• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft: The Beginning - Nachfolger laut Duncan Jones sehr unwahrscheinlich

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft: The Beginning - Nachfolger laut Duncan Jones sehr unwahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Warcraft: The Beginning - Nachfolger laut Duncan Jones sehr unwahrscheinlich
 
Der Hauptgrund: Es wären zu viele Firmen an einem solchen Projekt beteiligt, deren Interessen zuvor miteinander vereinbart werden müssten.

Der korrekte Hauptgrund: Der Film war einfach mies und hat sich finanziell nicht gelohnt. Und bevor man weiter Geld versenkt, lässt man es einfach bleiben. :B
 
Das finde ich sehr schade. Ich bin damals mit mehreren Leuten in den Film gegangen, die nie etwas von Warcraft gehört bzw. keines der Spiele gespielt haben und uns hat der Film wirklich sehr gut unterhalten. Auch in meinem (WoW-)Freundeskreis kenne ich niemanden, der ihn als schlecht bezeichnet hat. Für mich also nicht wirklich nachvollziehbar, warum der Film so unbeliebt ist. Das ist wohl ein ähnliches Phänomen wie bei Man of Steel, Batman vs Superman oder Suicide Squad.
 
Wenigsten das bleibt einem erspart. Der Film war zum Fremdschämen. Fantasien eines 11 Jährigen mit dem Drehbuch eines 9 Jährigen umgesetzt. Von der völlig absurden Anatomie ganz zu schweigen.

Einziger Brüller im Zusammenhang mit diesem Murk. Im Forum hat damals jemand dieses Machwerk als neuen Herr der Ringe Stoff bejubelt. Klar ! Und das Yps Extra Vorwort ist Shakespeare unserer Zeit. ^^
 
Ich hatte schlimme Dinge befürchtet, der Film ist dann am Ende aber gar nicht so schlecht gewesen.
Der Regisseur hat da noch einiges rausgeholt.
 
Das finde ich sehr schade. Ich bin damals mit mehreren Leuten in den Film gegangen, die nie etwas von Warcraft gehört bzw. keines der Spiele gespielt haben und uns hat der Film wirklich sehr gut unterhalten. Auch in meinem (WoW-)Freundeskreis kenne ich niemanden, der ihn als schlecht bezeichnet hat. Für mich also nicht wirklich nachvollziehbar, warum der Film so unbeliebt ist. Das ist wohl ein ähnliches Phänomen wie bei Man of Steel, Batman vs Superman oder Suicide Squad.

Suicide Squad war auch kein besonders guter film wenn man bedenkt wie gut sich so massenmörder benehmen ;)
Der Warcraft film hat mich positiv überrascht nach den vielen negativen Kritiken.
Mein geschmack unterscheidet sich von den meisten Menschen z.b. die Serie Dark von Netflix fand ich ziemlich langweilig und nicht Spannend und Komplex.
 
Ansichtssache. Ich fand ihn gar nicht so schlecht, hat mich gut unterhalten und bin aber auch nicht mit einer Erwartung da ran gegangen das es ein Film ist der 10 Oskars abräumt.

Sicher, er war keine völlige Katastrophe. Aber wirklich überzeugend war er halt auch nicht. Es gab schlimmere Filme als diesen, aber definitiv auch bessere. Entscheidend am Ende ist, dass er sich finanziell nicht ausreichend rentiert hat, falls er überhaupt einen Gewinn insgesamt eingefahren hat. Und das ist sicher nicht im Sinne aller beteiligten, sich in Unkosten zu stürzen, wenn es sich am Ende nicht oder nur minimal lohnt.
 
Ich finde, Warcraft-Fans kamen in dme Film schon auf ihre Kosten, habe Schlimmeres befürchtet. Eine Fortsetzung brauche ich aber auch nicht unbedingt.
 
Habe mir den auch mal vorgestern angesehen (über Prime) und so schlimm finde ich ihn nicht. War recht amüsant, vor allem musste ich Schmunzeln wenn man Travis Fimmel nur als Ragnar Lothbrok kennt und hier als Ritter der Allianz rumläuft :-D
 
Ich fand den Film auch nicht sooo schlecht;
der wahre Grund ist, warum der in den Staaten so gefloppt ist, ist das "Big Brother" darin nicht die Welt gerettet hat. Hätten sie aus der Allianz USA gemacht und aus Gul'dan Kim Young Un oder wen anders, wäre er der Kassenschlager bei den Deppen geworden...
 
Fehler, die bei dem Film meines Erachtens gemacht wurden:

a) Orcs und Menschen sind etwa gleich groß/stark, nicht die Orcs dreimal so groß und dreimal so muskelbepackt. Ein Verhältnis von Dwayne Johnson zu Bruce Willis wäre weitaus passender.

b) nur die Orcs wurden durch CGI dargestellt - die Menschen durch reale Maske + Kostüme

c) Die gewählte Geschichte war unpassend. Für nicht-Kenner fehlt zuviel Vorgeschichte.

d) Das Warcraft Konzept "Orcs & Humans" schreit eigentlich danach, eine entsprechende Filmreihe mit zwei Filmen anzufangen: Einem, der die Horde Geschichte erzählt und einem, der die Menschengeschichte erzählt. Beide Filme könnten dann damit enden, daß das Dunkle Portal errichtet wird. Im Folgefilm fände dann erst der Einfall der Horde nach Azeroth statt.

