• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avengers: Infinity War - Ein einziger Held trägt die Schuld am Ausgang der Story

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Avengers: Infinity War - Ein einziger Held trägt die Schuld am Ausgang der Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Avengers: Infinity War - Ein einziger Held trägt die Schuld am Ausgang der Story
 
Man könnte aber auch Starlord die Schuld geben. Schließlich hatten die guardians, iron man, spiderman und doctor strange den Handschuhe fast von Thanos Hand gelöst.
 
Man könnte aber auch Starlord die Schuld geben. Schließlich hatten die guardians, iron man, spiderman und doctor strange den Handschuhe fast von Thanos Hand gelöst.
Wollt ich auch grad schreiben. :B

Der Handschuhe war ja schon von der Hand und Thanos konnte das Ding auch nur noch in letzter Sekunde greifen.
 
Auch ich dachte zuerst an Star Lord. Allerdings kann man Star Lord noch zu Gute halten das er in der Szene überhaupt erst von Gamoras Schicksal erfährt und daher keine Möglichkeit hatte sich gegen den Sturm seiner Emotionen zu wappnen. Thor hatte dagegen schon viel Zeit über das Schicksal seines Bruders nachzudenken. Außerdem ist er ein Gott. Von daher würde ich jetzt auch sagen, Thor hat etwas mehr Schuld ;)
 
Naja , ein Schlag mit einer Axt gegen die Brust ist im Normalfall auch tödlich.
Außerdem würde so ein brutaler Akt nie in dem Film landen weil sie sich sonst die Alterseinstufung versauen. Das ist schließlich kein Deadpool Film.
 
Man könnte aber auch Starlord die Schuld geben. Schließlich hatten die guardians, iron man, spiderman und doctor strange den Handschuhe fast von Thanos Hand gelöst.

Kennt Joe Russo seinen eigenen Film nicht? :-D Wollte das auch eben schreiben
 
Ich gebe Hulk die Schuld, so ein Wachlappen ist der geworden.:-D
 
same here ^^

Ich finde die Schuld liegt definitiv bei Starlord
 
Auch ich dachte zuerst an Star Lord. Allerdings kann man Star Lord noch zu Gute halten das er in der Szene überhaupt erst von Gamoras Schicksal erfährt und daher keine Möglichkeit hatte sich gegen den Sturm seiner Emotionen zu wappnen. Thor hatte dagegen schon viel Zeit über das Schicksal seines Bruders nachzudenken. Außerdem ist er ein Gott. Von daher würde ich jetzt auch sagen, Thor hat etwas mehr Schuld ;)

Ich finde Emotionen sind an dieser Stelle eine schlechte Ausrede. Er kämpft gegen den Weltuntergang. Da ist kein Platz für Emotionen (kann die Aussage aber natürlich nachvollziehen) ^^
 
Auch ich dachte zuerst an Star Lord. Allerdings kann man Star Lord noch zu Gute halten das er in der Szene überhaupt erst von Gamoras Schicksal erfährt und daher keine Möglichkeit hatte sich gegen den Sturm seiner Emotionen zu wappnen. Thor hatte dagegen schon viel Zeit über das Schicksal seines Bruders nachzudenken. Außerdem ist er ein Gott. Von daher würde ich jetzt auch sagen, Thor hat etwas mehr Schuld ;)

Starlord hat mehr Schuld. Der Handschuh war ja schon fast ab. Noch paar Sekunden. Es wäre eine sichere Sache. Aber bei Thor hätte die Axt treffen oder nicht treffen können. Wer weiß das schon.
 
Also wenn man bedenkt wie lang sie gebraucht haben Thanos einen Handschuh auszuziehen obwohl er "außer Gefecht war"....kann man da schon mal allen die Schuld geben :B
 
Die meisste Schuld hat Dr. Strange, da er wusste wie sich der Kampf abspielen würde. Und obwohl er es wusste, hat er Starlord nicht darauf vorbereitet.
Andererseits ist davon auszugehen, das genau das passieren musste, sonst hätte Dr. Strange dies verhindert.
Offensichtlich war es nötig die Schlacht zu verlieren, um den Krieg zu gewinnen.
Ausserdem kann man nicht davon ausgehen, das Thor in der Lage gewesen wäre, die Axt, die er gerade erst bekommen hat, so präzise zu werfen. Daher konnte er froh sein, Thanos überhaupt zu treffen.
 
Zurück