• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light 2: Art Director und Autor des Spiels verlässt Entwickler Techland

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.423
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light 2: Art Director und Autor des Spiels verlässt Entwickler Techland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dying Light 2: Art Director und Autor des Spiels verlässt Entwickler Techland
 
Ach, die Flinte nicht ins Korn schmeißen...aber gut klingt anders. Vielleicht ist er krank. Es klingt ja nicht gerade nach bösem Blut.
 
In connection with the information about the departure of Techland’s Art Director, we would like to reassure all fans of the upcoming Dying Light 2 that the position of Art Director is not threatened and has been held by Eric Cochonneau since November 2019. Eric has been taking care of every aspect of the upcoming production ever since and the team under his leadership is doing their best to offer players the best game possible.

Pawe? Selinger, who has been the Narration Designer for the last two years, decided at the end of 2020 to end his cooperation with Techland and to pursue his further career elsewhere. Pawe? spent most of his professional life at Techland and he, among others, takes credit for the success of the series Call of Juarez. He left a large piece of himself with Dying Light 2, as he worked on the project from the very beginning. His duties, i.e. the narrative department, were taken over by Piotr Szymanek in October 2020.

We will be sharing exciting news about Dying Light 2 soon!

https://www.gameinformer.com/2021/01/08/dying-light-2-art-director-leaves-techland-after-22-years
 
"Techland also said that despite some reports, its art director has not left the company. The confusion on that point presumably arises from Selinger's LinkedIn profile, which lists him as the studio's art director from 2007 to February 2009. "

Quelle: https://www.pcgamer.com/techland-co...er-has-left-but-says-exciting-news-is-coming/

Also mal wieder alle nur voneinander abgeschrieben? Nicht mal ein kritischer Blick war drin auf das LinkedIn Profile und eigene Interpretation?

Der Mann war immerhin über 20 Jahre da.. das ist in der Branche ja ewig. Kann natürlich auch was akutes sein was ihn ärgert warum er geht, aber nach 20 Jahren kann das wirklich alles mögliche sein.. Klingt eher so "ohoh wie der ein Abgang bei Dying Light 2.. das ist immer gute News, gleich mal bringen".

Sorry, hatte meinen ersten Kaffee noch nicht da bin ich etwas ungnädiger als sonst.
 
Ach, die Flinte nicht ins Korn schmeißen...aber gut klingt anders. Vielleicht ist er krank. Es klingt ja nicht gerade nach bösem Blut.
Danach klingen solche Statements nie !
Da ist die oberste Grundregel nichts zu schreiben was irgendwie schlechtes Licht werfen könnte. ;)

Wenn ich nur daran denke wie häufig ich solche Texte bei abgeschossenen unfähigen oder unbequemen aber fähigen geschiedenen zumeist Führungspersonen gelesen habe. :rolleyes:
 
Was da genau vorgefallen ist, kann man als Outsider nicht mal mutmaßen, es sei denn der gute Mann gibt ein persönliches Statement ab. Von daher, wenn ich solche Nachrichten lese, Mund abputzen und weiter machen. Ich kann nur hoffen das das die Arbeit an dem Titel, denn ich schon lange kaum erwarten kann, keinen zu großen Abbruch tut.

Das DL2 anders als der erste Teil wird, ist ja schon klar. Dann wird er jetzt eben anders als anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut mir nach so einer Aufregerblase aus, die wieder unnötig nach oben geht. Wenns schon so viel buzz um ein Spiel gibt das noch nichtmal irgendwie greifbar ist...... was ich meine ich spiele schon seit ein paar Tagen Cyberpunk und bin glücklich damit, aber die ganzen Dramen um das Spiel haben es mir fast schon ruiniert.

Also es ist wie so wie bei vielen Dingen, abwarten und Tee trinken.
 
Hoffe das Spiel kommt dieses Jahr, hab nämlich Bock drauf
 
schaut mir nach so einer Aufregerblase aus, die wieder unnötig nach oben geht. Wenns schon so viel buzz um ein Spiel gibt das noch nichtmal irgendwie greifbar ist...... was ich meine ich spiele schon seit ein paar Tagen Cyberpunk und bin glücklich damit, aber die ganzen Dramen um das Spiel haben es mir fast schon ruiniert.

Also es ist wie so wie bei vielen Dingen, abwarten und Tee trinken.

Ja. Nach meinem Geschmack werden Computerspiele und deren Entwickler heutzutage ein kleines bisschen zu sehr gehypt. Deren Fähigkeiten und Kreativität in allen Ehren, aber an die Besten der Film- und Musikbranche bzw der Literatur kommt man trotzdem noch nicht dran. Dafür ist die Spielewelt mMn nach zu sehr an die nüchterne Technik gekoppelt.
 
Zurück