• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jugend ohne Gott: Filmkritik zur dystopischen Romanverfilmung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Jugend ohne Gott: Filmkritik zur dystopischen Romanverfilmung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Jugend ohne Gott: Filmkritik zur dystopischen Romanverfilmung
 
Ist das wieder so ein Lebenserbauungsfilmchen dahingehend, daß wir ohne Gott nicht auskämen? Ich hab von dem Film noch nie gehört, aber "Jugend ohne Gott" klingt mir zu reißerisch. Kommt das irgendwie aus der katholischen Ecke?

Ich lebe seit nunmehr 47 Jahren (ja, ich hatte gerade Burzeltag) ohne Gott und habe nicht das Gefühl, zur Problembevölkerung zu gehören.

Frage an Turiak: Ist die Kritik religiös unterfüttert?
 
Es handelt sich wohl um eine Verfilmung eines Romans mit dem selben Namen*. Ich musste das Buch mal als Schüler lesen, und wenn ich mich recht erinnere ging es weniger um Religion und Gott. Sondern vielmehr darum, dass ein Lehrer nicht viel Moral und Sitten seiner Schüler hält- also ganz generell.

*: https://de.wikipedia.org/wiki/Jugend_ohne_Gott
 
Zurück