• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kino: Schauspiellegende Sir Christopher Lee verstorben

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Kino: Schauspiellegende Sir Christopher Lee verstorben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kino: Schauspiellegende Sir Christopher Lee verstorben
 
RIP, einer der besten ergrauten und weisen Bösewichter.
 
Ich war ehrlich gesagt damals verwundert, dass er noch lebte, als er in HdR mitspielte - er war schon in meiner Kindheit, die nun auch schon 30 Jahre her ist, ein "Altstar" mit damals schon als "alte Klassiker" geltenden Filmen. Einer der ganz Großen und auch aus meinem Empfinden wenigen stets natürlich und freundlich gebliebenen Weltstars ist nun gegangen...
 
Es ist bedauerlich ein solch bedeutenden Künstler zu verlieren.
Doch zumindest konnte er sein schauspielerisches Talent in vollen Zügen genießen, schließlich war der gute Lord Lee von 1947 bis heute aktiv im Show-Geschäft.
 
Sehr sehr schade. Hätte ihn gern in einem weiteren Film gesehen. Einer meiner Lieblingsschauspieler und einer der Menschen, denen ich aufgrund seiner enormen Leistungen und Talente, sehr viel Respekt zolle.

Ich hab zwar gehofft, er schafft die 100 noch, aber ich denke, mit 93 Jahren darf man ruhigen Gewissens den Löffel abgeben.
 
das ist der Lauf der Natur,
denn niemand kann ewiglich bleiben.
 
Sind kaum noch welche von der gaaaaanz alten Hollywood-Ära übrig. Mir fällt nur noch Kirk Douglas ein, und der ist auch schon sagenhafte 98. Trotz eines schlimmen Schlaganfalls.

Trotz seiner denkwürdigen Rollen in "Herr der Ringe" oder "Star Wars"... Lee bleibt für mich immer so in bester Erinnerung:

dracula-christopher-lee.jpg

Vielleicht lassen sich die dritten Sender aus diesem Anlass zu einem CL-Special hinreissen und bringen seine besten Filme kurzfristig ins Programm. Den alten Dracula würde ich gerne wieder sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück