• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielen Pacific Rim, Godzilla und King Kong im selben Universum?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielen Pacific Rim, Godzilla und King Kong im selben Universum? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spielen Pacific Rim, Godzilla und King Kong im selben Universum?
 
Finde die idee nicht schlecht da mir Pacifc Rim gut gefällt.
 
Was für ein Blödsinn, wieso ist dann in Pacific-Rim Godzilla nie erschienen um die Erde zu retten ? Den laut dem letzten Godzilla Film soll ja Godzilla eine Art Hüter der Erde sein und das Gleichgewicht der Erde ausgleicht immer ausgleicht wenn zb andere riesen Monster erscheinen ...... würde man Godzilla in die selbe Welt wie von Pacific-Rim setzen, dann bin ich mir ziemlich sicher das die "tollen" Regisseure das "Rad" wieder mal neu erfinden wollen und daher eine absurde neue Entstehungsgeschichte von Godzilla erfinden wollen, ich kann mir dann gut vorstellen das laut deren Meinung Godzilla auch ein Alien (Kaiju) sei .... zumindest traue ich ihnen nach dem ich den Trailer zu Pacific Rim 2 mit den Ninja und MMA Roboter gesehen habe, alles zu ....
 
Was für ein Blödsinn, wieso ist dann in Pacific-Rim Godzilla nie erschienen um die Erde zu retten ? Den laut dem letzten Godzilla Film soll ja Godzilla eine Art Hüter der Erde sein und das Gleichgewicht der Erde ausgleicht immer ausgleicht wenn zb andere riesen Monster erscheinen ...... würde man Godzilla in die selbe Welt wie von Pacific-Rim setzen, dann bin ich mir ziemlich sicher das die "tollen" Regisseure das "Rad" wieder mal neu erfinden wollen und daher eine absurde neue Entstehungsgeschichte von Godzilla erfinden wollen, ich kann mir dann gut vorstellen das laut deren Meinung Godzilla auch ein Alien (Kaiju) sei .... zumindest traue ich ihnen nach dem ich den Trailer zu Pacific Rim 2 mit den Ninja und MMA Roboter gesehen habe, alles zu ....

Als Godzilla Fan kann ich auch nur hoffen, dass Pacific Rim nicht mit einfließt. Der erste Teil war "cool", zumindest was die Grundidee sowie Ton und Bild angeht. Teil 2 werde ich mir irgendwann mal kostenlos bei Amazon oder Netflix gönnen. Gut schaut dieser von den Trailern her nämlich nicht aus. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren und werde die Kritiken verfolgen.
 
Also sie müssen sich natürlich etwas einfallen lassen damit die Universen zusammen passen,aber am ende der Credits von Kong Skull Island kommt noch etwas und dort ist ein Bild mit eienr höhlemalerei zu sehen bei der Gojira einen mehrköpfigen Drachen gegenüber steht,das wird wohl King Ghidorah sein.
 
Naja, Kong vs. Godzilla ist ja schon kompletter Schwachsinn - Kong ist verglichen mit Godzilla ja nur ein abgebrochener Gartenzwerg.
Da spielt es wohl auch keine Rolle mehr, wenn man jetzt auch noch Pacific Rim ins gleiche Universum stopft. Ein halbwegs logisches Gesamtfundament für alle drei Storys wird es sowieso keines geben.
 
Naja, in Kong wird ja erklärt das Kong eben noch im Wachstum ist - der könnte also noch heranwachsen ;)
Aber Pacific Rim (und das sage ich als Fan von Monsterfilmen) passt nicht in das Godzilla Universum.
Wenn ich an den stark bebilderten Godzilla von Gareth Edwards denke... hmm dann passt für mich Pacific Rim 2 (rein vom Look her!) gar nicht in das Univerum. (Wobei ich das Problem auch schon mit Kong hatte)
Ich persönlich(!) finde das ein Filmuniversum sich schon durch einen kontinuierlichen Look präsentieren muss.
Zudem wäre es schon irgendwie merkwürdig wenn man sich Godzilla ansieht und dann das Intro und den Monolog vom ersten Pacific Rim.

Ich für meinen Teil bin erstmal sehr gespant auf Godzilla 2.
ich hoffe Dogherty schafft es ebenso wie Edwards den Film richtig stark zu bebildern.
Und ich hoffe das drei Gegner dieses Mal nicht zu viel sind - und die menschlichen Darsgteller dürfen dieses Mal sinnigeres zeug zu tun haben (das einen auch interessieren sollte ^^)
 
Naja, Kong vs. Godzilla ist ja schon kompletter Schwachsinn - Kong ist verglichen mit Godzilla ja nur ein abgebrochener Gartenzwerg.
Da spielt es wohl auch keine Rolle mehr, wenn man jetzt auch noch Pacific Rim ins gleiche Universum stopft. Ein halbwegs logisches Gesamtfundament für alle drei Storys wird es sowieso keines geben.

Kong gehörte schon früher mit zu den Japanischen Kaiju Monstern,Ist also nichts neues.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das könnte vielleicht passen das Pacific Rim mit einfließt in das Universum,von der Zeitlinie her währe es fast möglich.

Zeitlinie von Kong Skull Island
1944: Der Zweite Weltkrieg tobt im Pazifik. In einem Luftkampf zwischen dem US-Amerikaner Hank Marlow und dem Japaner Gunpei Ikari werden deren Flugzeuge so stark beschädigt, dass sie auf einer Insel notlanden müssen. Beide überleben den Absturz und es kommt zum Kampf zwischen beiden; Ikari gewinnt und ist kurz davor, Marlow zu töten, als ein riesiger Affe auftaucht und den Kampf unterbricht.

1973: Bill Randa, Leiter der Regierungsorganisation Monarch, will mit seinen Team auf der unberührten und mysteriösen Insel Skull Island nach urzeitlichen Lebewesen suchen.


Zeitlinie von Godzilla
Der Film beginnt 15 Jahre vor der Haupthandlung, als auf den Philippinen bei Minenarbeiten ein prähistorisches Monster (genannt Muto – massiver unbekannter terrestrischer Organismus) erwacht, das daraufhin ein Atomkraftwerk in Japan zerstört. Bei diesem Unglück kommt unter anderem Sandra Brody, die Frau des für Erdbebensicherheit des Kraftwerks zuständigen Joe Brody und Mutter von Ford Brody, ums Leben.

Im Jahr 2014 wird Lt. Ford Brody, der jetzt als Bombenentschärfer bei der US-Armee arbeitet und selbst eine Frau und einen Sohn hat, nach Japan gerufen, da sein von Schuldgefühlen geplagter Vater verhaftet wurde, nachdem er versucht hat, in das Sperrgebiet um das Atomkraftwerk einzudringen.


Zeitlinie von Pacific Rim
Ende 2013 wird die Welt von riesigen, außerirdischen Monstern angegriffen, den sogenannten Kaijūs.

In Pacific Rim gab es den ersten Angriff eines Kaijus Ende 2013 und der zweite Angrieff 6 Monate später,also ist das Jahr 2014 schon eingeschritten,der Film beginnt dann im Jahre 2020 in Alaska mit den beiden Brüdern.Es wird nur kein Datum genannt wann die Jeager genau erfunden wurden aber wenn die Kaijus in Abständen von 6 Monasten erscheinen dann währe der erste Jeager im Jahre 2015/2016 erfunden worden.Nach dem 4 Kaiju Angrieff wurden erst die Ressourcen der ganzen Welt gebündelt um die Jeager zu erschaffen.

Mal angenommen im Abstand von 6 Monaten
November 2013 erster Kaiju,der Hauptdarsteller Raleigh Becket ist 15 Jahre alt,welcher der beiden Brüder älter ist wird nicht nicht genannt.
Mai 2014 zweiter Kaiju
Novemver 2014 dritter Kaiju
Mai 2015 vierter Kaiju
Beginn der Ressourcen Bündelung und niederlegung alter Rivalitäten für das Jeager Programm.
2020 Alaska Film beginn mit den beiden Brüdern und dem Jeager Gipsy Danger.Dann ist Raleigh Becket hier 22 Jahre alt.

Von der Zeitlinie her könnte es wirklich passen,Godzilla währe dann mit im Jahre 2014 bei dem zweiten Kaiju Angrieff wo es noch keine Jeager gab.Das könnte wirklich funktionieren,die Zeitlinie der drei Filme lässt es sogar zu.

Das war zwar nur purer Zufall mit den Zeitlinien weil niemand vorher daran dachte die Universen mit einander zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn, wieso ist dann in Pacific-Rim Godzilla nie erschienen um die Erde zu retten ? Den laut dem letzten Godzilla Film soll ja Godzilla eine Art Hüter der Erde sein und das Gleichgewicht der Erde ausgleicht immer ausgleicht wenn zb andere riesen Monster erscheinen ......

Also die Erklärung ist da doch ganz einfach:
Eine neue Zeitlinie, in der die Enterprise eine "Überechse" braucht. Dafür fliegt sie in ihrer (alternativen) Zeitlinie zurück in die Vergangenheit um dort Godzilla raufzubeamen (Anlehnung an die Wahlsonde).
Dadurch fehlt das Vieh natürlich 2013 beim Angriff des ersten Kaijus.
Das verändert dann wiederum die Zeitlinie, was die Föderation damit verhindert, dass sie Godzilla 2017 wieder zurück um zu helfen.

Du hast echt keine Ahnung vom moderenen Filmemachern
:P

;)
 
Also ich habe das ja oben Detaliert aufgelistet und es war nur Purer Zufall aber die jeweiligen Zeitlinien ermöglichen es sogar,nicht wie bei Tramsfomrers wo es schon totaler Quatsch ist mit den Zeitlinien :B

Sollten die Universen miteinander vermischt werden währe es dann wie folgt.


1944 die beiden Piloten entdecken die Gerheime Insel von Kong.
1945 Atom Tests im Bikini Atoll um Godzilla zu vernichten.
1973 Beginn der Expedition zur Erkundung der Insel.
1999 wird Muto in einer Höhle entdeckt.
Ende 2013 erster Kaiju,der Hauptdarsteller Raleigh Becket ist 15 Jahre alt,welcher der beiden Brüder älter ist wird nicht nicht genannt.
Mai 2014 zweiter Kaiju
2014 Beginn der Hauptstory von Godzilla
2014 dritter Kaiju
2015 vierter Kaiju
Beginn der Ressourcen Bündelung und niederlegung alter Rivalitäten für das Jaeger Programm.
2020 Alaska Film beginn mit den beiden Brüdern und dem Jaeger Gipsy Danger,Raleigh Becket ist 22 Jahre alt.
2025 Neurekrutierung von Raleigh Becket der an der Mauer Arbeitet und 27 Jahre alt sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filme von Godzilla und Kong (zumindest die realistischen Ableger) haben ja ein realistischeres Bilderlebnis abgeliefert. Pacific Rim ist halt eher auf der überzeichneten Schiene (Neon, etc.), was auch wunderbar zu dem Film passt.

Das zu kombinieren ist für mich nicht wirklich möglich. Man muss auch nicht immer alles vermischen. Schuster bleib bei deinen Leisten und gut ist. :)
 
Also die Erklärung ist da doch ganz einfach:
Eine neue Zeitlinie, in der die Enterprise eine "Überechse" braucht. Dafür fliegt sie in ihrer (alternativen) Zeitlinie zurück in die Vergangenheit um dort Godzilla raufzubeamen (Anlehnung an die Wahlsonde).
Dadurch fehlt das Vieh natürlich 2013 beim Angriff des ersten Kaijus.
Das verändert dann wiederum die Zeitlinie, was die Föderation damit verhindert, dass sie Godzilla 2017 wieder zurück um zu helfen.

Du hast echt keine Ahnung vom moderenen Filmemachern
:P

;)

lol, und in Pacific Rim 3 erscheint dann Luke Skywalker um die Erde von den Aliens zu retten oda wie ? ;D
 
Ich verstehe nicht warum das so viele so schlecht finden,ich find die idee gut weil es von der Zeitlinie her passen könnte und wenn die Universen zusammenfließen dann wird das in einen solchen teil auch so gemacht das es passt.

Ähnlich wie bei Harry Potter der am Anfang nur für Kinder gedacht war und dann immer düsterer wurde mit jeden teil weil er auch die Älteren begeisterte und der Übergang ist kaum zu merken.
 
Ich verstehe nicht warum das so viele so schlecht finden,ich find die idee gut weil es von der Zeitlinie her passen könnte und wenn die Universen zusammenfließen dann wird das in einen solchen teil auch so gemacht das es passt.

Ähnlich wie bei Harry Potter der am Anfang nur für Kinder gedacht war und dann immer düsterer wurde mit jeden teil weil er auch die Älteren begeisterte und der Übergang ist kaum zu merken.

Das kann man aber nicht mit Harry Potter vergleichen, den in Harry Potter wurden keine Filme miteinander vermischt und bekannte Kreaturen oder Charaktere von einen anderen Film bzw Zeitraum hinzugefügt die dann plötzlich erscheinen ....
 
Es gibt schon diesen vergleich,nur die Umsetzung ist halt wichtig.

0Jufm6Y.jpg

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Ich warte schon mal auf die Ankündigung, daß Batman, Spiel mir das Lied vom Tod, die Piraten der Karibik Serie, Avatar und Texas von Helge Schneider im selben Universum spielen. Und Kommissar 00 Schneider wird's herausfinden. :B
 
Und Stirb Langsam und Darkwing Duck spielen in 1 Universum. Weißt Du das nicht ??? :-D :-D :-D

Echt idiotische Crossover-Ansichten. Soll wohl vorsichtig darauf vorbereiten daß es mal einen Film Pacific Rim vs. Gozilla oder Gozilla vs. King Kong geben soll. Den Machern geht wohl langsam die Kreativität aus.
 
Zurück