• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Was deutsche Komödien falsch machen

BelanaRi

NPC
Mitglied seit
02.01.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Was deutsche Komödien falsch machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Was deutsche Komödien falsch machen
 
Deutsche sind einfach ein absolut unlustiges Volk und sollten einfach aufhören Komödien zu produzieren.
 
PC Games heißt das doch hier immer noch, oder?

Batze du bist doch nun schon lange genug dabei.
Auch dir müsste vor Jahren schon aufgefallen sein, dass die Kollegen von Widescreen hier ihre eigene Ecke haben.
Was also genau stört dich an einem Zusatzangebot, dass unsere Kollegen anbieten, welches du aber auch ignorieren kannst, wenn es dich nicht interessiert?
 
Batze du bist doch nun schon lange genug dabei.
Auch dir müsste vor Jahren schon aufgefallen sein, dass die Kollegen von Widescreen hier ihre eigene Ecke haben.
Was also genau stört dich an einem Zusatzangebot, dass unsere Kollegen anbieten, welches du aber auch ignorieren kannst, wenn es dich nicht interessiert?

Meine Meinung und Ansicht eben. Muss dir ja nicht gefallen.
Ich habe mit dieser Argumentation niemanden beleidigt oder auch nur angegriffen.
Wenn du dich selbst persönlich Angegriffen fühlst so kannst du mir gerne über PN eine Nachricht hinterlassen.
 
Meine Meinung und Ansicht eben. Muss dir ja nicht gefallen.
Ich habe mit dieser Argumentation niemanden beleidigt oder auch nur angegriffen.
Wenn du dich selbst persönlich Angegriffen fühlst so kannst du mir gerne über PN eine Nachricht hinterlassen.

Ich fühle mich nicht angegriffen.
Ich versuche nur heraus zu finden, warum du hier immer wieder so gezielt provozieren musst.
Denn nichts anderes war das.
Du weißt wie der Hase hier läuft und trotzdem reitest du immer wieder darauf herum.
 
Wirklich schwarze, selbstironische Komödien

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Ansonsten ja sind viele der deutschen filme ein bissel zu brav geworden aber wahrscheinlich hat man angst vor schlechten ruf in den medien ;)
 
Benennt die Seite doch einfach gleich um wenn Euch Konsolen, YouTube/Twitch Channel und Filmenews so am Herzen liegen.
Mit PC Spieletests und Tipps hat hier vielleicht noch 51.45% zu tun, Tendenz fallend. Dabei fallen viele gute Titel unter den Tisch.
 
Ich fühle mich nicht angegriffen.
Ich versuche nur heraus zu finden, warum du hier immer wieder so gezielt provozieren musst.
Denn nichts anderes war das.
Du weißt wie der Hase hier läuft und trotzdem reitest du immer wieder darauf herum.

Natürlich weiß ich wie der Hase hier läuft. Sogar sehr genau. Deshalb frage ich ja des öfteren sehr genau nach. Ändert eure Schreibe und Mache, dann gibt es mal wieder Top Positives. Aber so, selbst Schuld.
Oder sagt ganz ehrlich, Hey Leute wir brauchen diese News um zu Überleben.
Hey ich bin der erste der Zuschlägt und sagt lasst uns alle für PCG Mitarbeiten das es wieder Bergauf geht.
Aber der Anstoß muss von euch kommen. Denkt mal darüber nach! So etwas nennt sich Ehrlichkeit. Könnte sich auszahlen!
-----------------------------------
Ist es deshalb verboten seine Meinung und Eindrücke zu posten?
Ist es deshalb verboten etwas zu sagen was euch nicht passt?
Muss ich deshalb zu jedem Artikel den ihr bringt in die Luft springen und Jubeln?
Muss ich eurer/deiner Meinung sein?
Muss ich das alles?
Darf ich keine eigene Meinung hier haben?

Habe ich mit meiner Anfrage dich oder irgendeinen hier beleidigt und gegen eure so heiligen Regeln gerade Verstoßen?

Nix habe ich gemacht, nur meine Meinung gesagt. Na wen ich das nicht mehr darf. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jeder der länger im Forum unterwegs ist weiß das du vom Recht der Meinugsäußerung ausreichend gebraucht machst und ich würde Behaupten das du es nach der Meinung der meisten überreizt.
 
Ja jeder der länger im Forum unterwegs ist weiß das du vom Recht der Meinugsäußerung ausreichend gebraucht machst und ich würde Behaupten das du es nach der Meinung der meisten überreizt.

Habe ich kein Problem mit.
Und PCGames ist hier Stammhalter und es mal so zu sagen. Wenn einem ein User nicht passt dann sagt man eben, danke dir aber wir wollen dich hier nicht mehr haben. Und schau. Ist ihr gutes recht. Bin aber noch da, also wieder.
Und wer bist du?
Hast du hier schon mal einen Thread aufgemacht um hier etwas voran zu bringen?
Hast du hier schon mal Power gezündet, irgend etwas?
Nein.
Ich schon, mehr als Ein mal.
Ich habe schon des öfteren versucht hier etwas zu bewegen, wie so einige Stamm User auch, du auch? Nein, oder?
Auch wenn ich sehr kritisch bin, aber ich mache hier was und versuche immer etwas zu bewegen. Was hast du bis jetzt hier gemacht im Forum um etwas zu bewegen und uns hier weiter zu bringen?
Genau, gar nichts. Also bitte mal ganz Ruhig bleiben.
Deine Kritik mir gegenüber Okey, aber bitte mal etwas dezenter sehen. ;)
Ich bin ein Macher der auch sehr stark für das Forum hier steht...Das solltest du nicht vergessen.
Auch wenn ich manchmal übertreibe, ich liebe dieses Forum, und kaum einer hat so viele Start Threads in den letzten Jahren gemacht wie ich, die auch noch gezündet haben.
Was hast du gemacht?

PS: Diese Worte sage ich dir nur weil du schon reg datum 2003 bist. Einem Neuem würde ich sowas nicht sagen.
Du bist seit 16 Jahren angemeldet und was hast du bisher geleistet hier im Forum, außer mich die letzten paar Monate zu beobachten?
Eine tolle Meinungs Bildung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironisch, dass wenn man einen Artikel liest und kommentiert, den man eigentlich nicht lesen und kommentieren will, dafür sorgt, dass eben mehr solche Artikel geschrieben und gepostet werden.

Zum Thema: Ich find selten deutsche Produktionen gut, egal ob Komödie oder Thriller. In anderen Ländern zieht man sich seine Inspiration aber auch aus Romanen und Comics. Also ich hab jetzt nicht recherchiert, aber ich glaube das ist bei Schweighöfer/Schweiger eher nicht so der Fall, oder? Als "gute" Komödie will mir noch "Der bewegte Mann" einfallen und das basiert auf nem Comic.
Nun ist mir doch noch der Film "Vollidiot" eingefallen, welcher auf einem Buch basiert und der war so furchtbar, hab ich nach 5 Minuten ausgemacht. Vielleicht ist das doch nicht die Antwort...
 
Habe ich kein Problem mit.
Und PCGames ist hier Stammhalter und es mal so zu sagen. Wenn einem ein User nicht passt dann sagt man eben, danke dir aber wir wollen dich hier nicht mehr haben. Und schau. Ist ihr gutes recht. Bin aber noch da, also wieder.
Und wer bist du?
Hast du hier schon mal einen Thread aufgemacht um hier etwas voran zu bringen?
Hast du hier schon mal Power gezündet, irgend etwas?
Nein.
Ich schon, mehr als Ein mal.
Ich habe schon des öfteren versucht hier etwas zu bewegen, wie so einige Stamm User auch, du auch? Nein, oder?
Auch wenn ich sehr kritisch bin, aber ich mache hier was und versuche immer etwas zu bewegen. Was hast du bis jetzt hier gemacht im Forum um etwas zu bewegen und uns hier weiter zu bringen?
Genau, gar nichts. Also bitte mal ganz Ruhig bleiben.
Deine Kritik mir gegenüber Okey, aber bitte mal etwas dezenter sehen. ;)
Ich bin ein Macher der auch sehr stark für das Forum hier steht...Das solltest du nicht vergessen.
Auch wenn ich manchmal übertreibe, ich liebe dieses Forum, und kaum einer hat so viele Start Threads in den letzten Jahren gemacht wie ich, die auch noch gezündet haben.
Was hast du gemacht?

PS: Diese Worte sage ich dir nur weil du schon reg datum 2003 bist. Einem Neuem würde ich sowas nicht sagen.
Du bist seit 16 Jahren angemeldet und was hast du bisher geleistet hier im Forum, außer mich die letzten paar Monate zu beobachten?
Eine tolle Meinungs Bildung!

Ach ja der großer Macker, äh Macher Batze, man muss dich nicht beobachten, man sieht auch so das du gern überall deinen Senf dazu gibst.
Ob das dir hier Ruhm wie du wohl meinst verschafft hat oder eher dafür berüchtigt bist soll jeder selbst entscheiden.
Ich komm mit dir und deiner Art nicht klar geb ich auch ganz offen un ehrlich zu, deine Überheblichkeit, das du dich gern als was besseres aufspielst wie andere und deine "Überlegene" Moral (sieht man ja hier wider sehr schön) die du immer wieder an den Tag legst geht mir einfach gegen den Strich.
Also ich hab mich daran beteiligt das Crysisheld seine Community Officer Rechte verloren hat.
Ja ich bin seit 2003 hier und genauso lange auch Abonnent, bin im Forum aber immer nur sporadisch aktiv da ich daneben noch ein Privatleben habe, Hobbys, einen Job und ich es mir nicht zur Lebensaufgabe gemacht hab die moralische Instanz des PC Games Forums zu spielen. Auch lese ich meistens nur passiv mit und sage nur was wenn ich auch was zu sagen habe da ich nicht das Bedürfnis habe mich an jeder Diskussion beteiligen zu müssen.
Freut mich da dir des so gefällt und du dich daran so schön beweihräuchern kannst, mir geht eher das wie und die Häufigkeit aufn Keks, Kritik schön und gut aber man kann alles übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja der großer Macker, äh Macher Batze, man muss dich nicht beobachten, man sieht auch so das du gern überall deinen Senf dazu gibst.
Ob das dir hier Ruhm wie du wohl meinst verschafft hat oder eher dafür berüchtigt bist soll jeder selbst entscheiden.
Ich komm mit dir und deiner Art nicht klar geb ich auch ganz offen un ehrlich zu, deine Überheblichkeit, das du dich gern als was besseres aufspielst wie andere und deine "Überlegene" Moral (sieht man ja hier wider sehr schön) die du immer wieder an den Tag legst geht mir einfach gegen den Strich.
Also ich hab mich daran beteiligt das Crysisheld seine Community Officer Rechte verloren hat.
Ja ich bin seit 2003 hier und genauso lange auch Abonnent, bin im Forum aber immer nur sporadisch aktiv da ich daneben noch ein Privatleben habe, Hobbys, einen Job und ich es mir nicht zur Lebensaufgabe gemacht hab die moralische Instanz des PC Games Forums zu spielen. Auch lese ich meistens nur passiv mit und sage nur was wenn ich auch was zu sagen habe da ich nicht das Bedürfnis habe mich an jeder Diskussion beteiligen zu müssen.
Freut mich da dir des so gefällt und du dich daran so schön beweihräuchern kannst, mir geht eher das wie und die Häufigkeit aufn Keks, Kritik schön und gut aber man kann alles übertreiben.

Zumindest danke für deine Ehrlickeit. Finde ich top. Man muss mich nicht mögen, warum auch. Aber ich mag Menschen wie du es bist die es mal geradeaus sagen ohne zu beleidigen, Top. Davor habe ich respekt.
Und ja, ich kenne meine Fehler hier im Forum. Du hast im weitesten auch recht.
Das mit Crysisheld finde ich allerdings etwas daneben, aber Ansichtssache.

