• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avengers: Infinity War: Die 10 größten Überraschungen - Spoiler!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Avengers: Infinity War: Die 10 größten Überraschungen - Spoiler! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Avengers: Infinity War: Die 10 größten Überraschungen - Spoiler!
 
2019 im Kino in den ersten paar Minuten sieht man dann wie die zeit sich zurückgedreht und Dr. Strange sagt "Thanos - I've Come To Bargain"
 
Das Hulk so schnell verliert macht einfach überhaupt keinen Sinn.
Bekommt nen Schwinger und bleibt liegen, normal würde er total ausrasten aber ok vielleicht ist das eines seiner zickereien die sie im Film eingebaut haben.
Gefallen hat es mir nicht...Hoffe im Nächsten Teil geht er mal so richtig ab, genug potential hat er ja um beim Kampf Welten zu zerstören.
 
Naja, hätten sie den Hulk im ersten Teil stärker gemacht, hätte die Invasion auf Wakanda nur halb so schlimm ausgesehen. Daher war das schon in Ordnung, den Hulk erst mal aus der Handlung rauszunehmen.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Wenn Thanos jetzt die Möglichkeit hat, jeden Widerstand mit nur einem Fingerschnippen auszulöschen - wer soll ihm da noch wie entgegentreten können?

Gruß Ronny
 
Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Wenn Thanos jetzt die Möglichkeit hat, jeden Widerstand mit nur einem Fingerschnippen auszulöschen - wer soll ihm da noch wie entgegentreten können?

Gruß Ronny

Ich denke, mit viel Logik darf man hier nicht rechnen. Ist halt ein Marvel CGI- Actionfilm. Die Teile vorher waren auch nicht sehr logisch aufgebaut und hatten einen Haufen Handlungslöcher. Scheint hier auch nicht viel anders zu sein. Warum zum Beispiel kontaktiert Fury die angebliche Überheldin Capt. Marvel, mit mit ihren Superkräften alle in den Schatten stellt, erst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist? Bei einem solchen Oberschurken wäre es doch nur logisch, mit der stärksten Waffe zu kontern.
 
Naja, hätten sie den Hulk im ersten Teil stärker gemacht, hätte die Invasion auf Wakanda nur halb so schlimm ausgesehen. Daher war das schon in Ordnung, den Hulk erst mal aus der Handlung rauszunehmen.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Wenn Thanos jetzt die Möglichkeit hat, jeden Widerstand mit nur einem Fingerschnippen auszulöschen - wer soll ihm da noch wie entgegentreten können?

Gruß Ronny

Naja das ist der selbe unlogische Mist wie bei Hela in Thor: Tag der Entscheidung, die wurde auch als Göttin des Todes (oder sowas in der Art) angekündigt und hatte am Ende gar nichts drauf und konnte nichts anderes als lächerliche Dolche beschwören.

Auch das mit Hulk ging schon in Thor: Tag der Entscheidung los, auch dort gefällt mir Hulk überhaupt nicht und verliert sogar gegen Thor .....
 
Ich finde die Szene am Anfang mit Hulk hat doch viel Spannung aus dem Film genommen. Wer in der Lage ist Hulk in Sekunden so auf die Bretter zu schicken, was sollen die anderen gegen so einen noch machen?
 
Naja das ist der selbe unlogische Mist wie bei Hela in Thor: Tag der Entscheidung, die wurde auch als Göttin des Todes (oder sowas in der Art) angekündigt und hatte am Ende gar nichts drauf und konnte nichts anderes als lächerliche Dolche beschwören.

Auch das mit Hulk ging schon in Thor: Tag der Entscheidung los, auch dort gefällt mir Hulk überhaupt nicht und verliert sogar gegen Thor .....
"Sogar gegen Thor"? :confused: Von den Avengers (die bisher im MCU aufgetreten sind) ist Thor der einzige, der Hulk zumindest ebenbürtig ist. Und ob Hulk gegen Thor verloren hat oder nicht, war stets offen. ;)

Mit reiner Körperkraft wird auch Thanos nicht zu besiegen sein. Sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig.
 
