• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Entwicklung von Squadron 42 noch lange nicht abgeschlossen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Entwicklung von Squadron 42 noch lange nicht abgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Entwicklung von Squadron 42 noch lange nicht abgeschlossen
 
Wenn die "Entwicklung" irgendwann zu Ende ginge, könnte man ja nur noch von tatsächlichen Käufern des fertigen Produkts Geld einsammeln anstatt von allen, die hoffen, ihre wildesten Träume verwirklicht zu sehen.
 
Wenn man sich aber mal den ganzen Brief an die Community durchliest, Hut ab, sehr viel Ehrlichkeit. Man gesteht sich auch viele Fehler ein und ändert jetzt einiges an der Roadmap.
Keine neuen Sachen sondern Ziel Fertigstellung, wenn Ich das richtig gelesen habe. Jedenfalls gute Brief! Sollte man sich mal durchlesen.
 
Autsch. Da bin ich ja mal gespannt. Das klingt für mich eher nach 2023-25 statt in den nächsten 1-2 Jahren.

Wenn das Projekt aber scheitert wäre das wohl das generelle KO für große Crowdfunding/Kickstarterprojekte. Weil keiner mehr Vertrauen haben würde, daß ein Projekt von einer gewissen Größenordnung überhaupt fertig wird.
 
Autsch. Da bin ich ja mal gespannt. Das klingt für mich eher nach 2023-25 statt in den nächsten 1-2 Jahren.

Wenn das Projekt aber scheitert wäre das wohl das generelle KO für große Crowdfunding/Kickstarterprojekte. Weil keiner mehr Vertrauen haben würde, daß ein Projekt von einer gewissen Größenordnung überhaupt fertig wird.

Persönlich hab ich den Eindruck, dass Star Citizen dem Crowfunding schon jetzt eher geschadet hat. Viele Spieler sehen halt die Meldungen, dass Geld eingenommen wird aber im Gegenzug nix gross bei rumkommt. Im Falle von SC ist dann Geld vorhanden und der Entwickler kümmert sich gefühlt eher um die Klospühlung im Schiff als um substanzielle Dinge. Das könnte Backer bei anderen Projekten eher abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wie Cyberpunk, alle sind gehyped und dann wirds nen Griff ins Klo
 
Trommelwirbel..... Überraschung! Nicht. Könnte mir vorstellen, das Roberts und Cloud Imperium Games sich gerade Tipps bei Wirecard holen, wie man am besten aus der Sache rauskommt ;)
 
Das könnte Backer bei anderen Projekten eher abschrecken.
Wenn jmd ein Projekt gefällt, wird er auch Backer. Wenn ich sehe wieviel Kohle an Donates an Streamer verschleudert wird (siehe Artikel von Gestern oder Vorgestern), wird sich Kickstarter durch SC keinen Zacken aus der Krone brechen.
 
Trommelwirbel..... Überraschung! Nicht. Könnte mir vorstellen, das Roberts und Cloud Imperium Games sich gerade Tipps bei Wirecard holen, wie man am besten aus der Sache rauskommt ;)
Warum soll CIG hetzen, nach dem erfolgreichsten Jahr, was Einnahmen betrifft? Die können einfach so weitermachen, solange genug Leute ihnen Geld geben, gibts doch überhaupt keinen Grund, dieses "Geschäftsmodell" aufzugeben.
Answer the call...2030 oder so.
 
Wenn jmd ein Projekt gefällt, wird er auch Backer. Wenn ich sehe wieviel Kohle an Donates an Streamer verschleudert wird (siehe Artikel von Gestern oder Vorgestern), wird sich Kickstarter durch SC keinen Zacken aus der Krone brechen.
SC war eines der Megaprojekte, welches auf KS angeboten wurde und ging durch die Presse. Für KS war/ist das halt nun mal kein wirklich positives Projekt.
Ja, ich weiss, dass ein Grossteil des Geldes nicht über KS rein kam.
 
