Seite 1 von 2 12
8Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.299

    Jetzt ist Deine Meinung zu Captain Marvel: Kritik ohne Spoiler - Starke Heldin, starker Film? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Captain Marvel: Kritik ohne Spoiler - Starke Heldin, starker Film?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.230
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Mit eurer Wertung liegt ihr gut im Metacritic-Schnitt. Es ist glaube ich der schlechtest bewertete MCU Film bisher.
    Alreech hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.463
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Mit eurer Wertung liegt ihr gut im Metacritic-Schnitt. Es ist glaube ich der schlechtest bewertete MCU Film bisher.
    Noch schlechter als Hulk oder der erste Cap? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  4. #4
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Noch schlechter als Hulk oder der erste Cap? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

    Würde ihn schon vor Hulk oder Thor 2 einordnen. Captain America mochte ich beim ersten Angucken komischerweise auch nicht besonders. Beim zweiten Mal gefiel er mir aber richtig gut.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.230
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Noch schlechter als Hulk oder der erste Cap? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
    Ich habe gerade diese Liste gefunden: https://www.metacritic.com/pictures/...-worst-to-best

    Sind allerdings generell Marvel Superheldenfilme, nicht nur MCU und bisher 51 Titel. Bin allerdings ziemlich erschrocken, wie niedrig da einige bewertet sind, quasi als Gurke im Schnitt gesehen werden, die ich persönlich wirklich gut fand.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xNomAnorx
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    4.726
    Oh je die Kritiken klingen bisher alle nicht so gut.
    Vor allem Kritik an der "hölzernen" Heldin ohne Schwächen lese ich immer wieder und das bestätigt die negativen Eindrücke, die der Trailer bei mir geweckt hat. Werde mir wohl trotzdem meine eigene Meinung bilden, aber nur weil es keine andere Möglichkeit gibt, den Film anderweitig vor Endgame zu sehen.


    I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

    Nemesis, H.P. Lovecraft

  7. #7
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von xNomAnorx Beitrag anzeigen
    Oh je die Kritiken klingen bisher alle nicht so gut.
    Vor allem Kritik an der "hölzernen" Heldin ohne Schwächen lese ich immer wieder und das bestätigt die negativen Eindrücke, die der Trailer bei mir geweckt hat. Werde mir wohl trotzdem meine eigene Meinung bilden, aber nur weil es keine andere Möglichkeit gibt, den Film anderweitig vor Endgame zu sehen.
    Sie hat imho schon deutlich mehr Facetten, als man in den Trailern zu sehen bekommt. Trotzdem dürfte vermutlich nicht jeder mit der Hauptfigur bzw Darstellerin glücklich werden. Umso gespannter bin ich auf Avengers: Endgame, denn wer weiß, ob Larsons Spiel nicht auch dem Drehbuch bzw der Regie-Doppelspitze geschuldet ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.781
    Die Kritik spiegelt eigentlich so ziemlich meine Erwartungen wieder.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    271
    Also meiner Meinung nach macht der dämliche Humor von Thor und Iron Man die ganzen Heldenfilme eher nur kaputt und zieht es ins Lächerliche.
    Ich liebe die ernsten Vertreter, daher ist Batman immer noch mit Abstand die Nr. 1!
    Wenn Cpt. Marvel also zu unlustig sein soll, ist er vielleicht sogar besser als angenommen?
    Bin ja mal gespannt.

  10. #10
    Gesperrt

    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    359
    Mal wieder so eine Wertung wo Text und Zahl nicht zusammenpassen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Staplerfahrer7388
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    139
    oh je, ich hoffe ich werde den morgigen kinogang nicht bereuen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    246
    ...und rückt damit nach insgesamt 20 Filmen, in denen vor allem Thor, Iron Man und Captain America den Ton angaben, erstmals eine Frau ins Rampenlicht. Ein lange überfälliger Schritt, auch wenn das Ergebnis nicht ganz die hohen Erwartungen erfüllt...
    Es ist ja nicht so, dass sich viele schon seit Jahren einen Film über Black Widow wünschen würden, dieser aber nur nie gemacht wurde.

    Die Kritik spiegelt auch bei mir genau das wider, was ich vom Film erwarte (okay, aber eben nichts besonderes), daher werde ich ihn auch überspringen und erst wieder für Endgame ins Kino gehen.
    Darüber hinaus finde ich, dass die Figur auch nicht wirklich etwas neues bietet.
    Kampfpilotin, die von irgendwelchen Aliens mit Superkräften ausgestattet wurde? Kommt mir leider sehr bekannt vor und die DC-Version gefällt mir irgendwie besser (zumindest die aus den Comics und den Animationsfilmen).
    Wie stark Cpt. Marvel hier dargestellt wird, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Trailer und was ich bisher so gelesen habe, stellt sie schon als sehr übermächtig dar, was ich immer sehr langweilig finde. Das ist auch ein Problem, das ich z.B. mit Superman habe, dem so gut wie nichts wirklich etwas anhaben kann.

