• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode VII - J.J. Abrams übernimmt nun doch die Regie

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode VII - J.J. Abrams übernimmt nun doch die Regie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Episode VII - J.J. Abrams übernimmt nun doch die Regie
 
Hätte ja nicht mehr gedacht dass sie noch einen guten und erfahrenen Mann bekommen :)

Freut mich, einer der besten Sci-Fi-Regisseure die wir im Moment haben. (wenn nicht sogar der beste)
 
Mag sein, dass er was drauf hat ... in meinen Augen hat er aber Star Trek bereits zu Grabe getragen (ich fand den Reboot furchtbar, was aber definitiv nicht allein Abrams Schuld ist). Gefällt mir nicht ... gefällt mir gar nicht. Aber mal abwarten, was draus wird. Ich hoffe einfach mal, dass sich das ganze optisch und atmosphärisch wieder ein wenig mehr an der alten Trilogie orientiert ... also ohne Sternzerstörer im I-Pod Design und auch ohne Brauerei im Rumpf.
 
Noch ist es nicht 100% bestätigt, also noch abwrten.
Mir wäre es persönlich aber wichtig, dass er weiterhin STAR TREK betreut, denn dieses Franchise hat er wunderbar verjüngt. Und nach den Trailer zu urteilen wird der kommende STAR TREK INTO DARKNESS das diesjährige Sahnestück unter den Sci-Fi-Filmen werden, da bin ich mir sicher. :)
 
Bin ja mal gespannt, welche Zeitlinie sie zur Verfilmung wählen. Gemessen am Alter der ursprünglichen Schauspieler der Episoden 4-6 könnte man sich die New Jedi Order Reihe vorstellen. Wobei George Lucas ja immer gegen eine Verfilmung von Extended Universe Büchern war...
 
Ich hätte Ridley Scott gut gefunden. Er hat mit Alien Maßstäbe gesetzt und ich fand persönlich auch dar Prequel vor kurzem sehr spannend.
 
Ich hätte Ridley Scott gut gefunden. Er hat mit Alien Maßstäbe gesetzt und ich fand persönlich auch dar Prequel vor kurzem sehr spannend.

Du meinst das mit Logiklöchern angestaute Prometheus?^^ Der Film war echt nur ohne Nutzung des Hirns ertragbar. Ergo ins Kino lümmeln, Hirn aus und Effekte glotzen^^

Der Film war super gemacht aber das Drehbuch war wirklich schwach.

P.s. das soll nicht gegen dich gerichtet sein, ich gönne jedem seinen Spaß im Kino :)

P.p.s. Ich weiß immer noch nicht warum diese Aliendödel am Anfang von Promethus Suizid begangen hat O_O
 
Du meinst das mit Logiklöchern angestaute Prometheus?^^ Der Film war echt nur ohne Nutzung des Hirns ertragbar. Ergo ins Kino lümmeln, Hirn aus und Effekte glotzen^^

Der Film war super gemacht aber das Drehbuch war wirklich schwach.
Stimme da überein. Vor allem dieses schwachsinnige Verhalten der Crew, insbesondere mit dieser "Alien-Cobra" war so ... :B
P.p.s. Ich weiß immer noch nicht warum diese Aliendödel am Anfang von Promethus Suizid begangen hat O_O
Das war so ziemlich der einzige Moment, der im Film wirklich Sinn gemacht hat:
Das Ding hat seine DNA der irdischen Ursuppe übergeben, aus der dann alles Leben auf der Erde entstanden ist.
 
Weiß nicht, was ich davon halten soll, seine Filme mögen gut sein, ja, aber ich habe irgendwie Angst, dass es ZU actionreich wird.
Man wird's sehen.. :)
 
Weiß nicht, was ich davon halten soll, seine Filme mögen gut sein, ja, aber ich habe irgendwie Angst, dass es ZU actionreich wird.
Man wird's sehen.. :)
STAR WARS und ZU actionreich ???
Hast du die alten Filme überhaupt mal gesehen ?! :B:B:B

Die Filme sind doch gerade dafür bekannt.
 
Das war so ziemlich der einzige Moment, der im Film wirklich Sinn gemacht hat:
Das Ding hat seine DNA der irdischen Ursuppe übergeben, aus der dann alles Leben auf der Erde entstanden ist.

Das ding hat sich doch im gleichen Moment in die schwarze Suppe verwandelt die nachher "böse" war. Also Unfall?

Ich war mir nicht mal sicher, dass das die Erde sein sollte...
 
naja, im Gegensatz zu Star Trek waren die Star Wars Sachen doch schon immer actionreicher
Und auch wenn manche die seit TOS kein Star Trek mehr geschaut haben es anders sehen wollen, er hat auch Star Trek mal aus der Sackgasse von TNG rausgeführt in die die sich reingewurschtelt haben und nach dem Absturz der Enterprise
 
Das ding hat sich doch im gleichen Moment in die schwarze Suppe verwandelt die nachher "böse" war. Also Unfall?

