• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Captain Marvel: Kritik ohne Spoiler - Starke Heldin, starker Film?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.049
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Captain Marvel: Kritik ohne Spoiler - Starke Heldin, starker Film? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Captain Marvel: Kritik ohne Spoiler - Starke Heldin, starker Film?
 
Mit eurer Wertung liegt ihr gut im Metacritic-Schnitt. Es ist glaube ich der schlechtest bewertete MCU Film bisher.
 
Noch schlechter als Hulk oder der erste Cap? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. :O

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Würde ihn schon vor Hulk oder Thor 2 einordnen. Captain America mochte ich beim ersten Angucken komischerweise auch nicht besonders. Beim zweiten Mal gefiel er mir aber richtig gut.
 
Oh je die Kritiken klingen bisher alle nicht so gut.
Vor allem Kritik an der "hölzernen" Heldin ohne Schwächen lese ich immer wieder und das bestätigt die negativen Eindrücke, die der Trailer bei mir geweckt hat. Werde mir wohl trotzdem meine eigene Meinung bilden, aber nur weil es keine andere Möglichkeit gibt, den Film anderweitig vor Endgame zu sehen.
 
Oh je die Kritiken klingen bisher alle nicht so gut.
Vor allem Kritik an der "hölzernen" Heldin ohne Schwächen lese ich immer wieder und das bestätigt die negativen Eindrücke, die der Trailer bei mir geweckt hat. Werde mir wohl trotzdem meine eigene Meinung bilden, aber nur weil es keine andere Möglichkeit gibt, den Film anderweitig vor Endgame zu sehen.
Sie hat imho schon deutlich mehr Facetten, als man in den Trailern zu sehen bekommt. Trotzdem dürfte vermutlich nicht jeder mit der Hauptfigur bzw Darstellerin glücklich werden. Umso gespannter bin ich auf Avengers: Endgame, denn wer weiß, ob Larsons Spiel nicht auch dem Drehbuch bzw der Regie-Doppelspitze geschuldet ist.
 
Die Kritik spiegelt eigentlich so ziemlich meine Erwartungen wieder.
 
Also meiner Meinung nach macht der dämliche Humor von Thor und Iron Man die ganzen Heldenfilme eher nur kaputt und zieht es ins Lächerliche.
Ich liebe die ernsten Vertreter, daher ist Batman immer noch mit Abstand die Nr. 1!
Wenn Cpt. Marvel also zu unlustig sein soll, ist er vielleicht sogar besser als angenommen?
Bin ja mal gespannt.
 
Mal wieder so eine Wertung wo Text und Zahl nicht zusammenpassen.
 
...und rückt damit nach insgesamt 20 Filmen, in denen vor allem Thor, Iron Man und Captain America den Ton angaben, erstmals eine Frau ins Rampenlicht. Ein lange überfälliger Schritt, auch wenn das Ergebnis nicht ganz die hohen Erwartungen erfüllt...
Es ist ja nicht so, dass sich viele schon seit Jahren einen Film über Black Widow wünschen würden, dieser aber nur nie gemacht wurde. ;)

Die Kritik spiegelt auch bei mir genau das wider, was ich vom Film erwarte (okay, aber eben nichts besonderes), daher werde ich ihn auch überspringen und erst wieder für Endgame ins Kino gehen.
Darüber hinaus finde ich, dass die Figur auch nicht wirklich etwas neues bietet.
Kampfpilotin, die von irgendwelchen Aliens mit Superkräften ausgestattet wurde? Kommt mir leider sehr bekannt vor und die DC-Version gefällt mir irgendwie besser (zumindest die aus den Comics und den Animationsfilmen).
Wie stark Cpt. Marvel hier dargestellt wird, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Trailer und was ich bisher so gelesen habe, stellt sie schon als sehr übermächtig dar, was ich immer sehr langweilig finde. Das ist auch ein Problem, das ich z.B. mit Superman habe, dem so gut wie nichts wirklich etwas anhaben kann.

Naja, ich bin mal gespannt auf Endgame und hoffe, dass da wieder wie in Infinity War für alle Helden eine gute Mischung gebracht wird, so dass niemand zu kurz kommt. Da kann man sich aber wohl auf die Russos verlassen, die haben schon gezeigt, dass sie auch mit vielen Helden in einem einzelnen Film umgehen können.
 
Ich geb auf die Wertung bei Filmen garnichts. Ich fand den Black Phanter zb Super,meine Freundin fand den Doof, ihr hat Thor 2 gefallen,mir nicht. Und genau das ist der Grund warum ich da nichts drauf gebe. Ich werde mir den Film im Kino ansehen,ist er nicht so gut,gabs wenigstens Popcorn...... Übrigens war ich auch im "Alita: Battle Angel" wo viel geschrieben wurde ,der Film wäre nicht gut. Ich für meinen Teil fand die Kampfszenen wirklich klasse,meinem Sohn gefiel der Film auch super. Ich glaube da Spielen auch sehr viel die Erwartungen mit und da hab ich nur eine bei Filmen (frisches Popcorn).
 
Übrigens war ich auch im "Alita: Battle Angel" wo viel geschrieben wurde ,der Film wäre nicht gut.
Ja, die Zuschauer lieben Alita, das sieht man auch an sämtlichen Userwertungen, während die "Presse" den Film nicht wohlgesonnen war, gerade im englischsprachigen Raum wird Alita gerne als "Fanservice für Pädophile" verunglimpft, was zeigt, mit was für einem kranken Mindset da von einigen Leuten rangegangen wird.
 
Ja, die Zuschauer lieben Alita, das sieht man auch an sämtlichen Userwertungen, während die "Presse" den Film nicht wohlgesonnen war, gerade im englischsprachigen Raum wird Alita gerne als "Fanservice für Pädophile" verunglimpft, was zeigt, mit was für einem kranken Mindset da von einigen Leuten rangegangen wird.
... ernsthaft?! :haeh:

Ich fand den Trailer ganz ansprechend, wobei ich auch eh Fan von dem Waltz bin. Aus dem Grund werd ich ihn mir sicherlich anschauen, wenn er als UHD veröffentlicht wird. Wir haben ja beide eine unterschiedliche Wahrnehmung von bestimmten Dingen, aber Alita hätte ich nicht mal ansatzweise in die Pedo-Ecke verortet. :S
 
Eigentlich muss ich Captain Marvel nach den eher mäßigen Meinungen nicht im Kino sehen.
Es könnte aber schwierig werden, den Film sonst noch irgendwie vor Endgame zu sehen. :|

Alita fand ich nur mittelmäßig. Optisch toll, inhaltlich mau.
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.
 
Eigentlich muss ich Captain Marvel nach den eher mäßigen Meinungen nicht im Kino sehen.
Es könnte aber schwierig werden, den Film sonst noch irgendwie vor Endgame zu sehen. :|
[...]
Ich schau ihn mir nur wegen Endgame an ... :B :|
 
Alita ist unheimlich. Punkt. :-D

Geht mir ähnlich. Egal, wie oft ich das Gesicht mit den großen Augen sehe, ich erschrecke mich jedes Mal wieder :-D
Bin also offenbar doch nicht der einzige, der mit Alitas Erscheinungsbild aufgrund der riesigen Augen nichts anfangen kann. :B Das sieht einfach nur unglaublich falsch aus. Im Manga/Anime mag das aufgrund des Stils ja noch ok sein, aber solche riesigen Augen gehören nicht in eine Live Action-Verfilmung.

Allerdings mag ich Christoph Waltz als Schauspieler echt gern und deswegen werde ich mir den Film mal anschauen.

Captain Marvel werd ich mir sicher auch antun. Wie jeden MCU-Film.
 
Zurück