e) Im MAD Magazin gab's mal einen Comic von Don Martin über King Kong, bei der die "weiße Frau" ein eingebildeter untalentierter Hollywood Star war. Sie sollte dann verschiedene Emotionen zeigen. Dabei wurde immer die selbe Zeichnung verwendet. Genauso wie bei Travis Fimmel. Der scheint den ganzen Film über auch nur einen Ausdruck zu haben.

f) Die CGI Effekte sind teilweise auf den ersten Blick zu erkennen - zB kann man sehr genau schätzen, was an dieser Szene real war:

uTKDPNp.jpg


g) Das Setting des ersten Spiels (quasi die Filmhandlung) hat nichts mit der aktuellen WoW zu tun. Damals gab's in Stormwind keine Elfen, Gnome, Draenei, Worgen Pandas ... Aktuelle WoW Spieler haben es also schwerer, sich heimisch zu fühlen

h) Für Neulinge hingegen stellen sich zu viele Fragen: Wer sind die Kirin Tor? Wieso sind die Orcs braun bzw grün (eine entsprechende Szene wurde aus dem Film geschnitten ...)?, Was ist so schlimm an Fel?

g) WoW Veteranen fragen sich hingegen, wieso Karazhan ganz anders aussieht, Charaktere anders sterben als in der Lore und der Film nicht mit einer Variante des WoD Intro Cinematics anfängt, das wesentlich besser auf den Kampf "Orcs vs Humans" eingestimmt hätte als die Geburt eines Orc Babys, dessen Bedeutung (und Relevanz) im ganzen Film (noch) nicht aufgeklärt wird.

h) Schauspiel- und Regiearbeit ist gerade mal mittelmäßig. Ich habe in keinem Moment gedacht: "Jup, der ist sympathisch, bin mal gespannt, was dem widerfährt" oder auch "Der ist ja mal ein fieser Kerl, Ich hoffe, die machen seine Pläne zunichte". Für mich waren das alles irgendwelche austauschbare Pappfiguren - einen relevanten bleibenden Eindruck hat keiner von denen hinterlassen.

i) apropos Plan: Wurde der Plan des Antagonisten im Film eigentlich aufgedeckt?
 
Für die meisten Länder hat wohl einfach die Starpower gefehlt wie man es z.B. aus Herr der Ringe kannte. Vielleicht kaufe ich ihn mir aber trotzdem bald - bin auch zu sehr Warcraft-Fan um es nicht zu tun.
 
Für die meisten Länder hat wohl einfach die Starpower gefehlt wie man es z.B. aus Herr der Ringe kannte. Vielleicht kaufe ich ihn mir aber trotzdem bald - bin auch zu sehr Warcraft-Fan um es nicht zu tun.

Welche Stars haben denn beim Herr der Ringe mitgespielt (also die damals schon Stars waren)? Christopher Lee fällt mir da ein. Aber nur in einer Nebenrolle. Sonst noch wer?
 
Warum nimmt man das nicht selbst in die Hand? Blizzard macht in seinen Spielen doch immer so überragende Zwischensequenzen usw..
Warum nicht einen ganzen Film auf diese Art machen?
 
Warum nimmt man das nicht selbst in die Hand? Blizzard macht in seinen Spielen doch immer so überragende Zwischensequenzen usw..
Warum nicht einen ganzen Film auf diese Art machen?

weil es dann doch ein Unterschied ist max 5min zu planen, erstellen und zu rendern oder 90min
 
Welche Stars haben denn beim Herr der Ringe mitgespielt (also die damals schon Stars waren)? Christopher Lee fällt mir da ein. Aber nur in einer Nebenrolle. Sonst noch wer?

Hugo Weaving kannte man aus Matrix, Ian McKellen zumindest aus X-Men, der Frodo-Typ war mir von Sehen her auf jeden Fall bekannt, Cate Blanchett, Liv Tyler.

Dann waren da auch viele die erst mit HdR richtig berühmt geworden sind (Orlando Bloom, Mortensen, Sean Bean usw.). Das hat hinterher den EIndruck hinterlassen als müssten in einem großen Fantasy-Epos auch bekannte Namen auftauchen. Dann fragt man wer denn alles im WC-Film mitspielt, und von den Leuten her kannte ich nur Paula Patton und diesen Vikings-Typen vom Sehen (Serie nie gesehen). ... Ach und den Typen der Blackhand gespielt hat; der alte Bösewicht von Highlander, der zufällig auch die Stimme von Thrall war im Spiel Lord of the Clans.
 
Es haben doch nen ganzer Haufen Berühmtheiten mitgespielt die quasi in jedem 2. Streifen aus HW zu sehen sind.
Und ich persönlich fand den Film überhaupt nicht sooo schlecht.

Man muss ja die Grätsche zwischen "Wo steigen wir ins Universum ein" und Wie tief gehen wir in die Materie das sowohl Normalos als auch WoW Suchtis den Film gut finden.

Es gibt Blockbuster mit weit weniger Inhalt :)
 
weil es dann doch ein Unterschied ist max 5min zu planen, erstellen und zu rendern oder 90min
Also die Szenen zu Diablo 2 waren ein wenig mehr als nur 5 Minuten ... :
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hugo Weaving kannte man aus Matrix, Ian McKellen zumindest aus X-Men, der Frodo-Typ war mir von Sehen her auf jeden Fall bekannt, Cate Blanchett, Liv Tyler.
Klar, man kannte schon den ein oder anderen. Aber Stars? Also jemand wegen dem die Leute in den Film gehen? Glaube nicht, dass die oben Genannten darunter fallen...
 
Zurück