Wenn jmd ein Projekt gefällt, wird er auch Backer. Wenn ich sehe wieviel Kohle an Donates an Streamer verschleudert wird (siehe Artikel von Gestern oder Vorgestern), wird sich Kickstarter durch SC keinen Zacken aus der Krone brechen.

Kommt halt drauf an, ob man sich jetzt wirklich für ein Projekt interessiert und sich informiert, oder halt einfach mal schaut, was angeboten wird. Weltraumballerspiel? Ja geil gefällt mir auf den ersten Blick, da pack ich doch mal 50€ rein. Das wird wesentlich seltener passieren mit SC oä. im Hinterkopf. Bei den Streamern geb ich dir recht, das geht teilweise über mein Verständnis hinaus:)
 
Haben die denn überhaupt schon wirklich angefangen mit SQ 42?
Also das meine ich jetzt ganz im Ernst.
 
Gerüchten zufolge wird das Game dann zusammen mit ausgewählten Karten der Nvidia RTX 8000er-Reihe als Bundle erhältlich sein... :B
 
Laut der Roadmap heißt der Panzer jetzt offiziell "Tonk"
Das ist schon mal etwas!

Ansonsten:
Was erwartet man, wenn die nicht einmal grundlegendes fertig bekommen?
Und bei der Ki, welche ja auch im PU sichtbar ist, sind die nicht einmal in der Nähe einer Beta.
Auch nicht nach acht Jahren.
Ansätze von Gameplay-Inhalten reichen da nun einmal nicht.
Und Schiffe die massive Aussetzer haben (gegner NPCs) und irgendwie "rumzucken" im All, mit schildblasen die absurd riesig sind (im verhältnis zu dem Schiff, derzeit bei generischen Eclipses zu bewundern), oder die Fußsoldaten Ki, welche zwischen "Statist im Hintergrund" zu "Helden aus Star Wars" schwankt.

Sie müssen ja auch nichts fertig bekommen.
Das haben die auch nach acht Jahren nicht nötig.
Der Kult/sekte welche sie geschafft haben aufzubauen, spendet weiterhin für sein Seelenheil und das glauben an die Idee dahinter.
Natürlich unterstützt von deren Marketingtechniken.

Aber mit immer mehr steigenden Einnahmen und Spielerzahlen (Neu accounts waren laut Roberts Statement ja um die 250k, wenn ich das richtig im Kopf habe), wer braucht da ein fertiges Produkt?

Alles in allem zeigt Roberts Bobby Kotick und Soderlund wie es wirklich geht mit Games as a Service:
Nur versprechen, Hype generieren, aber nie liefern.
So spart man selbst Geld, generiert aber eine Menge.
Hin und wieder ein Video rausbringen, das Entwicklung suggeriert aber sonst nicht weiter vorhanden ist.
Standards der Industrie dann mit neuen Namen versehen und als revolutionäre Eigenentwicklung anpreisen (Gas cloud tech! Noch nie zuvor gab es Wolken in Spielen! Cloth tech! Gab es auch noch nie zuvor! Freundeslisten! Drag& Drop Inventar! Kauft unser Spiel und unterstützt die revolutionären Techniken!)

Ich schaue ab und an mit meinem kleinen Mustang dort rein. Nur um zu sehen, wie sie mich zum mehr Geld ausgeben bringen wollen.
(Ohhh, billiger Mustang? Kauf dir das richtige Spiel zum neuen Vollpreis für 85-100 [Nomad] !
Nur damit hast du vollen Zugang zum Spiel: Kampf, Bett, Fracht! Du kannst auch die Millionen Credits ingame mit deinem Mustang grinden! Mal sehen ob du das schaffst, bis zum nächsten Reset!)

Das reicht mir da : )
 
und in den News heute:

"Es ist nicht mit einer baldigen Veröffentlichung der Vaporware zu rechnen"

Wer hätte es gedacht.

Warum auch sollte man irgend etwas handfestes veröffentlichen was eventuell nicht den Träumen der verblendeten Backern entspricht. Das wäre schließlich das Ende des "Geschäftsmodells"
 
Zurück