Das Hulk so schnell verliert macht einfach überhaupt keinen Sinn.
Bekommt nen Schwinger und bleibt liegen, normal würde er total ausrasten aber ok vielleicht ist das eines seiner zickereien die sie im Film eingebaut haben.
Gefallen hat es mir nicht...Hoffe im Nächsten Teil geht er mal so richtig ab, genug potential hat er ja um beim Kampf Welten zu zerstören.
Thanos hat den Macht Stein aus Xandar... und ist damit stärker als der Hulk, das macht alles Sinn. Gibt einige Logiklocher, das der Hulk den Kampf gegen den Machtstein verliert gehört dazu aber nicht. Thanos ist ohne Steine schon so extrem stark , mit dem Machtsein ist erwesentlich stärker als der Hulk. Deshalb will er auch nicht mehr kämpfen, weil er weiss das er keine Chance gegen Thanos hat .
 
Warum zum Beispiel kontaktiert Fury die angebliche Überheldin Capt. Marvel, mit mit ihren Superkräften alle in den Schatten stellt, erst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist? Bei einem solchen Oberschurken wäre es doch nur logisch, mit der stärksten Waffe zu kontern.

Das erklärt die Post-Credit-Szene doch eigentlich ziemlich gut: Fury und Shield hat gerade erst das Verschwinden von Tony Stark bemerkt. Dass da sowas wie Thanos gerade dabei ist, das Universum in die Knie zu zwingen, haben die noch gar nicht mitbekommen.

Dass die Marvel-Filme vor Logiklöchern strotzen ist mir durchaus bewusst, kann im Grunde aufgrund der Thematik auch gar nicht anders sein. Ich bin nur der Meinung, die haben Thanos mit den Infinity-Steinen zu mächtig dargestellt.
 
Thanos hat den Macht Stein aus Xandar... und ist damit stärker als der Hulk, das macht alles Sinn. Gibt einige Logiklocher, das der Hulk den Kampf gegen den Machtstein verliert gehört dazu aber nicht. Thanos ist ohne Steine schon so extrem stark , mit dem Machtsein ist erwesentlich stärker als der Hulk. Deshalb will er auch nicht mehr kämpfen, weil er weiss das er keine Chance gegen Thanos hat .
Richtig ... Hulk hat Angst.

Aus dem Grund verwandelt sich Banner nicht in Hulk, das sieht bzw. hört man auch einmal sehr gut in einer Szene als der Hulk kurz zum Vorschein kommt und NEIN! sagt.
 
2019 im Kino in den ersten paar Minuten sieht man dann wie die zeit sich zurückgedreht und Dr. Strange sagt "Thanos - I've Come To Bargain"

... ohne Amulett recht schwer, oder? ;)

Aber ich denke auch, dass irgend ein Quark mit Zeitreise passieren wird, vllt. war der ganze Film ja auch nur eine Version von den 16mio. die Dr. Strange gesehen hat?
 
... ohne Amulett recht schwer, oder? ;)

Aber ich denke auch, dass irgend ein Quark mit Zeitreise passieren wird, vllt. war der ganze Film ja auch nur eine Version von den 16mio. die Dr. Strange gesehen hat?
Wenn Dr. Strange schon im Vorfeld irgendeinen Zauber mit dem Stein geblubbert hat, der sich vlt. erst später aktiviert, wird das Amulett vlt. auch gar nicht nötig sein. Thanos ist zwar am Ende im Besitz des Time Stones, aber das heißt ja nicht, dass er merkt, dass Strange ihm quasi zuvor gekommen ist.

Kann mir das bisher nur so vorstellen:
Strange blubbert einen Zauber, der sich zu Beginn des vierten Avengers-Films aktiviert. Dadurch wird die Zeit zurückgedreht, sodass Fury kontaktiert werden kann. Der wiederum kontaktiert Captain Marvel pünktlich. Die greift ein und die Truppe nimmt Thanos ein paar Infinity Stones ab, sodass das Kräfteverhältnis wieder ausgeglichen ist.


Hoffe ja nur, dass die Figuren, die im Laufe des Films gestorben sind, nicht alle wiederbelebt werden. Nicht, weil ich die nicht mag, sondern weil es einfach inkonsequent wäre.
 
[...]Hoffe ja nur, dass die Figuren, die im Laufe des Films gestorben sind, nicht alle wiederbelebt werden. Nicht, weil ich die nicht mag, sondern weil es einfach inkonsequent wäre.
... aber irgendwie wäre das doch willkürlich, also dass man die Figuren, die auf "normalen" Wege gestorben sind tot sein lässt, und die, die durch den Schnipp getötet wurden, wiederholt. Hätte man das Ende nicht so "überdramatisch" dargestellt, dann würde man jetzt vllt. immer noch denken, dass die Figuren gestorben sind und auch tot bleiben.

