwegs ist und dort einen seiner "Knights of Ren" tötet (es ist eindeutig einer der Ren, meines Wissens der, den man nur "The Tank" nennt) hat schon etwas zu bedeuten, wohlmöglich das Kylo noch im Zwiespalt zu sein scheint.

    Der Titel wiederum ist etwas genauer zu betrachten. "The Rise of Skywalker", das Wort "Rise" zu Deutsch Aufstieg, kann man auf mehere Arten interpretieren.
    Aufstieg wie z.B : erwachsen werden, stärker werden, sich an die spitze kämpfen oder auch
    Aufstieg wie z.B das erreichen einer neuen "Existenzebene" in diesem Fall das eins mit der lebendigen Macht werden, aufsteigen in eine neue Art des Daseins.

    Eine Theorie von mir in diesem Falle wäre, das Kylo Ren, also Ben Solo bekanntlicher Weise ein Nachfahre von Anakin Skywalker, sterben und somit "aufsteigen" muss um die Balance in der Macht endgültig herzustellen und somit die Prophezeiung zu erfüllen.

  5. #25
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.897
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von MrNerd Beitrag anzeigen
    insbesondere Lukes Dialog im Off, was grob Übersetzt heißt : "Wir haben es bishierhin geschafft, 1000 Generationen leben in Dir, aber es ist dein Kampf"
    Er sagt am Anfang: "We've passed down all we know", was soviel bedeutet wie, "Wir haben dir alles weitergegeben, was wir wissen".
    Das bezieht sich meiner Meinung nach auf ihn und die anderen als Machtgeister weiterlebenen Jedi, die Rey in der Zeit zwischen E8 und E9 als Jedi ausgebildet haben.

    Danach sagt er: "The thousand generations live within you now", also "Die tausende Generationen leben jetzt in dir (weiter)".
    Ein klarer Bezug auf die berühmte Worte von Obi-Wan: "For over a thousand generations, the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the Old Republic."
    MrNerd hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #26
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    22
    Gut, aber im Grunde ist es praktisch dasselbe
    Lukes Offspeech war auch relativ schwer zu verstehen, lag ich knapp daneben aber letzendlich doch irgendwie richtig xD

  7. #27
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon immer vermutet dass Kylo Rey belogen hat, bezüglich ihrer Eltern
    Nur passt das nicht zum Rest des Films.
    Rey darf keine Skywalker sein, sonst würde Abrams Epi 8 mit Füßen treten.

    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Was mir noch ein wenig zu grübeln gibt, ist warum sie ausgerechnet das Leia-Theme für den Trailer verwendet haben.
    Das muss ne Bedeutung haben.
    Nicht unbedingt für den Film. Das Leia-Theme ist nostalgisch und vielleicht auch als Verbeugung vor Carrie Fischer gedacht. Er spricht damit Fans an und der Trailer macht in erster Linie Werbung. Naja und wir rätseln über die Bedeutung der Musikwahl. Hat die Werbeabteilung doch alles richtig gemacht^^
    Inhaltliche Bedeutung würde ich der nicht zuschreiben.



    Und ich hoffe mal der Imperator wird nur als Geist oder Holocron auftauchen. Sonst würde das zu viele Fragen aufwerfen. Wie hat er überlebt? Warum hat er sich nicht blicken lassen? Und das müsste der Film auch erklären. Da würde viel zu viel Zeit und Energie für eine Nebenfigur verschwendet werden. Nein ich bin sicher. Der Imperator ist hinüber.

  8. #28
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Angeguckt, gelacht. Neue Trilogie, neues Glück.
    Rdrk710 und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.551
    Der rund 2-minütige Trailer zeigt uns Rey in der Wüste. Kylo Ren rast mit seinem TIE-Fighter auf sie zu, als sie ihr Lichtschwert zückt und über das Schiff springt.
    Gibts in SW den Doppelsprung in Rücklage? Wenn nicht dann springt sie auf das Schiff, bzw. sie wird vom Schiff weggestossen, denn sie hat hier wohl ihren höchsten Punkt im Sprung erreicht

    Davon ab, das es recht sinnfrei wäre mit einem Art Rückwärtssalto darüber springen zu wollen, für's raufspringen aber praktisch ist wieder in Flugrichtung zu landen.

  10. #30
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.897
    Homepage
    twitter.com/...
    Ich gehe schon davon aus, dass es ihr Ziel ist auf dem Tie zu landen.
    Deshalb rennt sie auch vermeintlich vor ihm weg, damit ihre eigene Bewegungsrichtung die selbe ist, was die Geschwindigkeit des deutlich schnelleren Jägers in Relation zu ihr selbst etwas verringert.
    Hätte sie drüber springen wollen, um dahinter zu landen, wäre sie direkt darauf zu gerannt, um mehr Momentum in die entgegengesetzte Richtung zu haben.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.691
    ENDLICH! Nach über 30 Jahren sehe ich ENDLICH wieder das BESTE von Star Wars!

    DIE EWOKS!!!

    Orzhov hat "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rdrk710
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Was mir noch ein wenig zu grübeln gibt, ist warum sie ausgerechnet das Leia-Theme für den Trailer verwendet haben.
    Das muss ne Bedeutung haben.
    Der Trailer zu Episode 7 hatte doch das „Han und Leia-Theme“, das war m.E. auch ohne größere Bedeutung.
    Das Leben ist höchst gesundheitsschädlich und endet meist mit dem Tode...

  13. #33
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.310
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Er sagt am Anfang: "We've passed down all we know", was soviel bedeutet wie, "Wir haben dir alles weitergegeben, was wir wissen".
    Das bezieht sich meiner Meinung nach auf ihn und die anderen als Machtgeister weiterlebenen Jedi, die Rey in der Zeit zwischen E8 und E9 als Jedi ausgebildet haben.

    Danach sagt er: "The thousand generations live within you now", also "Die tausende Generationen leben jetzt in dir (weiter)".
    Ein klarer Bezug auf die berühmte Worte von Obi-Wan: "For over a thousand generations, the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the Old Republic."
    oder es bezieht sich auf die alten Schriften aus dem heiligen Baum auf Ach-To, die Bücher hat sie ja mitgenommen, man sieht sie im Falken bei E8 als er auf Crait ist.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  14. #34
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.043
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Warum muss sie dazu eine Skywalker sein?
    Als wenn machtsensitive Helden nur noch aus der Skywalker-Blutlinie stammen können.
    Einer Blutlinie die von Palpatine künstlich erschaffen wurde und mit den "thousand generations of Jedi-Knight", wie Obi-Wan es nannte, nichts zu tun hat.
    Das hätte man sicher machen können, wenn man beizeiten die entsprechenden Fäden ausgelegt hätte. Jetzt im 3. Teil der Trilogie bzw. im 9. Teil der Gesamt-Saga ist es dafür aus daramturgischer aber eigentlich schon zu spät.

  15. #35
    xNomAnorx
    Gast
    Ich mag den Trailer
    Das heißt nicht viel, da ich auch die Trailer für Ep. 8 mochte Aber mal abwarten, ich glaube unter Abrams Leitung wird es wieder besser als der Vorgänger.
    Wenn Rey jetzt doch eine Skywalker wäre...nein das würde mir auch nicht so gut gefallen. Aber der Titel kann sich genauso gut auf Kylo oder Leia beziehen. Auch Luke kann als Machtgeist noch vorkommen. Erstmal abwarten.
    Dass Kylo im Bezug auf Reys Eltern gelogen hat glaube ich nicht. Rian Johnsons "subvert expectations"-Linie hat sich durch den ganzen Film gezogen, der hat das schon so gemeint. Abrams könnte den Satz natürlich aber nachträglich so auslegen, ohne dass es beim Drehen von Episode 8 so gewollt war.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Davki90
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    771
    Star Wars ist etwas, was ich zwar cool finde, aber nicht gerade in Euphorie ausbreche, wenn ein neuer Trailer gezeigt wird. Langsam wird es Zeit die Serie zu beenden, denn die letzten beiden Star Wars Filme Episode 8 und Han Solo waren nicht gerade sehr gute Werke. Auch dieser Trailer ist eher mehr vom Gleichen. Mal schauen wie der Streifen dann am Ende ist.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.778
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei dem Titel des Films.
    Du deutest wieder zuviel heraus. Das hat man auch mit "Last Jedi" gemacht, und am Ende kam es doch ganz anders.

    Nur ne Vermutung, aber ich denke es bezieht sich eben NICHT auf Rey, sondern Luke. Vielleicht hat er eine noch höhere Wiedererscheinung entwickelt als die es bekannten Machtgeistes, das würde für mich bei der Erwähnung des Begriffs "Rise" zumindest Sinn machen.

    Aber ich lass mich lieber überraschen. Wenn SW9 ähnlich gut wird wie SW7 wäre ich absolut zufrieden, Teil 8 war mir in der Mitte doch zu gestreckt und hat so manches Potential - vor allem figurenbezogen - einfach liegen gelassen.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  18. #38
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    26
    Ich hoffe, dass alle in dem Film endlich umkommen ... Dieses Universum ist lächerlich implodiert....
    MartinaTG hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MartinaTG
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    425
    Blog-Einträge
    1
    Homepage
    martinagende...
    Nach dem absolut üblen Teil 8, für mich der letzte Film der Reihe sofern es noch welche geben sollte
    Ich bitte darum nicht
    Weitere nein danke
    " i was looking for a place to be..i found it inside myself "



    PS4 Pro + XBox One X +Hisense H65MEC5550 HDR/4K + Hisense 65AE7000F

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dai-shi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    428
    Öhm... habe ich richtig gesehen? Der Falke hat wieder die runde Radarschüssel? ^^
    Bück dich Fee; Wunsch ist Wunsch!

Seite 2 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •