• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Everspace 2 im Early-Access-Test: Lichtblick im Weltall

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Everspace 2 im Early-Access-Test: Lichtblick im Weltall gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Everspace 2 im Early-Access-Test: Lichtblick im Weltall
 
/sarkasmus an

das ist alles mist ich verlange in echtzeit und auf molekuelebene in echtzeit berechnete fluessikeitsdynamisch 100 % korrekte simulation des kaffees in der tasse im cockpit

/sarkasmus aus
 
Und warum ist der Hauptcharakter wieder zwingend männlich?
Schade, wieder ein Spiel welches ich nicht spielen werde...
... stellst du dir die Frage bei Tomb Raider auch? :O

Eine Wahlmöglichkeit ist schön zu haben, aber warum sollte da Pflicht sein bzw. was genau ändert sich für dich, wenn das Spiel dir die Möglichkeit dazu bietet?!
 
Und warum ist der Hauptcharakter wieder zwingend männlich?
Schade, wieder ein Spiel welches ich nicht spielen werde...

Ich nehme mal an, das dein Kommentar sarkastisch gemeint ist. Wenn nicht

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Manche haben echt Erste Welt Probleme....
 
Und warum ist der Hauptcharakter wieder zwingend männlich?
Schade, wieder ein Spiel welches ich nicht spielen werde...
Die Entwickler haben sich im Steam-Forum dazu geäußert:

There won't be any player character choices in EVERSPACE 2 because it doesn't make any sense from a creative direction but also commercially for a sequel to an established male-lead narrative-driven space shooter with a 95% male audience (according to our social media channels) where almost nobody has ever asked for such feature.

Quelle: https://steamcommunity.com/app/1128920/discussions/0/2440336502395029459/?ctp=3
 
Ich persönlich finde es gut, wenn man die Wahl hat. Aber das ist für mich kein Kriterium, nach dem ich meine Spiele auswähle. The Witcher hätte mir mit Sicherheit ebenso viel Spaß mit einer weiblichen Hauptrolle bereitet, wie Horizon: Zero Dawn mit einer männlichen Hauptrolle. Für mich zählt eine gut erzählte Geschichte mehr als die Auswahl nach Geschlechtskriterien.
Wer tatsächlich ein Spiel ablehnt, weil die Auswahl beschränkt ist, betreibt meines Erachtens nach Symbolpolitik. Oder nutzt Du im RL auch keine Busse mit Dieselantrieb, isst kein Fleisch aufgrund gequälter Tiere oder kaufst keine billigen Produkte, weil die immer nur durch Ausbeutung so verdammt billig sein können? Wenn konsequent, dann doch bitte in allen Lebensbereichen.
 
Klingt interessant. Den Early Access werde ich wohl sein lassen aber wenn es dann fertig ist schaue ich es mir auf jeden Fall mal an. :top:
 
Zurück