    Naja, ich bin mal gespannt auf Endgame und hoffe, dass da wieder wie in Infinity War für alle Helden eine gute Mischung gebracht wird, so dass niemand zu kurz kommt. Da kann man sich aber wohl auf die Russos verlassen, die haben schon gezeigt, dass sie auch mit vielen Helden in einem einzelnen Film umgehen können.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von shippy74
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.520
    Homepage
    gidf.de/
    Ich geb auf die Wertung bei Filmen garnichts. Ich fand den Black Phanter zb Super,meine Freundin fand den Doof, ihr hat Thor 2 gefallen,mir nicht. Und genau das ist der Grund warum ich da nichts drauf gebe. Ich werde mir den Film im Kino ansehen,ist er nicht so gut,gabs wenigstens Popcorn...... Übrigens war ich auch im "Alita: Battle Angel" wo viel geschrieben wurde ,der Film wäre nicht gut. Ich für meinen Teil fand die Kampfszenen wirklich klasse,meinem Sohn gefiel der Film auch super. Ich glaube da Spielen auch sehr viel die Erwartungen mit und da hab ich nur eine bei Filmen (frisches Popcorn).
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.
    Es kommt nicht auf die Hose an, sondern auf das Herz, das darin schlägt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.230
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von shippy74 Beitrag anzeigen
    Übrigens war ich auch im "Alita: Battle Angel" wo viel geschrieben wurde ,der Film wäre nicht gut.
    Ja, die Zuschauer lieben Alita, das sieht man auch an sämtlichen Userwertungen, während die "Presse" den Film nicht wohlgesonnen war, gerade im englischsprachigen Raum wird Alita gerne als "Fanservice für Pädophile" verunglimpft, was zeigt, mit was für einem kranken Mindset da von einigen Leuten rangegangen wird.
    Alreech hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  15. #15
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.684
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Ja, die Zuschauer lieben Alita, das sieht man auch an sämtlichen Userwertungen, während die "Presse" den Film nicht wohlgesonnen war, gerade im englischsprachigen Raum wird Alita gerne als "Fanservice für Pädophile" verunglimpft, was zeigt, mit was für einem kranken Mindset da von einigen Leuten rangegangen wird.
    ... ernsthaft?!

    Ich fand den Trailer ganz ansprechend, wobei ich auch eh Fan von dem Waltz bin. Aus dem Grund werd ich ihn mir sicherlich anschauen, wenn er als UHD veröffentlicht wird. Wir haben ja beide eine unterschiedliche Wahrnehmung von bestimmten Dingen, aber Alita hätte ich nicht mal ansatzweise in die Pedo-Ecke verortet.
    ¯\_(ツ)_/¯

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.057
    Alita ist unheimlich. Punkt.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  17. #17
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.308
    Eigentlich muss ich Captain Marvel nach den eher mäßigen Meinungen nicht im Kino sehen.
    Es könnte aber schwierig werden, den Film sonst noch irgendwie vor Endgame zu sehen.

    Alita fand ich nur mittelmäßig. Optisch toll, inhaltlich mau.
    Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

  18. #18
    Redakteur
    Avatar von LukasSchmid
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Alita ist unheimlich. Punkt.
    Geht mir ähnlich. Egal, wie oft ich das Gesicht mit den großen Augen sehe, ich erschrecke mich jedes Mal wieder

  19. #19
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.684
    Zitat Zitat von Exar-K Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss ich Captain Marvel nach den eher mäßigen Meinungen nicht im Kino sehen.
    Es könnte aber schwierig werden, den Film sonst noch irgendwie vor Endgame zu sehen.
    [...]
    Ich schau ihn mir nur wegen Endgame an ...
    ¯\_(ツ)_/¯

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    9.781
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Alita ist unheimlich. Punkt.
    Zitat Zitat von LukasSchmid Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Egal, wie oft ich das Gesicht mit den großen Augen sehe, ich erschrecke mich jedes Mal wieder
    Bin also offenbar doch nicht der einzige, der mit Alitas Erscheinungsbild aufgrund der riesigen Augen nichts anfangen kann. Das sieht einfach nur unglaublich falsch aus. Im Manga/Anime mag das aufgrund des Stils ja noch ok sein, aber solche riesigen Augen gehören nicht in eine Live Action-Verfilmung.

    Allerdings mag ich Christoph Waltz als Schauspieler echt gern und deswegen werde ich mir den Film mal anschauen.

    Captain Marvel werd ich mir sicher auch antun. Wie jeden MCU-Film.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •