• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite Dangerous: Odyssey-Erweiterung könnte im April 2021 erscheinen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite Dangerous: Odyssey-Erweiterung könnte im April 2021 erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elite Dangerous: Odyssey-Erweiterung könnte im April 2021 erscheinen
 
Bin da wahrscheinlich einer der wenigen, welcher dem ein wenig skeptisch entgegenblickt. Brauchts das? Kann ich mich dafür erwärmen? Wie viel Abwechselung wird da "am Boden" geboten? Was hier halt das Problem ist, sind die riesegen Weiten. Da muss zwangsläufig mit einem Algorythmus gearbeitet werden, im Gegensatz zu kleineren SC-Universum, un dem dafür viel Handarbeit einfliesst.

Eigentlich sind das "entspannte" erkunden und handeln für mich ein Grund, das Game alle paar Wochen wieder anzumschmeissen. Bin ich dem 1person-Shooter-Element gewachsen?
Spannender finde ich in dem Zusammenhang, dass auf der technischen/grafischen Seite einige Änderungen kommen solle.
 
Bin da wahrscheinlich einer der wenigen, welcher dem ein wenig skeptisch entgegenblickt. Brauchts das? Kann ich mich dafür erwärmen? Wie viel Abwechselung wird da "am Boden" geboten? Was hier halt das Problem ist, sind die riesegen Weiten. Da muss zwangsläufig mit einem Algorythmus gearbeitet werden, im Gegensatz zu kleineren SC-Universum, un dem dafür viel Handarbeit einfliesst.

Eigentlich sind das "entspannte" erkunden und handeln für mich ein Grund, das Game alle paar Wochen wieder anzumschmeissen. Bin ich dem 1person-Shooter-Element gewachsen?
Spannender finde ich in dem Zusammenhang, dass auf der technischen/grafischen Seite einige Änderungen kommen solle.

Aber du wirst nicht gezwungen das zu machen, du kannst auch weiterhin gemütlich rumfliegen. Genauso wie man das Spiel auch zocken können soll ohne je ein Raumschiff zu besitzen, gibt eine Art Shuttleservice.
Du bekommst halt einen Mehrwert, den du aber nicht nutzen musst. Aber so wirklich sehr viel weiß man darüber noch nicht so richtig. Aber nach 5 Jahren kann man schon mal Content bringen :)
 
Ich bin gespannt, vielleicht kann ich mich dann auch wieder für Elite erwärmen.
Damals ein Meilenstein heute sieht es zwar gut aus, aber das Gameplay holt mich nicht mehr ab.
 
...Aber nach 5 Jahren kann man schon mal Content bringen :)
Das seh ich nicht anders.
Für mich wäre eine eigene, auch für Normalspieler finanzierbares Heim, wichtiger gewesen.
Einen eigenen Aussenposten, welcher mich motiviert, den auszubauen.
Platz und Planeten gibts ja genug, auf denen sich ein Spieler "verwirklichen" könnte.

Gekauft wird das Addon aber so oder so.
 
Das seh ich nicht anders.
Für mich wäre eine eigene, auch für Normalspieler finanzierbares Heim, wichtiger gewesen.
Einen eigenen Aussenposten, welcher mich motiviert, den auszubauen.
Platz und Planeten gibts ja genug, auf denen sich ein Spieler "verwirklichen" könnte.

Gekauft wird das Addon aber so oder so.

Naja dein zu Hause kann ja dein Carrier sein.
 
Naja dein zu Hause kann ja dein Carrier sein.

Der ist mir zu viel teuer.. auch im Unterhalt (grade, wenn man mal wieder ein halbes Jahr Pause macht).
Hat ja aber anscheinend genug, welche sich sowas leisten können. Schweben ja teilweise ein duzend in einem System.
Ich denke, sowas ist amüsant für Gruppen oder Clans.
 
Spannender finde ich in dem Zusammenhang, dass auf der technischen/grafischen Seite einige Änderungen kommen solle.

Hoffentlich kein DX12 und Anti Cheat, nachdem es jetzt endlich unter Linux läuft.

Ich lass mich überraschen und entscheide dann, ob mir das Update gefällt. Bin froh die Feiertage zum Spielen gehabt zu haben, denn momentan scheint das Spiel in einem sehr guten Zustand zu sein. Mir gefällt es jedenfalls. Das alte "Elite-Feeling" stellt sich sofort wieder ein.
 
Das Teil läuft wirklich extrem stabil. Richtige Programmabstürtze praktisch keine. Wenn ich mal aus dem Game geschmissen wurde, dann beim Übertritt der Instanzen.
 
Der ist mir zu viel teuer.. auch im Unterhalt (grade, wenn man mal wieder ein halbes Jahr Pause macht).
Hat ja aber anscheinend genug, welche sich sowas leisten können. Schweben ja teilweise ein duzend in einem System.
Ich denke, sowas ist amüsant für Gruppen oder Clans.

Ach was, mit dem Teil kannst du auch, je nach Ausbau richtig Kohle machen.
Im gutem System absetzen wo gerade gut geminert wird, viel aufkauen und dann noch besser verkaufen. Musst dann natürlich auf dem Carrier erstmal so ne Milliarde gebunkert haben, aber wer sich so einen leisten kann hat das locker. Wenn man das gut managt ist es ein Gewinner.
Allerdings, momentan ist es schwieriger erstmal die Milliarden zusammen zu bekommen, da wurde in letzter Zeit relativ viel genervt womit man echt viel Kohle in kurzer Zeit und mit wenig Aufwand machen konnte.

Es gibt aber immer noch gute Mining Gebiete die sich gerade für Anfänger (wink an 1xok ;)) wirklich lohnen damit sie sich die ersten besseren Schiffe dann kaufen können. Mining ist m.M.n. immer noch das beste um gewisse Grund Knete zu machen am Anfang.
 
Ach was, mit dem Teil kannst du auch, je nach Ausbau richtig Kohle machen.
Im gutem System absetzen wo gerade gut geminert wird, viel aufkauen und dann noch besser verkaufen. Musst dann natürlich auf dem Carrier erstmal so ne Milliarde gebunkert haben, aber wer sich so einen leisten kann hat das locker. Wenn man das gut managt ist es ein Gewinner.
Allerdings, momentan ist es schwieriger erstmal die Milliarden zusammen zu bekommen, da wurde in letzter Zeit relativ viel genervt womit man echt viel Kohle in kurzer Zeit und mit wenig Aufwand machen konnte.

Es gibt aber immer noch gute Mining Gebiete die sich gerade für Anfänger (wink an 1xok ;)) wirklich lohnen damit sie sich die ersten besseren Schiffe dann kaufen können. Mining ist m.M.n. immer noch das beste um gewisse Grund Knete zu machen am Anfang.

5 Mrd zu grinden ist für mich einfach zu... keine Ahnung.
Mein Gesamtbesitz ist wohl so gegen 1.2Mia.
Und ich bin doch jemand, der viel gespielt hat.
Ich hab den Handelsrang eines Entrepreneur und beim Erkunden Elite.

Warum nicht eine kleine Basis auch für Spieler, die sich nicht dem Grind verschieben haben?
Nicht etwas, worauf man hinarbeiten muss, sondern einfach ein kleines Heim/Station.
 
5 Mrd zu grinden ist für mich einfach zu... keine Ahnung.
Mein Gesamtbesitz ist wohl so gegen 1.2Mia.
Und ich bin doch jemand, der viel gespielt hat.
Ich hab den Handelsrang eines Entrepreneur und beim Erkunden Elite.

Warum nicht eine kleine Basis auch für Spieler, die sich nicht dem Grind verschieben haben?
Nicht etwas, worauf man hinarbeiten muss, sondern einfach ein kleines Heim/Station.

Das mit dem Housing könnte man ja mal versuchen. Aber was sollte es bringen und welches Ziel steckt dann dahinter?
Das mit deiner Knete, ja mehr habe ich auch nicht, habe da verpasst die Goldenen Zeiten abzufarmen wo du in 1-2 Stunden locker ne halbe Milliarde gemacht hast. Habe erst kürzlich gesehen ein Video wo Painit noch um die 800.000 Credits an Verkauf gebracht haben, und da gab es tolle Überschneidende Hotspots. 500 Tonnen voll mit einer Cutter oder T9 und schon wären 400 Millionen auf deinem Konto gewesen. Die Hotspots gibt es immer noch, aber nicht diese Wahnsinnigen Preise.
 
Das mit dem Housing könnte man ja mal versuchen. Aber was sollte es bringen und welches Ziel steckt dann dahinter?
Das mit deiner Knete, ja mehr habe ich auch nicht, habe da verpasst die Goldenen Zeiten abzufarmen wo du in 1-2 Stunden locker ne halbe Milliarde gemacht hast. Habe erst kürzlich gesehen ein Video wo Painit noch um die 800.000 Credits an Verkauf gebracht haben, und da gab es tolle Überschneidende Hotspots. 500 Tonnen voll mit einer Cutter oder T9 und schon wären 400 Millionen auf deinem Konto gewesen. Die Hotspots gibt es immer noch, aber nicht diese Wahnsinnigen Preise.

Ist mir schon klar, dass man mit solchen Tricks sehr schnell und sehr viel verdienen kann.
Das ist aber nicht meine Spielweise ;)
Und dass solche Tricks dann auch von jedem nachgemacht werden, führt dazu, dass Spieler, welche "normal" spielen, noch länger grinden müssen.
Es hat ja schon einen Grund, warum diese Art zu spielen immer wieder reduziert wird von Frontier.

