• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed - Filmkritik: Schick, aber inhaltlich belanglos

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed - Filmkritik: Schick, aber inhaltlich belanglos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed - Filmkritik: Schick, aber inhaltlich belanglos
 
Klingt wie eine typische Videospielverfilmung...

Jetzt kann ich mir aussuchen, ob ich mich in der Woche nach Weihnachten von Assassin's Creed oder von Star Wars langweilen lasse. :P
 
klingt wie eine typische, sehr am Geschmack der meisten Leser/Zuschauer vorbei geschossenen, Kino-Kritik von PC-games :)
 
klingt wie eine typische, sehr am Geschmack der meisten Leser/Zuschauer vorbei geschossenen, Kino-Kritik von PC-games :)
Hast du den Film schon gesehen? Und was ist denn der Geschmack der "meisten Leser/Zuschauer"?

Ich weiß nicht ganz, was du mit diesem Rundumschlag hier bezweckst, zumal Filmreviews bei Computec nicht nur von einer einzelnen Person geschrieben werden...
 
Naja klingt jetzt nicht so schlimm, ich mochte Prince of Persia auch schon. Alles was braucht ist Parkour und Action und mehr erwarte ich mir auch nicht. Ganz erhlich, mehr geben auch die Spiele nicht her :-D
 
Klingt wie eine typische Videospielverfilmung...

Jetzt kann ich mir aussuchen, ob ich mich in der Woche nach Weihnachten von Assassin's Creed oder von Star Wars langweilen lasse. :P

AC noch nicht gesehen, aber Rogue One ist echt gut. Fängt bissel träge an, aber alleine die letzten 30min lohnen sich ^^
 
Langweilig und Sinnfrei?? Hört sich für mich nach der absolut gelungenen AC Verfilmung an.
 
klingt wie eine typische, sehr am Geschmack der meisten Leser/Zuschauer vorbei geschossenen, Kino-Kritik von PC-games :)

Stimmt. Inzwischen ist mir die Diskrepanz zwischen meiner Rezension und den restlichen, vor Begeisterung überschäumenden Reviews aus aller Welt auch aufgefallen. Und natürlich die ebenso große Diskrepanz zwischen dem, was ich schreibe und dem, was Leute wie du sagen, die den Film bereits gesehen haben.

Das ist doch in den Spielen auch so :-D

Automatische Rechtschreibkorrektur?
sm_B-B%7E1.gif
Der Mann heisst Gleeson^^

Der heißt so, wie ich es sage! ;)

Ist korrigiert, danke.
 
Und wie bei "Prince of Persia" eine perfekte Vorlage zu einem belanglosen Werk verwurstet. Das war wieder zu erwarten. Bei dem Gedanken, dass "The Witcher" verfilmt werden soll, wird mit ganz flau im Magen.
 
Und wie bei "Prince of Persia" eine perfekte Vorlage zu einem belanglosen Werk verwurstet. Das war wieder zu erwarten. Bei dem Gedanken, dass "The Witcher" verfilmt werden soll, wird mit ganz flau im Magen.
The Witcher wurde doch schon mal zu einer ziemlich schlechten (polnischen) Serie verwurstet. Ist also nichts Neues... :P
 
Ahhh...wieder mal das Prädikat: "Gut aussehende Menschen in unbedeutenden Filmen".

Diese Filme sollten in der Videothek eine eigene Regalecke bekommen.
 
Ahhh...wieder mal das Prädikat: "Gut aussehende Menschen in unbedeutenden Filmen".

Diese Filme sollten in der Videothek eine eigene Regalecke bekommen.
Öhm, in 99,9% aller Hollywood-Filme spielen gut aussehende Menschen. Da ist es nur natürlich, dass es ein paar davon eher unbedeutend bzw. mittelmäßig sind... ;)
 
Wer erwartet, dass Popcorn-Kino gute Rezensionen kriegt lebt in der falschen Welt. Hirnlose Actionfilme zum Abschalten und berieseln lassen kriegen doch praktisch immer herbe Kritiken, weil zu viele Kritiker sich für Kulturwächter halten, es sei denn, sie haben einen großen Namen (in der Filmwelt, wie etwa Star Wars), sodass sich die Kritiker in der Regel nicht trauen, den zu zerreißen und dann halt mit anderem Maß messen. Ich habe mit Actionfilmen wie Prince of Persia, Transformers (bis auf den letzten), Fast & Furious, den aktuellen Star Treks und Konsorten immer sehr viel Spaß.
 
Ist er Dragonball schlecht oder Prince of Persia schlecht ?
Erfindet er wie Super Mario Bros seine eigene Geschichte oder hält er sich wie in Tomb Raider an den Ursprüngen ?
Ist er Ghostbusters 2016 schlecht oder einfach nur Popcorn Kino ?

Und wieviel der Zeit haben die den Spanisch mit Untertitel gesprochen ?
 
Deshalb ja die Einordnung ;) Dragonball ist für mich auf einer skala von -10 bis 0 eine minus 10 und prince of persia eine 0
 
Ich weiß gar nicht, was hier immer alle mit Prince of Persia haben. Der war doch gar nicht so übel, eben harmlose Popcorn-Unterhaltung zum Abschalten.

Genau das ist ja das Problem. Die Spielreihe wusste die Handlung um so vieles besser zu erzählen, als dieser nichtssagende Kitschfilm. All das verschwendete Potential, welches ich auf der Kinoleinwand zu sehen erhofft habe. Gleiches gilt für AC.
 
Zurück