• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Into Darkness - Vorpremiere mit Trekkies und ein erster Kommentar in Playtime

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Into Darkness - Vorpremiere mit Trekkies und ein erster Kommentar in Playtime gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Into Darkness - Vorpremiere mit Trekkies und ein erster Kommentar in Playtime
 
Hab den Film gestern gesehen und muss sagen von den Effekten, Sound und dem genialen 3D ist
es der beste Star Trek Film.

Die Story war auch ziemlich gut und was mir sehr gefallen hat ist das sich der Film von den Charakteren her noch mehr nach Star Trek anfühlt als der letzte.

Natürlich gab es auch etwas das mir überhaupt nicht gefallen hat... aber das musste wohl storytechnisch so sein

Ach ja und das Ende.......ICH LIEBE ES!

Dennoch, an den 2009 Film kommt Into Darkness nicht ran

Meine Top 3:

1.Star Trek
2.Into Darkness
3.Zurück in die Gegenwart/ Star Trek: Der Film

Fazit: Schaut euch den Film unbedingt(in 3D) an!
 
Gestern im Double Feature gewesen, hui, das hat Spaß gemacht :)
Beim 2. Teil war ich erstmal die ersten 30 Minuten damit beschäftigt diese übertriebene und extrem ätzende 3D-Scheiße zu ignorieren, grauenhaft... hätte man sich sparen können den Quatsch.. naja, ich sehe schon kommen, dass mit den Star Wars von Disney dann "3D only" oder sowas durchgedrückt wird. Schade dass es bei Star Trek hier nur ein Double Feature mit 3D gibt, naja muss man durch.


Der Film ist auf jeden Fall richtig stark gemacht, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass einem überall Fetzen und funken ins gesicht springen. Die Charaktere sind schon klasse gemacht, Spock ist einfach nur klasse :) Bei manchen Dialogen hab ich mich echt fast weggeschmissen.
Dann Khan... WOAH was ein genialer Bösewicht =) super geamcht und gespielt, böse, überlegen, clever. Die kurze Szene mit den Klingonen war auch hervorragend :)
Am Ende hat mich dann aber EXTREM gestört dass:
Khan viel zu wenig zum Zug kam. Nachdem er das Schlachtschiff übernommen hatte und auf die Erde gestürzt ist, habe ich erwartet, dass es jetzt RICHTIG los geht mit Khan. Er hätte soooo viel Potential gehabt! Aber dann prügelt er sich 2 Minuten mit Spock (ganz innovativ auf fliegenden Schiffen *schnarch*) und verliert... toll. Khan hätte meiner Meinung nach viel viel mehr zum Zug kommen müssen am Ende. Seine Überlegenheit im Nahkampf kam dort gar nicht mehr zum tragen. Dass Kirk dann gerettet wird durch Khans Blut war leider auch total klar, weswegen die Sterbeszene (die ja auch lustig aus dem echten Teil 2 Star Trek bekannt ist, trotzdem gut war) mit Kirk langweilig war, weil klar war dass er sofort gerettet wird, nachdem Pille mit Khans Blut an dem toten Viech experimentiert hat.

Insgesamt aber extremst unterhaltsam und klasse Inszenierung mit fetziger Action, wegen dem eher schwachen Ende bzw. verschenktem Potential eine
8,5/10
 
naja, ich sehe schon kommen, dass mit den Star Wars von Disney dann "3D only" oder sowas durchgedrückt wird

Du siehst das erst noch kommen ?? Ich hab hier im Umkreis von 100 km kein einziges Kino, welches den Film in 2D bringt. Gleiches gilt auch für Iron Man 3. Kino ist für mich seit 3D gestorben.
 
Du siehst das erst noch kommen ?? Ich hab hier im Umkreis von 100 km kein einziges Kino, welches den Film in 2D bringt. Gleiches gilt auch für Iron Man 3. Kino ist für mich seit 3D gestorben.

Dann wohnst du aber ziemlich in der Pampa. Bei uns wird der auch in 2D gezeigt, soweit ich weiß.
 
Bei uns auch. Zum Glück. Die Kinos vor Ort haben erst vor wenigen Tagen die zusätzlichen 2D-Vorstellungen in ihrem Programm auf deren Homepages aufgeführt. Zur Not hätte ich auch in den sauren Apfel gebissen und den Film in 3D besucht, aber jetzt muss ich es doch nicht.
Sonntag Abend. Freue mich darauf. :X
 
Naja, mal wieder hat JJ bewiesen, das er sich maximal oberflächlich mit Star Trek beschäftigt hat... Mit dem Hintergrundwissen, das Kahn für den eugenischen Krieg (die nicht einmal erwähnt werden...) verantwortlich war und somit der größte Kriegsverbrecher der STErde war, kommt der umgang mit ihm sowas von unglaubwürdig rüber... Alleine, das scheinbar niemand ihn kennt... Man stelle sich mal vor man würde Hitler aus ner tiefkühltruhe holen...
Ansonsten hatte man ein paar Anspielungen auf die Tosfolge und ST2 wo Kirk und Spock die rollen getauscht haben.


Allein durch Kahn kann ich aber den Film wenig abgewinnen...
 
Bei uns auch. Zum Glück. Die Kinos vor Ort haben erst vor wenigen Tagen die zusätzlichen 2D-Vorstellungen in ihrem Programm auf deren Homepages aufgeführt. Zur Not hätte ich auch in den sauren Apfel gebissen und den Film in 3D besucht, aber jetzt muss ich es doch nicht.
Sonntag Abend. Freue mich darauf. :X

Auf Tele5 kam heut um 20h ein 10Min-Special zur Premiere, war ganz witzig.

Aber wegen 3D: kommt das in den abgelegenen Regionen, die das jetzt nur in 3D zeigen, dann selbst nach ein paar Wochen nicht in den 2D-Säälen?
 
Dann wohnst du aber ziemlich in der Pampa. Bei uns wird der auch in 2D gezeigt, soweit ich weiß.

Ich von in Erfurt, immerhin die Landeshauotstadt von Thüringen. Weimar, Jena, Suhl, Eisenach, Ilmenau,... alles nur 3D-Scheiße. In der Pampa wohnen, würde ich da besser finden und hoffen, dass sich das Kino dort kein 3D leisten kann.

Aber wegen 3D: kommt das in den abgelegenen Regionen, die das jetzt nur in 3D zeigen, dann selbst nach ein paar Wochen nicht in den 2D-Säälen?

Das kam jetzt bei "meinem" Kino erst 1mal vor. Wenn der Film nur in der 3D-Fassung startet, dann wird er auch nur in dieser gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut euch selbst einen gefallen und schaut euch den Film in 3D an!
Ohne 3D verpasst ihr nämlich etwas.
 
Ich von in Erfurt, immerhin die Landeshauotstadt von Thüringen. Weimar, Jena, Suhl, Eisenach, Ilmenau,... alles nur 3D-Scheiße. In der Pampa wohnen, würde ich da besser finden und hoffen, dass sich das Kino dort kein 3D leisten kann.
tja, dank Soli habt ihr halt nur Top-ausgestattete Kinos, das wollen die Betreiber natürlich dann auch ausnutzen :-D ;)

Du kannst ja die Marklücke nutzen und ein 2D-Kino eröffnen mit garantiert keinem 3D, scheint ja eine Nachfrage dafür zu geben. Passende Namen wären zB

R-2D-Zwo
Two-ringer Lichtspielsaal
DSEZ (Drei sind einer zuviel)
Wurzel aus 4D²
..
..
 
Naja, mal wieder hat JJ bewiesen, das er sich maximal oberflächlich mit Star Trek beschäftigt hat... Mit dem Hintergrundwissen, das Kahn für den eugenischen Krieg (die nicht einmal erwähnt werden...) verantwortlich war und somit der größte Kriegsverbrecher der STErde war, kommt der umgang mit ihm sowas von unglaubwürdig rüber... Alleine, das scheinbar niemand ihn kennt... Man stelle sich mal vor man würde Hitler aus ner tiefkühltruhe holen...
Ansonsten hatte man ein paar Anspielungen auf die Tosfolge und ST2 wo Kirk und Spock die rollen getauscht haben.
.

irgendwie glaube ich ja das er sich besser auskennt als sogenannte "Fans"
denn blöderweise kannte den in Der Schlafende Tiger auch keiner auf anhieb
Und Daumen hoch für die Spoiler :hop:
 
irgendwie glaube ich ja das er sich besser auskennt als sogenannte "Fans"
denn blöderweise kannte den in Der Schlafende Tiger auch keiner auf anhieb
Und Daumen hoch für die Spoiler :hop:

Auf anhieb nicht aber spätestens wenn er sagt, er ist Kahn, hätte doch irgendjemand mal überlegen müssen ...:B Der tut ja nicht als ob er wer anderes wäre, deswegen sehe ich das auch nciht als Spoiler an ...
 
Auf anhieb nicht aber spätestens wenn er sagt, er ist Kahn, hätte doch irgendjemand mal überlegen müssen ...:B Der tut ja nicht als ob er wer anderes wäre, deswegen sehe ich das auch nciht als Spoiler an ...

es ist ein Spoiler weil es erst bekannt ist wenn man den Film schon gesehen hat du Knalltüte -.-

Außerdem, in TOS hat auch danach keiner großartig Anstalten gemacht die aufzuhalten, bis zur Auflösung am Ende, d.h. man war genauso doof unterwegs wie im Original und vorallem, wer kommt schon auf die Idee dass der Typ da einer der größten Despoten ist, am Übernächsten Mittwoch oder so müsste die Folge wieder mal auf zdfneo kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein Spoiler weil es erst bekannt ist wenn man den Film schon gesehen hat du Knalltüte -.-
Schonmal auf die zichmillionen Newsseiten gesehen? Trailer? ... Das war kein Geheimniss ... Mal abgeehen davon, dass er schon im thread erwähnt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, eben weil ich mich ja nicht Spoilern lassen wollte *facepalm*

Dann schau eben nicht in einem Thread rein in dem es um den Film geht ... Was meinst du was du in einem Thread mit dem Titel tar Trek: Into Darkness - Vorpremiere mit Trekkies und ein erster Kommentar in Playtime bekommst? ich gehe davon aus, dass die Leute, die sowas lesen den film kennen oder sich spoilern lassen wollen und nicht rumjammern wenn sie in so einem Film den namen vom oberbösen lesen ...
 
Dann schau eben nicht in einem Thread rein in dem es um den Film geht ... Was meinst du was du in einem Thread mit dem Titel tar Trek: Into Darkness - Vorpremiere mit Trekkies und ein erster Kommentar in Playtime bekommst? ich gehe davon aus, dass die Leute, die sowas lesen den film kennen oder sich spoilern lassen wollen und nicht rumjammern wenn sie in so einem Film den namen vom oberbösen lesen ...

Also...sowohl im Video als auch im Artikel haben wir peinlich darauf geachtet, nicht zu spoilern. Aber jetzt ist es glaube ich auch egal. Hätten wir gespoilert, hätten wir uns auch gern gleich ausführlich über die GEWALTIGEN Logiklücken dieses Plots aufregen können. Über die Story, die ab einem gewissen Punkt schon fast 1:1 bekannt und komplett vorhersehbar ist, undurchsichtige Motivationen, bescheuerte "Pläne" und Technik, die so überzogen ist, dass sie endgültig das "Science" aus "Science Fiction nimmt und wenn man drüber nachdenkt auch den Plot sinnlos macht. Und: Ich persönlich kann es nicht mehr ernst nehmen, wenn irgendjemand in einem Film oder einer Serienepisode den Namen dieses speziellen Bösewichts brüllt. Das ist inzwischen automatisch Comedy.
 
Ich von in Erfurt, immerhin die Landeshauotstadt von Thüringen. Weimar, Jena, Suhl, Eisenach, Ilmenau,... alles nur 3D-Scheiße. In der Pampa wohnen, würde ich da besser finden und hoffen, dass sich das Kino dort kein 3D leisten kann.

hmm, das ist aber echt strange. Ich habs nochmal gecheckt: in unserem CineStar gibt es den wohl tatsächlich nur in 3D, aber in den städtischen Kinos gibt es den auch in 2D.
 
Dann schau eben nicht in einem Thread rein in dem es um den Film geht ... Was meinst du was du in einem Thread mit dem Titel tar Trek: Into Darkness - Vorpremiere mit Trekkies und ein erster Kommentar in Playtime bekommst? ich gehe davon aus, dass die Leute, die sowas lesen den film kennen oder sich spoilern lassen wollen und nicht rumjammern wenn sie in so einem Film den namen vom oberbösen lesen ...
Und was ist mit denen, die einfach nur wissen wollen, ob es sich lohnt, in den Film zu gehen? Ohne gespoilert werden zu wollen?

Denn schliesslich kann man ja auch völlig spoilerfrei einen Kommentar verfassen.
Abgesehen davon ist es ja wohl kein Problem, im Zweifelsfall einfach mal den "Spoiler" Button oben zu verwenden.
 
Zurück