Und das Ziel dahinter?
Was ist das Ziel bei Elite?
Meins ist nicht, so viel Geld wie möglich zu haben, sondern "meine" Geschichte zu spielen.
 
Ist mir schon klar, dass man mit solchen Tricks sehr schnell und sehr viel verdienen kann.
Das ist aber nicht meine Spielweise ;)
Und dass solche Tricks dann auch von jedem nachgemacht werden, führt dazu, dass Spieler, welche "normal" spielen, noch länger grinden müssen.
Es hat ja schon einen Grund, warum diese Art zu spielen immer wieder reduziert wird von Frontier.

Und das Ziel dahinter?
Was ist das Ziel bei Elite?
Meins ist nicht, so viel Geld wie möglich zu haben, sondern "meine" Geschichte zu spielen.

Ähm stopp mal, das waren alles keine Tricks, sondern ganz Normals spielen. Nur das die Preise eben teils hier und da zu Hoch angesetzt waren. Mit Tricks hat das gar nix zu tun. Jeder konnte so farmen, also nix da mit Tricks und irgendwelchen Bugfarming. Die Preise waren einfach Extrem Hoch angesetzt, was ja jetzt genervt wurde.
Und gerade in so einem wirklichem MMO hat ja wohl jeder seine eigene Ziele. Man kann in Elite wirklich alles machen, muss aber nix machen was einen nicht gefällt.
Genial, und das ist wirklich Genial wie ich finde, niemand wird gezwungen PvP zu spielen. Die Spielwelt ist genau die gleiche, aber ich kann als reiner PvE Spieler in Solo gehen und habe es "nur" mit PvE Piraten zu tuen. Das finde ich Genial, und kann jederzeit wechseln. Da sollten sich so einige mal ein Beispiel nehmen.
Das haben die echt Top gelöst.
 
Ähm stopp mal, das waren alles keine Tricks, sondern ganz Normals spielen. Nur das die Preise eben teils hier und da zu Hoch angesetzt waren. Mit Tricks hat das gar nix zu tun. Jeder konnte so farmen, also nix da mit Tricks und irgendwelchen Bugfarming. Die Preise waren einfach Extrem Hoch angesetzt, was ja jetzt genervt wurde.

Ja klar... aber darum wurden sie ja korrigiert.
Dafür muss man sich aber auch informieren und durch "normales" spielen, also ohne jede News zu lesen,
flog/fliegt man daran schnell mal vorbei oder spielt halt in der Woche grade nicht, in der diese Preise überall herumgereicht werden.

Ich schreib auch nicht, dass das ein Missbrauch ist.
Es ist nur so, dass dadurch eine Inflation zustande kam, welche sich in den (für mich) horrenden Preisen in den Carriers niederschlägt.
Eine andere Alternative wären doch kleinere Carrier.
Meine Heimatstation ist Eyharts Orbital ... ist weder technologisch hochstehend, noch sonst wie Zentral gelegen.
Aber es ist meine "Heimat", wo all meine Schiffe sind, wohin ich nach langen Expeditionen zurückkehre... das Heimatgefühl.
 
Ich würde es ganz gut finden das man mal seine Commander auf jeweilige Schiffe transportieren könnte. So könnte man Schiffe parken und wäre schneller da als das leidige herholen von den Schiffen.
 
Die ganzen Anpassung, speziell die letzten Balancing Patches waren einfach großartig. Endlich lohnt sich Kampf! Das war ja immer ein Witz was dabei rum gekommen ist für das Risiko was man eingeht. jetzt macht das endlich Spaßt weil auch Geld bei rum kommt. Minern geh ich auch nur ungern, da muss ich schon viel lange Weile haben und ne gute Serie am Start auf dem zweiten Monitor :)
 
Lol
Lieber pcg Team! Dieses Datum steht auf Steam seit veröffentlichen der Preorder Seite!
Ihr kommt jetzt wieviel Wochen danach damit? 3 Wochen?

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Lol
Lieber pcg Team! Dieses Datum steht auf Steam seit veröffentlichen der Preorder Seite!
Ihr kommt jetzt wieviel Wochen danach damit? 3 Wochen?

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Glaub das war einfach nur "schnell mal eine News machen" nach der Diskussion unter einer Star Citizen News. Da haben Sie wohl gemerkt, das Spiel interessiert doch ein paar :)
 
Glaub das war einfach nur "schnell mal eine News machen" nach der Diskussion unter einer Star Citizen News. Da haben Sie wohl gemerkt, das Spiel interessiert doch ein paar :)
War auch mein Gedanke. Aber finds gut, wenn die Red den Wink verinnerlicht hat ;)
 
Zurück