Klingt wie ein guter Vorwand um den Leuten noch ein paar Millionen mehr aus den Rippen zu leihern. Cyberpunk ist auf dem PC, trotz einiger Bugs, ein echt gutes Spiel. Bei Star Citizen hab ich hingegen das Gefühl, dass der Hypetrain mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand fahren wird. Vermutlich haut man in nem Jahr ein halb fertiges Squadron 42 raus um nochmal etwas Geld zu bekommen, entwickelt dann nochmal ein Jahr an Star Citizen rum, hat dann kein Geld mehr und wird von einem großen Publisher aufgekauft, der alle Verantwortlichen austauscht, das Flickwerk weitestgehend zusammenfügt und dann ein mittelmäßiges Spiel herausbringt, mit einem Bruchteil der versprochenen Features.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich komplett irre, Squadron 42 so gut wird wie Freespace 2 und Star Citizen das geilste Weltraum MMO aller Zeiten wird. Aber so sehr wie man sich in dem Spiel scheinbar in Kleinigkeiten verliert und vollmundige Versprechen raus haut, erinnert es mich doch eher an Duke Nukem oder No Man's Sky, wobei es bei letzterem ja immerhin dann viele gute Patches gab.