So fürchte ich wenn die alle Wiederauferstehen werden und das nimmt den Film leider etwas von der Konsequenz, die Thanos an den Tag legt und ihn irgendwie sympathisch erscheinen lässt. Man nahm ihm auch die Szene mit deiner Tochter ab, dass er sie wirklich mag und trotzdem opfert. Fand ich gut ... irgendwie. Ich persönlich finde auch, dass Thanos hier irgendwie den Film getragen hat und der eigentliche Star ist, vor allem die Szene, als er gefragt wurde was er macht, wenn er sein Ziel erreicht hat: er setzt sich auf seine Terrasse und schaut sich den Sonnenuntergang an, da haben im Kino noch einige gelacht, weil sie dachten das wäre nur ein doofer Spruch.

Am Arsch! :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanos ist jetzt mein absoluter lieblings Bösewicht ;D
 
... ohne Amulett recht schwer, oder? ;)

Aber ich denke auch, dass irgend ein Quark mit Zeitreise passieren wird, vllt. war der ganze Film ja auch nur eine Version von den 16mio. die Dr. Strange gesehen hat?

Der Seelenstein ist hier der Schlüssel. Es gibt sogar Figuren die in ihm leben und alle ausgelöschten Leben, werden wahrscheinlich in ihm weiter existieren und diese müsse dann dort wieder herausgeholt werden.
Auch Gamora wird dort drin sein da sie wegen dem Stein starb, als Opfer.


Zum Hulk...Da Hulk ja seine stärke durch seine Wut und Schmerz bekommt ist sie quasi unendlich daher hat Thanos auch Angst vor ihm.
Für mich auch ein Grund warum Hulk weggeportet wurde von Heimdall anstatt Thor.
Danach kam ja auch der Satz " Das war ein Fehler"
Er ist eine Schlüsselfigur.
 
Ich denke auch nicht, dass alle dauerhaft das Zeitliche gesegnet haben. Dazu sterben einfach zu viele. Außerdem soll es noch ein GofG III und Spiderman II geben. Wird so etwas schwer...^^
Wie schon angesprochen denke ich auch, dass Captain Marvel und Hulk im zweiten Teil wichtige Rollen Spielen. Captain Marvel hat in der geplanten Veröffentlichungschronologie extra mit Black Panther den Platz getauscht.
Und nicht zu vergessen der Soul Stone mit seinem internen Universum in dem alle konsumierten Seelen "lagern". Irgenwie sollte man doch da auch wieder raus kommen.

Insgesamt gesehen muss ich sagen, der Film hat mich positiv überrascht. Das mal der/das Böse gewinnt ist wirklich selten. Erinnerte mich leicht an Star Wars (sowohl Empire strikes back als auch Revenge of the Sith). Man weiß, dass die Reihe so nicht endet, ist aber doch überrascht wie schlecht es am Ende der Filme doch aussieht für die Guten. Und genauso wie bei Star Wars muss man nun wieder ewig warten bis es weiter geht.....
 
Der Seelenstein ist hier der Schlüssel. Es gibt sogar Figuren die in ihm leben und alle ausgelöschten Leben, werden wahrscheinlich in ihm weiter existieren und diese müsse dann dort wieder herausgeholt werden.
Auch Gamora wird dort drin sein da sie wegen dem Stein starb, als Opfer.
Hmm ... das wäre eine Erklärung dafür, wie man die Toten am Ende wiederbekommt. Allerdings glaube ich kaum, dass z.B.

Loki, Heimdall und selbst Gamorra

... dadurch wiederkommen werden, wobei, ggf. könnte deine These bei der letztgenannten dann doch zutreffen, da diese ja wirklich ein Opfer war. :O

Zum Hulk...Da Hulk ja seine stärke durch seine Wut und Schmerz bekommt ist sie quasi unendlich daher hat Thanos auch Angst vor ihm.
Also, für mich sah das nicht unbedingt so aus als ob Thanos Angst vor dem Hulk hatte, ganz und gar nicht. Er hat sich auf die Prügelei gefreut und dem Hulk gezeigt wo der Titan den Handschuh trägt ... es wird ja auch nicht so gewesen sein, dass Hulk hier auf Sparflamme gekämpft hätte und/oder bei mehr Wut immer stärker wird. Jedenfalls wäre mir das nicht bekannt. ;)

Für mich auch ein Grund warum Hulk weggeportet wurde von Heimdall anstatt Thor.
... weil Thor ein Gott ist und scheinbar unsterblich ist, ich mein, wie lange war er im Weltall bis er "gerettet" wurde?

Danach kam ja auch der Satz " Das war ein Fehler"
Richtig, aber das hab ich im Kontext anders verstanden ... nämlich eben weil Heimdall Hulk weggeportet hat und Thanos aus dem Grund den Hulk nicht töten konnte, hat er eben
Heimdall
umgebracht.

Er ist eine Schlüsselfigur.
... also, ich kenn ja die Comics überhaupt nicht, aber im Film sah es mir eher so aus als ob Thor die Schlüsselfigur ist bzw. in der Lage ist gegen Thanos anzukommen, wenn nicht sogar zu besiegen. Hulk ist okay, aber nach dem er so verdroschen wurde und Angst vor Thanos hatte, aus dem Grund verwandelt sich ja Banner auch nicht, glaub ich nicht das der Hulk auch nur eine Chance gg. Thanos hätte. \o/
 
Also, für mich sah das nicht unbedingt so aus als ob Thanos Angst vor dem Hulk hatte, ganz und gar nicht. Er hat sich auf die Prügelei gefreut und dem Hulk gezeigt wo der Titan den Handschuh trägt ... es wird ja auch nicht so gewesen sein, dass Hulk hier auf Sparflamme gekämpft hätte und/oder bei mehr Wut immer stärker wird. Jedenfalls wäre mir das nicht bekannt. ;)


... weil Thor ein Gott ist und scheinbar unsterblich ist, ich mein, wie lange war er im Weltall bis er "gerettet" wurde?

Nun wie wir ja selbst aus den Filmen über Thor wissen sind Götter alles andere als unsterblich.
Aber gut bei der Entscheidung ist jetzt die Frage warum hier Banner gerettet wurde aber Heimdal weiß ja auch recht viel :)

Thanos wird in einigen Szenen sogar von Stark in seinem Anzug geblockt und das mit mehr Steinen in seinem Handschuh..Das is jetzt nicht so "stark" höhö

Hier ein Ausschnitt aus der allgemeinen Literatur zum Hulk und seine Stärke.
"The Hulk possesses an incredible level of superhuman physical ability. His capacity for physical strength is potentially limitless due to the fact that the Hulk's strength increases proportionally with his level of great emotional stress, anger in particular."
 
Nun wie wir ja selbst aus den Filmen über Thor wissen sind Götter alles andere als unsterblich.
Aber gut bei der Entscheidung ist jetzt die Frage warum hier Banner gerettet wurde aber Heimdal weiß ja auch recht viel :)
Wusste. :S

;)

Ich schrieb ja auch "scheinbar", denn er ist ja nun in zwei Szenen komplett ohne Atmen ausgekommen + direkte Bestrahlung von einem Stern. :S

Thanos wird in einigen Szenen sogar von Stark in seinem Anzug geblockt und das mit mehr Steinen in seinem Handschuh..Das is jetzt nicht so "stark" höhö
Geblockt. Punkt, mehr auch nicht. Thanos hat Tony auf Titan mal richtig den Hintern versohlt und zwar so weit, dass der Nano-Anzug komplett drauf gegangen ist. Cap. hat Thanos in einer Szene auch für 5sek. "blocken" ( = Händchen halten ) können, danach war der Zauber auch wieder vorbei. Genau so wie Thanos Hulk am Anfang nach allen Regeln der Kunst verhauen hat ... aber so richtig. ;)

Hier ein Ausschnitt aus der allgemeinen Literatur zum Hulk und seine Stärke.
"The Hulk possesses an incredible level of superhuman physical ability. His capacity for physical strength is potentially limitless due to the fact that the Hulk's strength increases proportionally with his level of great emotional stress, anger in particular."
Hmhmm ... wobei das in den Filmen noch nie so thematisiert wurde. Ich vermute einfach mal, dass man hier einfach abweicht von den Comics <> MCU. =)
 
Zurück