PS: Um Ruhm und Ehre oder was auch immer geht es mir hier ganz und gar nicht. Ich sage eben immer gerne das was ich so gerade denke, ja mein Fehler, ich weiß. Ich bin eben eine ehrliche Sau.
Ach so, nenn mir von deiner Seite aus einen negativen Post, ich schick dir sofort 5 dagegen. So ist das eben, man merkt sich nur die schlechten. ;) Ich habe hier nämlich auch eine ganz andere Seite. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Batze: Auch Gamestar hat Meldungen über Filme. Dass Widescreen zu klein war für eine eigene Community find ich schade. War damals ja sogar Mod da.
Diese News hier wurde von jener Redaktion gemacht, hat also keine Auswirkungen auf die Arbeit der PCG-Redaktion.
Ich verstehe echt nicht, warum Du jetzt darauf rumreiten musst. Dass "Themenfremde" Artikel hier kommen ist nun mal so. Wird sich auch nicht ändern. Da ists wie beim Arbeitsplatz: Entweder man findet sich mit Veränderungen ab, welche man selber nicht beeinflussen kann, oder man geht zu einem anderen (besseren) Arbeitgeber. Aber sich andauernd über was aufregen und Trübsal blasen....
Ich bin mit der Entwicklung der Comm auch nicht zufrieden. Nur würde das Weglassen solcher Artikel gar nix bringen.
Dann ists latürnich noch amüsant, dass dieser Artikel jetzt höher bewertet wird als ein Pcg-Artikel, dank dieser Offtopic-Diskussion
[emoji14]
 
Ist doch alles gut. Ein post zum Artikel kann man schlecht als rumreiten betiteln. Meine Meinung und gut ist die Sache. Post Nr 3 und 10 sehen es auch nicht so dolle, also warum werden die nicht in die mangel genommen?
Lasst mich also in Ruhe und sucht euch einen anderen.
 
Und wer bist du?
[...]
Was hast du bis jetzt hier gemacht im Forum um etwas zu bewegen und uns hier weiter zu bringen?
Genau, gar nichts. Also bitte mal ganz Ruhig bleiben.
Stell dir vor: Genauso wie du Meinungsfreiheit für dich einforderst, haben auch Wenigposter dieses Recht.

Dein Gemecker diesbezüglich ist allerdings genauso sinnvoll, wie bei iTunes rum zumeckern: "Früher hattet ihr doch nur Musik - wie man auch schon am Namen sehen kann (Tune = Lied, Melodie), also laßt das mal mit dem Filme verleihen/verkaufen" :B

Da wird man dir ebenso sagen, daß das eine Entscheidung des Managements ist, man da jetzt nichts dran ändert , aber man wird dich nicht dafür bannen oder sonstwie bestrafen, solange du nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt. Bekloppt ist es trotzdem, das nach eindeutiger Erklärung immer wieder anzusprechen, wenn eben schon gesagt wurde, daß das hier ein Kombiforum ua für eine Konsolen und eine Filmeseite ist.

Ich bin ein Macher der auch sehr stark für das Forum hier steht...Das solltest du nicht vergessen.
Du bist ein Forenuser. Punkt.

Du bist seit 16 Jahren angemeldet und was hast du bisher geleistet hier im Forum, außer mich die letzten paar Monate zu beobachten?
Eine tolle Meinungs Bildung!
Was hat den die Postinganzahl in einem Spiele(!)Forum mit Meinungsbildung zu tun?
p89SMJg.gif


Ist doch alles gut. Ein post zum Artikel kann man schlecht als rumreiten betiteln. Meine Meinung und gut ist die Sache. Post Nr 3 und 10 sehen es auch nicht so dolle, also warum werden die nicht in die mangel genommen?
Lasst mich also in Ruhe und sucht euch einen anderen.

EIN Post? :B Das ist hier schon dein sechster Offtopic Post in diesem Thread ...

und btw: Post #3 ist ontopic
 
Alles gut. Sagte ich doch. Lasst uns Friede Freude Eierkuchen Essen.

Du musst dein Senf also auch noch dazu geben, und ich werde kritisiert, toll.
Bin dann raus hier.
 
Zurück