Seite 1 von 2 12
50Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    22

    Jetzt ist Deine Meinung zu Gretel and Hansel: Märchen wird mit weiblicher Ausrichtung neu verfilmt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Gretel and Hansel: Märchen wird mit weiblicher Ausrichtung neu verfilmt

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    20
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist nicht schon in der Vorlage Gretel die Heldin weil Hänsel von der Hexe gemästet wird und Gretel am Ende die ist die die Hexe tötet? Außerdem hatte man dort soweit ich weiß auch einen auktorialen Erzähler weshalb die Geschichte auch aus Sicht der beiden erzählt worden ist.

    Wieso muss man das jetzt so hinstellen als ob die Vorlage auf Hänsel bezogen war und man das jetzt total neu mit Gretel als starker Hauptrolle interpretiert?
    SGDrDeath, Drake802, xNomAnorx und 6 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xNomAnorx
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    4.727
    Also wenn dann doch bitte konsequent sein und direkt Gretel und Hanna draus machen
    Orzhov, LesterPG and LostViking haben "Gefällt mir" geklickt.


    I have seen the dark universe yawning
    Where the black planets roll without aim,
    Where they roll in their horror unheeded, without knowledge or luster or name.

    Nemesis, H.P. Lovecraft

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.964
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Solange es besser wird wie das unsägliche Werk "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" bin ich schonmal leicht beruhigt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.282
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Solange es besser wird wie das unsägliche Werk "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" bin ich schonmal leicht beruhigt
    Ich fand den geil. War einfach Spaß, natürlich ohne Sinn und Verstand, wie es sich für so eine Klamotte gehört.


    Ansonsten, wieviele Hänsel und Gretel Verfilmungen kommen jedes Jahr? Alleine im Horrorsegment doch mind. einer, auch wenn die natürlich meist nicht viel mit dem Märchen zu tun haben. In den meisten dieser Horrorfilme spielen übrigens Frauen die Hauptrollen ...
    Sturm-ins-Sperrfeuer und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    787
    Gute Idee, ich hoffe aber das auch die weibliche Hexe durch etwas Trump-ähnliches ersetzt wird.
    HanFred hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.486
    Zitat Zitat von Alreech Beitrag anzeigen
    Gute Idee, ich hoffe aber das auch die weibliche Hexe durch etwas Trump-ähnliches ersetzt wird.
    die Hexe wird gespielt von Gauland
    HanFred hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.826
    Eher durch das Merkel.
    Meatsucker, Triplezer0 and Shredhead haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Gesperrt

    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.687
    Die Kreativität reicht wohl nicht ein eigenes Märchen zu erfinden. Da reitet man lieber die Popularität eines Klassikers in den Boden.
    Worrel, HanFred, SGDrDeath und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    244
    Aber nur wenn ein schwuler schwarzer Mann die Hexe spielt, sonst wäre es nicht politisch korrekt.
    Sturm-ins-Sperrfeuer hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Siriuz
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    268
    Denn sie wissen nicht was sie tun...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Haehnchen81 Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn ein schwuler schwarzer Mann die Hexe spielt, sonst wäre es nicht politisch korrekt.
    Hallo ?

    So jemanden eine dermaßen negative Rolle zu geben ist Rassismus.
    Es muß ein definitiv ein weißer strunzdämlicher Frauenschwarm sein, der das Resultat seiner Taten einfach nicht erkennt.
    SGDrDeath und Sturm-ins-Sperrfeuer haben "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.227
    Das wär doch mal eine Zeit gemäße Hexe die man gerne brennen sieht.

    Gretel and Hansel: Märchen wird mit weiblicher Ausrichtung neu verfilmt-chanty_binx_big_red.jpg
    Sturm-ins-Sperrfeuer, Meatsucker and Orzhov haben "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Avatar von McManiac
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Das wär doch mal eine Zeit gemäße Hexe die man gerne brennen sieht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chanty_Binx_Big_Red.JPG
Hits:	554
Größe:	21,2 KB
ID:	16356
    Das wäre nicht zeitgemäß, sondern könnte als Sexismus verstanden werden. Die Hexe muss duch einen männlichen Hexer ersetzt werden, welcher weisser Hautfarbe ist. Gabs in der Geschichte nicht auch ein Lebkuchenhaus? Ich frage mich gerade, ob Lebekuchen eigentlich vegan ist...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.652
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Eher durch das Merkel.
    Klasse: Lass uns jetzt im Thread über eine Märchenverfilmung darüber diskutieren, wer schlimmmer ist: Gauland oder Merkel. Fehlt eigentlich nur noch ein unpassender Hitlervergleich. Waren Hänsel und Grethel nicht eigentlich auch nur Flüchtlinge ...?
    Geändert von Worrel (06.10.2018 um 09:56 Uhr)
    HanFred und SGDrDeath haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  16. #16
    Benutzer

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    96
    Von Hänsel und Gretel gibt es ja mittlerweile schon unzählige Varianten. Hänsel und Gretel an der Lebkuchenakademie, Hänsel und Gretel "The Witchslayer"., ab 18 Varianten ... etc. Da ist dieser Film sicher nichts besonderes mehr. Es gibt ja mittlerweile auch eine Variante vom Struwelpeter, der den Fokus anders setzt. Ich ärger mich eher über die relativ flachen deutschen Varianten von Märchenverfilmungen zu Weihnachten. Da haben es die Russen und Tschechen mehr drauf, gute Märchen zu verfilmen.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.227
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Waren Hänsel und Grethel nicht eigentlich auch nur Flüchtlinge ...?
    ...und Terroristen, hätte die Hexe sich nicht geschützt und Hänsel weggesperrt hätte er vermutlich ihr ganzes Haus aufgefressen.
    Worrel, SGDrDeath and NOT-Meludan haben "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    6.920
    Das Haus der Hexe muss aber Glutenfrei, laktosefrei, Vegan und aus Fairtrade Zutaten gebaut sein.
    SGDrDeath, Shadow_Man, Sturm-ins-Sperrfeuer und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.577
    Hansel & Gretel Get Baked fand ich als Neuinterpretation der Geschichte sehr amüsant. Ein herrlicher Trashfilm.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.652
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Das Haus der Hexe muss aber Glutenfrei, laktosefrei, Vegan und aus Fairtrade Zutaten gebaut sein.
    ... und wofür sperrt die Hexe dann Hänsel ein und mästet ihn, wenn sie ihn nicht mehr essen will, da vegan (und nicht ganz Fairtrade ... ) ...?
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •