• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

First Man: Trailer zur Mondlandung mit Ryan Gosling

ChrisGa

NPC
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu First Man: Trailer zur Mondlandung mit Ryan Gosling gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: First Man: Trailer zur Mondlandung mit Ryan Gosling
 
Glaubt im Zeitalter der digitalen Vernetzung aller Menschen dort noch irgend jemand an die Landung auf dem Mond? Wenn man sieht wie in seit der Zeit in Amerika korrumpiert und falsch gespielt wird, glaub ich dem Volk überhaupt nichts mehr. Von daher kommt mir das hier vor wie ein Kinderfilm.
 
Jeder, der halbwegs klar im Kopf ist schon. Die Mondlandung zu bezweifeln, ist fast so wirr, wie an eine flache Erde zu glauben.

Dann viel Spaß. Ich pers bin kein Verschwörungsfanatiker, aber ich stelle wenigstens Sachen in Frage. Im Ggs zur flachen Erde hätte eine Fake der Mondlandung Sinn gemacht . Politisch. Aber ich wette so weit denkst DU nicht ;)
 
Dann viel Spaß. Ich pers bin kein Verschwörungsfanatiker, aber ich stelle wenigstens Sachen in Frage. Im Ggs zur flachen Erde hätte eine Fake der Mondlandung Sinn gemacht . Politisch. Aber ich wette so weit denkst DU nicht ;)

Doch natürlich stelle ich Dinge infrage. Aber zu glauben, die Sowjetunion hätte einen Schwindel nicht aufgedeckt und gnadenlos ausgeschlachtet, ist schlicht absurd. Man muss natürlich ein gewisses Mass an gesundem Menschenverstand besitzen, um Dinge richtig einordnen zu können. ;)

Edit: Hast du mal die herrliche Mockumentary "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond" (Originaltitel: "Opération Lune") gesehen? Die ist so gut gemacht, dass sie bisweilen von Mondlandungszweiflern als Dokumentation herangezogen wird. Da wird manipuliert, zusammengeschnitten etc. was das Zeug hält. Im Abspann wird das Ganze allerdings aufgeklärt, wenn ich mich richtig erinnere. :-D
 
Aber zu glauben, die Sowjetunion hätte einen Schwindel nicht aufgedeckt und gnadenlos ausgeschlachtet, ist schlicht absurd.

Absolut richtig.
Die Sowjetunion scheinen die ganzen Mondlandungszweifler immer völlig zu vergessen.
Funksignale konnte man damals schon anpeilen und ohne Probleme herausfinden, ob das Signal von Armstrongs Übertragung vom Mond oder von nordamerikanischen Kontinent kommt.
Wäre das ganze eine Fälschung gewesen, die Russen hätten die Show wahrscheinlich noch während die Übertragung läuft auffliegen lassen und die Amerikaner vor aller Welt entblößt.


Mal ganz abgesehen davon, dass man die Überreste der Mondlandungen von der Erde aus mit Teleskopen sehen (!) kann.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass man die Überreste der Mondlandungen von der Erde aus mit Teleskopen sehen (!) kann.

Den Verschwörungstheoretikern würde vermutlich auch dazu was einfallen und wenn es noch so großer Mumpitz sein sollte wie Dreck auf der Linse oder irgendwelche atmosphärische Anomalien die so ne Art Fatamorgana beim Blick auf den Mond erzeugen. :B
 
das internet macht ohnehin schon dumme leute nur noch dümmer. wissen in rauen mengen, frei verfügbar und einige schenken trotzdem lieber den lügnern, fake-news-produzenten, scharlatanen und verschwörern dieser welt glauben. es ist wirklich ein trauerspiel. :rolleyes:
 
das internet macht ohnehin schon dumme leute nur noch dümmer. wissen in rauen mengen, frei verfügbar und einige schenken trotzdem lieber den lügnern, fake-news-produzenten, scharlatanen und verschwörern dieser welt glauben. es ist wirklich ein trauerspiel. :rolleyes:

Du meinst noch dümmer als manipulierte Medienberichten aus dem Fernsehen :)

Schau mal in den Film "Lions for Lambs" rein. Da wird dieses Thema angestoßen.
 
Zurück