• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stephen Kings Es: Remake des Horrofilms kommt 2017 in die Kinos

CarolaHo

NPC
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Stephen Kings Es: Remake des Horrofilms kommt 2017 in die Kinos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stephen Kings Es: Remake des Horrofilms kommt 2017 in die Kinos
 
Hmmm. War am Schluss von Part 2 nicht so begeistert da der Clown eine Spinne war. -.-"
 
Hmmm. War am Schluss von Part 2 nicht so begeistert da der Clown eine Spinne war. -.-"

Der Film aus den 90ern, war auch eher eine Horror Komödie im Vergleich zum Buch.
"Es" ist im Buch reiner Psycho Terror.
Im Film hingegen, war er eher ein Lustiger Sarkasmus Clown.

Naja, dann bin ich mal gespannt.
Ich hoffe nur dass es nicht nur auf Splatter Effekte reduziert wird mit dem R - Rating.
 
Mit "Es" halte ich es wie mit Nightmare on Elm street. An manchen Classikern sollte man sich nicht vergreifen.
Zwar war das Elm street remake theoretisch nicht schlecht aber in dem speziellen fall ist es nunmal so das nur Robert Englund der einzig wahre Freddy Krueger ist und ohne ihn war es einfach nicht das selbe.
 
Ich mag S.K. nicht wirklich. Einige Filme gehen ja noch. Ganz wenige wie z.B. Misery heben sich aufgrund der Schauspielerischen (Genial Kathy Bates) Leistung ab.
Aber ansonsten ist es doch gerade bei den Büchern immer das gleiche. 400 (etwas Übertrieben) Seiten lesen, bei einem 500 Seiten Roman, dann passiert mal was. S.K. ist für mich meist nur Langeweile pur.
 
Wie bereits bei der Adaption von 1990 wird der erste Teil der Neuverfilmung den ersten Kampf mit "Es" behandeln, der zweite Teil dann 30 Jahre später spielen.
War das so? Ich hab den Film bisher nur 1x im TV gesehen.
Im Buch laufen die beiden 30 Jahre auseinander liegenden Handlungen iirc parallel nebeneinander her. Dann fände ich eine chronologisch sortierte Handlung unpassend.

Hmmm. War am Schluss von Part 2 nicht so begeistert da der Clown eine Spinne war. -.-"
Das ist zwar nicht die orginellste Idee, aber das ist nun mal in dem Buch auch so. Wenn die sich also an das Buch halten ...
 
War das so? Ich hab den Film bisher nur 1x im TV gesehen.
Im Buch laufen die beiden 30 Jahre auseinander liegenden Handlungen iirc parallel nebeneinander her. Dann fände ich eine chronologisch sortierte Handlung unpassend.


Das ist zwar nicht die orginellste Idee, aber das ist nun mal in dem Buch auch so. Wenn die sich also an das Buch halten ...

Naja nicht ganz. Im Buch wird ES als Spinne beschrieben, weil das das Aussehe ist, was der Verstand der Figuren am ehsten hinbekommt, als Sie ES wahre Gestalt sehen. Aber wie will man das auch optosch besser hinbekommen :)
 
So ein Mammut-Buch in einen überschaubar langen Kinofilm quetschen... Hab kein gutes Gefühl dabei. Der TV-Zweiteiler war zwar kein Highlight, aber immernoch eine der besseren Verfolgungen fürs Fernsehen.

Wo doch momentan dystopische Jugendroman-Adaptionen die Lichtspielhäuser erobern wäre es vielleicht endlich an der Zeit "Todesmarsch" zu verfilmen. Als R-Rated, versteht sich. Wäre für mich ein Traum.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
So ein Mammut-Buch in einen überschaubar langen Kinofilm quetschen... Hab kein gutes Gefühl dabei. Der TV-Zweiteiler war zwar kein Highlight, aber immernoch eine der besseren Verfolgungen fürs Fernsehen.

Wo doch momentan dystopische Jugendroman-Adaptionen die Lichtspielhäuser erobern wäre es vielleicht endlich an der Zeit "Todesmarsch" zu verfilmen. Als R-Rated, versteht sich. Wäre für mich ein Traum.

gesendet von meinem Asus Fonepad


Was "Todesmarsch" betrifft: DAFÜR!! :-D
 
Bin gespannt, wie die Umsetzung wird - den ersten Teil des TV-Zweiteilers fand ich eigentlich ganz gut.
Den 2. dann nicht mehr ganz so gut.

Das Buch war aber hervorragend - glaub, ich hab das in 3-4 Tagen durchgesuchtet :-D

Und wegen der Spinne - war es nicht so, dass sie erst die wahre Form nicht erkennen konnten und einer dann schrie, "eine Spinne!" - und dann habens es erst als Spinne wahrgenommen?
 