Ich war mir nicht mal sicher, dass das die Erde sein sollte...
Zumindest so hab ich es gedeutet. Aber der Film krankt ja ohnehin an unbeantworteten Fragen, bzw. sieht keine Notwenigkeit darin, gewisse Sachverhalte zu erklären, weil Scott uns ja mit der Fortsetzung hinhalten will.
 
naja, im Gegensatz zu Star Trek waren die Star Wars Sachen doch schon immer actionreicher
Und auch wenn manche die seit TOS kein Star Trek mehr geschaut haben es anders sehen wollen, er hat auch Star Trek mal aus der Sackgasse von TNG rausgeführt in die die sich reingewurschtelt haben und nach dem Absturz der Enterprise
Zumal STAR TREK und Action ja kein Widerspruch sein muss. Siehe Teil 2, 8, und eben 11.
Gut inszenierte Action und eine Portion Humor macht doch noch lange keinen schlechten Trek-Film. ;)
 
Zumal STAR TREK und Action ja kein Widerspruch sein muss. Siehe Teil 2, 8, und eben 11.
Gut inszenierte Action und eine Portion Humor macht doch noch lange keinen schlechten Trek-Film. ;)

ich sag ja auch nicht das Star Trek komplett so ausschaut wie Star Trek - The Slowmotion Picture, aber so im direkten Vergleich hat Star Wars halt immer noch so 2-3 Schippen drauf gelegt

Auch darf man irgendwo nicht vergessen, weswegen man wirklich teilweise meint das manche seit TOS unterm Stein gelebt haben, immer auch so ein Spiegel ihrer Zeit und ihres Budgets gewesen sind und wenn man sich mal den Kampf gegen den Gorn so anschaut ;)
 
So ganz zufrieden bin ich zwar nicht, da mir über ein Dutzend anderer Regisseure lieber gewesen wären, aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Mal abwarten was daraus wird. Hoffentlich macht er aus Episode 7 keine zweistündige Lens Flare Show. :-D
 
ich bin eher gespannt, was für einen Stoff aus dem SW-Universum sie verfilmen wollen (unabhängig vom Regisseur)

Disney und Co könnten, da verdammt viele Pluspunkte sammeln, wenn sie einfach die Thrawn-Trilogie nehmen und so nah wie möglich umsetzen.
 
ich sag ja auch nicht das Star Trek komplett so ausschaut wie Star Trek - The Slowmotion Picture, aber so im direkten Vergleich hat Star Wars halt immer noch so 2-3 Schippen drauf gelegt
Korrekt. Und mal ehrlich: Wenn jeder ST-Film eine ähnliche (zugegeben schön fotografierte) Schlaftablette wie der Erstling geworden wäre, hätte ich mir die Kinoreihe gar nicht gegeben.
Und STAR WARS war ja schon seit seinen Anfängen SFX- und Action-Klotzerei, die aber dort auch gut passte. Die Kaspereien in Episode 1 dagegen... Naja, humortechnisch hatte wiederum STAR TREK allgemein besseres zu bieten.
Auch darf man irgendwo nicht vergessen, weswegen man wirklich teilweise meint das manche seit TOS unterm Stein gelebt haben, immer auch so ein Spiegel ihrer Zeit und ihres Budgets gewesen sind und wenn man sich mal den Kampf gegen den Gorn so anschaut ;)
Jepp. Epic Battle. ^^

Wobei noch nichtmal dort das Budget eine problematische Rolle gespielt hat, zu Serien-Zeiten (TOS bis zu TNG) gab es selten vernünftige Action-Choreografie. Alles wirkte so arg improvisiert, und das sah man zum Teil auch.
Naja, u.a. hat ja das gewisse alte Trash-Image verursacht, gell ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eher gespannt, was für einen Stoff aus dem SW-Universum sie verfilmen wollen (unabhängig vom Regisseur)

Disney und Co könnten, da verdammt viele Pluspunkte sammeln, wenn sie einfach die Thrawn-Trilogie nehmen und so nah wie möglich umsetzen.
so weit ich das gehört habe wollen sie keinen bekannten stoff verfilmen, sondern neues schaffen...
 
Ich meine nur irgendwie....keine Ahnung, vlt kommt es für mich weniger actionreich rüber, als z.B. in anderen Filmen, kann das ja auch nicht erklären, nur irgendwie ist es für mich halt so :-D Und ja, ich habe sie alle geguckt und trotz meines sicherlich geringeren Alters als so manch anderer hier, finde ich die Alten immernoch besser als die Neueren :-D
Es soll halt nicht so ein stumpfer 08/15 Action-sci-Fi-Streifen sein, habe mich vlt falsch ausgedrückt :-D
Kommt mir mittlerweile nämlich wirklich so vor, als würden (fast) nur noch stumpfe Actionorgien erscheinen, das wird mir alles zu eintönig, ist ja schon fast so wie mit CoD. Ich mag mich irren, kommt mir aber so vor. Wobei man ja sagen muss, dass auch echte Sahneschnitten mit 'ner richtig guten handlung und Story dabei waren/sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück