• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek 4: Film erscheint offenbar nicht mehr

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek 4: Film erscheint offenbar nicht mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek 4: Film erscheint offenbar nicht mehr
 
Schade, gerade, wo's anfing, gut zu werden ...
 
Den ersten "neuen" Star Trek fand ich noch ganz ok... aber wirklich toll auch nicht, die beiden Nachfolger konnten das ganze auch nicht verbessern, und die ganze Zeitreisenstory hat dem ganzen erst Recht nicht gut getan.

Der Erfolg in Sachen Einspiel war ja auch eher überschaubar, die Produktionskosten hoch... ein weiterer Teil wäre wohl noch teurer geworden beim aktuellen Status von Pine und Hemsworth in Hollywood gehen für die beiden schon fast 50 Millionen drauf, und da ist noch nix gedreht. Und die "Liebe" zu den Star Trek Filmen hielt sich von den Hauptdarstellern ja dann auch eher in Grenzen so das es nachvollziehbar ist das sie sich den Terminkalender nicht mit einem Projekt füllen wollen bei dem sie nicht soviel Geld kriegen würden wie vielleicht für ein anderes Projekt.

Angebote dürften beide wohl genug haben.

Letzten endes muss man für ein weiteres Filmprojekt im Star Trek Universum erstmal wieder kleinere Brötchen backen, und das Budget eben in Grenzen halten.
 
Schade, ich mochte alle drei sehr gerne. Hätte gerne weitere Teile gesehen. Naja, vielleicht gibt es ja dann in ein paar Jahren einen neuen Reboot.
 
Nope.

ST: Reboot mangelte es an Kontinuität zur bisherigen Geschichte und beinhaltete eine völlig unglaubwürdige Handlungskette, die die Macher auch nur mit der Ausrede "Das war halt Schicksal" :rolleyes: rechtfertigen konnten (im Audiokommentar der BR).

ST: Into Plotholes ist ein Lehrstück für Filmemacher, was man alles falsch machen kann. :-D

ST: Beyond hingegen hatte nur ein paar logische Fehler (ua: Warum beamen sie den Bösewicht am Ende nicht einfach aus der Luftversorgung heraus?) - wie alte TOS Folgen eben auch.

Daher ergibt sich in etwa eine Wertung von 6 - 3 - 8, womit Beyond meiner Meinung nach eben der beste Film der neuen Reihe ist.
 
Abwarten und Tee trinken. Im Moment steht der Film ohne die angedachte Regisseurin da, aber das war schon länger bekannt dass sie für das GoT-Projekt engagiert wurde. Dafür hat der Mission Impossible-Regisseur McQuarrie Interesse gezeigt, und der war mit den letzten beiden MI-Filmen voll auf der Erfolgsschiene. Paramount hätte quasi schon einen geeigneten und sehr bereitwilligen Kandidaten im eigenen Haus. Den Regiestuhl zu besetzen wäre das kleinste Problem.

Es hängt weiterhin an der Gagen-Einigung mit den beides Chrisses bzw. am Streit ums Budget. Im Moment ist nur sicher dass das Release-Zeitfenster für 2020 kaum noch zu halten ist um den jährlichen Wechsel zwischen den Franchise (ST, MI, Transformers,...) wie bisher einzuhalten.

Falls kein vierter Film mehr käme fände ich es zwar schade, doch die drei Bisherigen könnten auch so für sich (und mit vollständiger Crew) allein stehen.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ergibt sich in etwa eine Wertung von 6 - 3 - 8, womit Beyond meiner Meinung nach eben der beste Film der neuen Reihe ist.

Sehe ich ähnlich, aber auch bei Beyond war vieles nicht rund.Ich finde, Star Trek hat ganz allgemein keine gute Kino-Bilanz vorzuweisen (auch vor dem Reboot nicht) und ich bezweifele, dass jetzt beim 14. Versuch plötzlich alles besser wird. Würde mich echt mal freuen, wenn jemand einen vom setting ähnlichen SF-Film machen würde, der ohne Altlasten daherkommt.
 
Na dann können sie ja jetzt nochmals rebooten. Dabei ging es mit dem ersten Film und Into Darkness wirklich sehr gut los. Vielleicht sollten sie sich diesmal loyalere Schauspieler suchen, die nicht nur Geldgeil sind.
 
Vielleicht sollten sie sich diesmal loyalere Schauspieler suchen, die nicht nur Geldgeil sind.

Ich möchte wissen, was du sagst, wenn dein Chef dir dein Gehalt kürzt, der kann dann auch sagen "sei nicht so geldgeil".
Die hatten nun mal einen Vertrag und das Studio wollte plötzlich weniger löhnen, obwohl der Wert der Schauspieler inzwischen durch ihre gestiegene Bekanntheit wohl inzwischen eher noch höher lag als ursprünglich bei der Vereinbarung.
 
Banana-OG ist es wahrscheinlich egal, wenn ihm der Chef für die nächsten 2-3 Monate nur noch die Hälfte bezahlt.

Ich meine .. schließlich ist Banana-OG sicher nicht geldgeil oder?

lol .. :B
 
Star Trek hat ganz allgemein keine gute Kino-Bilanz vorzuweisen (auch vor dem Reboot nicht)
Einspruch.
ST 1 ist im Prinzip nur schlecht gealtert, ST 2-4 (Khaaaan!, Spock ist tot und Let's do the Whale Time Warp again) bilden eine Top SciFi Trilogie und mit Sherlock Spock und der verschwundene Torpedo verabschiedet sich die TOS Crew auf höchstem Niveau in den wohlverdienten Ruhestand. Und auch die Borg Zeitreise zum Ersten Kontakt ist recht ansehlich geworden. Selbst, wenn das nur die Hälfte der pre-Reboot Filme sind, die gut sind: Qualität > Quantität.
 
Ich mag die neuen Star Trek Filme, auch Chris Pine hat seine Sache gut gemacht. Blöd ist eben immer, dass wenn man erfolgreich ist, man den Hals nicht mehr voll bekommt. Wenn einem für ein Jahr Rollenvorbereitung und Fimproduktion 6 Millionen Dollar nicht genug sind, dann weiß ich auch nicht. Gut Ribery verdient mit goldenem Stuhlgang das doppelte. Überall nur noch mehr, mehr und noch mehr.............., an den Kinokassen zahlt man dann den hohen Preis dafür.
 
Wenn einem für ein Jahr Rollenvorbereitung und Fimproduktion 6 Millionen Dollar nicht genug sind, dann weiß ich auch nicht.

Wenn ein Schauspieler in dem Jahr aber fast das 10-fache verdienen kann, wieso sollte sich irgendwer dermaßen unter Wert verkaufen? Schauspieler haben einen Marktwert. 99% davon liegen bei 5er-WG und Einkommen als Barkeeper. Der winzige Rest ist nach oben offen. Wer oben ist, wäre ja echt dämlich seinen Wert nicht auch zu verlangen. Ganz besonders nicht für so Kommerz-Ware.

Matt Damon brachte da mal eine tolle Aussage (oder war es Ben Affleck?). Einen Film zum Geld verdienen, dann wieder einen den man machen will. Deshalb spielten die beiden, aus alter Freundschaft, bei Kevin Smiths "Dogma" mit, obwohl sie dieser Art Budget schon längst entwachsen waren.
 
Ich mag die neuen Star Trek Filme, auch Chris Pine hat seine Sache gut gemacht. Blöd ist eben immer, dass wenn man erfolgreich ist, man den Hals nicht mehr voll bekommt. Wenn einem für ein Jahr Rollenvorbereitung und Fimproduktion 6 Millionen Dollar nicht genug sind, dann weiß ich auch nicht. Gut Ribery verdient mit goldenem Stuhlgang das doppelte. Überall nur noch mehr, mehr und noch mehr.............., an den Kinokassen zahlt man dann den hohen Preis dafür.
Wenn dir jemand bei einem Vorstellungsgespräch 3000 Euro verspricht und man dir kurz vor Arbeitsvertrag-Unterschreibung plötzlich nur noch 2000 geben will... Da sagst du natürlich sofort "ja", wie? :B

Chris Pine möchte nur das was vor etwa 2-3 Jahren ausgehandelt wurde. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. ;)
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich mag die neuen Star Trek Filme, auch Chris Pine hat seine Sache gut gemacht. Blöd ist eben immer, dass wenn man erfolgreich ist, man den Hals nicht mehr voll bekommt. Wenn einem für ein Jahr Rollenvorbereitung und Fimproduktion 6 Millionen Dollar nicht genug sind, dann weiß ich auch nicht. Gut Ribery verdient mit goldenem Stuhlgang das doppelte. Überall nur noch mehr, mehr und noch mehr.............., an den Kinokassen zahlt man dann den hohen Preis dafür.

Auch an dich noch mal, die Schauspieler wollten nicht mehr Geld, sondern nur das, was ihnen vertraglich vorher zugesagt worden war. Das Studio wollte aber nicht mehr soviel zahlen und das, obwohl die Schauspieler inzwischen noch viel mehr wert sind als damals bei den Vertragsverhandlungen.
 
Auch an dich noch mal, die Schauspieler wollten nicht mehr Geld, sondern nur das, was ihnen vertraglich vorher zugesagt worden war. Das Studio wollte aber nicht mehr soviel zahlen und das, obwohl die Schauspieler inzwischen noch viel mehr wert sind als damals bei den Vertragsverhandlungen.

Ah, danke für die Erklärung. Das war mir gar nicht klar. =)
 
Zurück