Ich mag S.K. nicht wirklich. Einige Filme gehen ja noch. Ganz wenige wie z.B. Misery heben sich aufgrund der Schauspielerischen (Genial Kathy Bates) Leistung ab.
Aber ansonsten ist es doch gerade bei den Büchern immer das gleiche. 400 (etwas Übertrieben) Seiten lesen, bei einem 500 Seiten Roman, dann passiert mal was. S.K. ist für mich meist nur Langeweile pur.
the shining ist wohl einer der besten horror-filme überhaupt, sogar besser wie das hervorragende buch, auch die verurteilten ist ein grandioser film, das buch kenne ich nicht.
 
Remake Remake Remake ich kann's nicht mehr hören!

Geht es mir genauso. Kommt selten etwas gescheites dabei raus.

Habe mir heute die beiden "Ghostbusters" angeschaut, und bekomme jetzt schon das würgen wenn ich daran denke was sie jetzt daraus gemacht haben...

Was "Es" angeht... Fand den Originalfilm einfach klasse. Tim Cury hat den Clown genial gespielt.

Wenn ich jetzt schon daran denke was für einen Aktiongeladenen "kracher" sie daraus machen werden... Ich weiß auch nicht, die alten Filme hatten zwar nicht die Spezial Effekte von heute, dennoch haben sie einen weitaus wirkungsvolleren Gruseleffekt als die heutigen. Heute ist alles so überladen, so "überzeichnet". Weiß auch nicht so recht.

Als nächstes werden sie auch noch "The Stand" verfilmen wollen... Weil es gerade passt, machen die in Hollywood ein Zombiefilm daraus... :/
 
Todesmarsch wäre wirklich mal eine Verfilmung wert. Eine Neuverfilmung von The Stand würde mir aber noch besser gefallen. Eines meiner Lieblingsbücher von ihm.
Aber an S.K. hatte ich mich auch sattgelesen. Man muss erstmal mehrere hundert Seiten lesen bevor die Geschichte wirklich losgeht. Fand ich irgendwann sehr langweilig / mühsam.

Remake Remake Remake ich kann's nicht mehr hören! Der Originalfilm ist Klasse, für den Remake Müll geh ich bestimmt nicht ins Kino!

Also wenn schonmal was abgedreht wurde soll es nicht mehr neu aufgelegt werden dürfen?
Sorry, Robin Hood wurde 12x verfilmt. Finde ich völlig ok, denn auf das Original von 1912 hätte ich wenig Lust.

Auch Klassiker wie Sherlock Holmes werden in jeder Generation zum Teil mehrfach neu aufgearbeitet. Die gute Handvoll Geschichtssammlungen wurde in über 100 Filme gepackt.
Die aktuelle, englische Neufassung finde ich genial. Die amerikanische weniger.

Es ist doch völlig normal, dass beliebte Literatur immer wieder filmisch neu interpretiert wird. =)
 
sauerlandboy79;9965039 Wo doch momentan dystopische Jugendroman-Adaptionen die Lichtspielhäuser erobern wäre es vielleicht endlich an der Zeit "Todesmarsch" zu verfilmen. Als R-Rated schrieb:
auch wenn todesmarsch ein sehr gutes buch war, würde ich mir lieber menschenjagd wünschen. gerade als film würde das eine verdammt gute figur machen.

zu den "remakefeinden" wenn man sie so nennen will: klar ist es sehr befremdlich zuhören, ein alter klassiker wird neugedreht aber bevor man das ergebnis nicht gesehen hat, sollte man dieses nicht verteufeln. wer weiß ob es gut wird. kritik kann man nach erscheinung immer noch äussern aber im vorfeld finde ich dieses "bloss nicht wird nur schrott" doch sehr albern da es bis dato nichts zu kritisieren gibt ausser den eigenen erwartungen.
 
auch wenn todesmarsch ein sehr gutes buch war, würde ich mir lieber menschenjagd wünschen. gerade als film würde das eine verdammt gute figur machen.
Gab's doch schon, hieß "Running Man" mir Arnie. [emoji1]

Ne, hast schon recht, eine werkgetreuere Neuverfilmung wäre auch nicht verkehrt, der Schwarzenegger-Film hatte ja kaum was mit der Vorlage gemein.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Ich zitiere mal den guten alten George Stobbart
"Ich hasse Clowns"

Hab die alten Filme als Kind mal gesehn,.. kann bis heute nicht über ein Gulideckel laufen ... scheiss Trauma :p
 
Es ist aber ein Remake, das absolut nichts verbessern kann. Dabei gibt es soviel guten Stoff von King, der eine ordentliche Verfilmung wert wäre, z.B. Insomnia. Oh Mann, daraus einen Zweiteiler mit guten alten Schauspielern...
Aber nö, stattdessen muss ein Remake gemacht werden, und Der Dunkle Turm bekommt einen schwarzen Roland.
Da kann man nur noch angeekelt ins Bett gehen und Kopfkino mit den Romanen einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück