• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Captain Marvel: Erster Trailer zeigt mächtigste Heldin des MCU

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Captain Marvel: Erster Trailer zeigt mächtigste Heldin des MCU gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Captain Marvel: Erster Trailer zeigt mächtigste Heldin des MCU
 
ehm ja ..... ein weiterer superhelden film .... der trailer hat mich jetzt auch nicht vom hocker gehauen ...
 
Eine Frau muss den armen Avengers zur Hilfe kommen. Ob das den männlichen Nerds schmecken wird. :B
 
Hmm die Kommentare sind irgendwie unter fast allen Superhelden-Streifen die Selben.

Und trotzdem spielen diese Filme Millionen ein.

Ist mir ein Rätsel
 
Hmm die Kommentare sind irgendwie unter fast allen Superhelden-Streifen die Selben.

Und trotzdem spielen diese Filme Millionen ein.

Ist mir ein Rätsel

Liegt wohl daran, dass viele die jedes mal meckern am Ende sich den Film trotzdem ansehen. Nur um dann wieder beim nächsten Teil zu meckern.
 
Man ist schon so tief in der Story drin, da wäre jetzt aufhören, so kurz vorm Ende, auch blöd.
 
Hmm die Kommentare sind irgendwie unter fast allen Superhelden-Streifen die Selben.

Und trotzdem spielen diese Filme Millionen ein.

Ist mir ein Rätsel
Es finden auch Millionen DsDS sowie das Dschungelcamp gut..Die irren wohl auch nicht xD

Abgesehen davon machen die Filme genau das was sie sollen.
Ich hoffe die erklären nur halbwegs logisch warum CV nicht schon am Anfang wo die Welt zum x male untergehen sollte am Start war.
 
Es finden auch Millionen DsDS sowie das Dschungelcamp gut..Die irren wohl auch nicht xD

Abgesehen davon machen die Filme genau das was sie sollen.
Ich hoffe die erklären nur halbwegs logisch warum CV nicht schon am Anfang wo die Welt zum x male untergehen sollte am Start war.

Vielleicht war ihr Urlaubsantrag schon genehmigt oder sie war in Elternzeit. :B
 
öööööö ich finde die kommentare eher Sinnfrei,es ist doch schon unlängst bekannt das Captain Marvel ein frau ist und das sie die Mächtigste Heldin im MCU ist. Desweiteren find ich dieses Kommentar absolut unüberlegt
Eine Frau muss den armen Avengers zur Hilfe kommen. Ob das den männlichen Nerds schmecken wird.
.

Die anderen brauchen Hlfe im Kampf gegen Thanos und ob der Held nun Männlich oder Weiblich ist ist absolut belanglos.

Ihr habt irgendwie keine Ahnung und redet einfach wild drauf los,ich kann es garnicht abwarten brie larson in der Rolle als Captain Marvel zu sehen und besonders weil meine Lieblings helden an erster Stelle Batman und an zweiter Wonder Womoan sind.ich hab noch garkeinen lieblings Helden im MCU und vielleicht füllt Captain marvel ja diese Lücke aus.
 
Weiß gar nicht warum du dich so aufregst. Ich hab doch extra den Rofl smiley mit drangehängt. Ein Zeichen dass das nicht ernst gemeint ist.
 
Ich kenn mich mit den Comic-Verfilmungen nicht aus deshalb; vielleicht kann mich ja wer aufklären:

1.) Wieso wurde der ursprüngliche Mar-Vell (ein Außerirdischer) 2012 durch diese Kampfpilotin ersetzt?
2.) Wieso ist sie die stärkste Heldin im Marvel-Universum, gibt es da nicht auch Götter? Sollten Götter kräftemäßig nicht über Außerirdischen / halb veraußerirdischten stehen?
3.) Wenn der nächste Avengers sich sowieso um Zeitreisen handelt, wäre dann nicht doch wieder der ursprüngliche Mar-Vell die logischere Wahl?
 
Ich kenn mich mit den Comic-Verfilmungen nicht aus deshalb; vielleicht kann mich ja wer aufklären:

1.) Wieso wurde der ursprüngliche Mar-Vell (ein Außerirdischer) 2012 durch diese Kampfpilotin ersetzt?
2.) Wieso ist sie die stärkste Heldin im Marvel-Universum, gibt es da nicht auch Götter? Sollten Götter kräftemäßig nicht über Außerirdischen / halb veraußerirdischten stehen?
3.) Wenn der nächste Avengers sich sowieso um Zeitreisen handelt, wäre dann nicht doch wieder der ursprüngliche Mar-Vell die logischere Wahl?

Es gibt mehrere Inkarnationen von Cpt. Marvel in den Comics, die Macher des MCEU haben sich für die aktuellste Inkarnation in Form von Carol Danvers entschieden.
In den Comics ist sie nicht die mächtigste Heldin, die Betonung liegt allerdings hier bei "Mächtigste Heldin des MCU" Götter wurden in den Filmen noch nicht eingeführt, sie ist also lediglich im aktuellen Film-Universum die stärkste Heldin.
Die logische Wahl ist die Inkarnation für die sich die Macher entschieden haben :-D Das hat nichts mit Zeitreisen zu tun zumal diese Zeitreisen sich wohl auch nicht über Jahrzehnte erstrecken werden, sondern lediglich zwischen Avengers 1 - 4.
 
Hmm die Kommentare sind irgendwie unter fast allen Superhelden-Streifen die Selben.

Und trotzdem spielen diese Filme Millionen ein.

Ist mir ein Rätsel

Marvel ist halt wie das Mcdonalds der Filme, jeder lästerst drüber wie scheiße es schmeckt und trotzdem essen es alle, weil es doch in gewisserweise geil ist.
 
Das MCU ist eine wirklich nette Serie an Filmen. Klar gefallen nicht jedem alle Teile, mir auch nicht (bin kein Thor-Fan und obs wirklich 3 Iron Man Filme gebraucht hätte...^^).
Aber ich kenne niemanden der Baby-Groot nicht toll fand (allgemein GotG). Auch Dr. Strange fand ich ziemlich gut. Zudem ist der allumfassende Handlungsbogen im Hintergrund einfach gut gemacht.
Auch wenn ich nicht jeden Film im Kino gesehen habe (das wäre mir einfach zu teuer bei den Preisen mittlerweile) hab ich doch alle gesehen und fühlte mich gut unterhalten. Das könnte ich zB nicht über die DC-Filme sagen.
 
Ich finde alle Marvel Filme gut (bis auf Spiderman homecoming). Für mich ist das einfach gutes Popcornkino, das man sich teilweise auch öfters anschauen kann. Die Comics werden doch auch nicht langweilig? Warum sollten es die Filme werden. Also Ich kann das immer schauen und freue mich auf jeden neuen Film. Ich finde es eher gut, das es genügend Stoff gibt um von mir aus jedes jahr nen Film zu bringen.
Im Gegensatz zu Star Wars bringen die wenigstens neue Geschichten und nicht immer die gleiche aufgewärmte Kacke, obwohl es so viel zu erzählen gibt, abseits von Skywalker, Vader und Solo.

Geschmack ist verschieden, aber an Comicverfilmungen kann Ich mich nicht Satt sehen, noch nicht :)
 
Neben Carol Danvers selbst (Brie Larson sieht super aus in der Rolle), hat mich am Trailer vor allem gefreut die Shield-Gang wieder zu sehen.
 
Ne ernst gemeinte Frage: weiß man schon warum sie erst jetzt auftaucht? Ich mein, wenn Fury sie so schnell kontaktieren kann und sie so mächtig ist, wäre sie hilfreich gewesen in Avengers 1 und 2. Also abgesehen von dem Grund das man Story technisch das so gebraucht hat.
Ich weiß leider nichts über Captain Marvel.
 
Ich fand Brie Larson sah eher gelangweilt, emotionslos aus. Der Trailer hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.
Captain Marvel wird ja, anders als Wonder Woman, jedoch als Feministen-Film angepriesen und entsprechend kontrovers in den Sozialen Medien diskutiert. Marvel möchte hier scheinbar das Black-Panther-Phänomen wiederholen.

Ich mag alle Superhelden-Filme sehr gerne schauen, stehe halt total auf das Effektspektakel, allerdings ist die qualität gerade in letzter Zeit eher durchwachsen. Thor 3 fand ich toll, Black Panther fand ich gut, Spiderman Homecoming fand ich noch gut, Avangers Infinity War fand ich noch gerade sehr gut, Guardians of the Galaxy 2 fand ich total schlecht (im Gegensatz zu Teil 1 der war super).

Wenn es danach und nach der Trailer-Vorbeurteilung geht, dann steht mit Captain Marvel ein "noch guter" Film ins Haus, denn auch der Trailer von Black Panther hatte mich damals nicht sonderlich mitgenommen war aber wie oben erwähnt dann doch recht angetan wenn auch lange nicht überwältigt. Der irre Erfolg des Films scheint eindeutig dem Rassenproblem in den USA geschuldet zu sein. Black Panther ist ja letztlich, ähnlich wie Captain Marvel, eher ein Superheld aus der zweiten bzw. gar dritten Reihe und hat eigentlich lange nicht diese Fanbase wie Spiderman, Iron Man, Captain America, Hulk, Thor usw.

Stattdessen habe ich zufällig diesen Trailer von DC Comics Shazam gesehen. Erinnerte mich extrem an Big mit Tom Hanks im Superhelden-Setting. Ich musste jedenfalls ordentlich grinsen beim Schauen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück