• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gretel and Hansel: Märchen wird mit weiblicher Ausrichtung neu verfilmt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Gretel and Hansel: Märchen wird mit weiblicher Ausrichtung neu verfilmt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gretel and Hansel: Märchen wird mit weiblicher Ausrichtung neu verfilmt
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist nicht schon in der Vorlage Gretel die Heldin weil Hänsel von der Hexe gemästet wird und Gretel am Ende die ist die die Hexe tötet? Außerdem hatte man dort soweit ich weiß auch einen auktorialen Erzähler weshalb die Geschichte auch aus Sicht der beiden erzählt worden ist.

Wieso muss man das jetzt so hinstellen als ob die Vorlage auf Hänsel bezogen war und man das jetzt total neu mit Gretel als starker Hauptrolle interpretiert?
 
Also wenn dann doch bitte konsequent sein und direkt Gretel und Hanna draus machen :-D
 
Solange es besser wird wie das unsägliche Werk "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" bin ich schonmal leicht beruhigt =)
 
Solange es besser wird wie das unsägliche Werk "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" bin ich schonmal leicht beruhigt =)

Ich fand den geil. War einfach Spaß, natürlich ohne Sinn und Verstand, wie es sich für so eine Klamotte gehört.


Ansonsten, wieviele Hänsel und Gretel Verfilmungen kommen jedes Jahr? Alleine im Horrorsegment doch mind. einer, auch wenn die natürlich meist nicht viel mit dem Märchen zu tun haben. In den meisten dieser Horrorfilme spielen übrigens Frauen die Hauptrollen ...
 
Gute Idee, ich hoffe aber das auch die weibliche Hexe durch etwas Trump-ähnliches ersetzt wird.
 
Das wär doch mal eine Zeit gemäße Hexe die man gerne brennen sieht. :-D

Anhang anzeigen 16356

Das wäre nicht zeitgemäß, sondern könnte als Sexismus verstanden werden. Die Hexe muss duch einen männlichen Hexer ersetzt werden, welcher weisser Hautfarbe ist. Gabs in der Geschichte nicht auch ein Lebkuchenhaus? Ich frage mich gerade, ob Lebekuchen eigentlich vegan ist...
 
Eher durch das Merkel.

Klasse: Lass uns jetzt im Thread über eine Märchenverfilmung darüber diskutieren, wer schlimmmer ist: Gauland oder Merkel. Fehlt eigentlich nur noch ein unpassender Hitlervergleich. Waren Hänsel und Grethel nicht eigentlich auch nur Flüchtlinge ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Hänsel und Gretel gibt es ja mittlerweile schon unzählige Varianten. Hänsel und Gretel an der Lebkuchenakademie, Hänsel und Gretel "The Witchslayer"., ab 18 Varianten ... etc. Da ist dieser Film sicher nichts besonderes mehr. Es gibt ja mittlerweile auch eine Variante vom Struwelpeter, der den Fokus anders setzt. Ich ärger mich eher über die relativ flachen deutschen Varianten von Märchenverfilmungen zu Weihnachten. Da haben es die Russen und Tschechen mehr drauf, gute Märchen zu verfilmen.
 
Hansel & Gretel Get Baked fand ich als Neuinterpretation der Geschichte sehr amüsant. Ein herrlicher Trashfilm. :)
 
Das Haus der Hexe muss aber Glutenfrei, laktosefrei, Vegan und aus Fairtrade Zutaten gebaut sein.
... und wofür sperrt die Hexe dann Hänsel ein und mästet ihn, wenn sie ihn nicht mehr essen will, da vegan (und nicht ganz Fairtrade ... ;)) ...?
 
Zurück