Seite 1 von 11 123 ...
116Gefällt mir
  1. #1
    Managing Editor Online
    Avatar von LukasSchmid
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    183
    Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.292
    Interessant, wo ihr Abwechslung erkennen wollt sieht Gamestar es völlig anders:

    https://www.gamestar.de/artikel/assa...67,seite4.html

    Cobar hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.502
    Die Truhen-/Schlüsselsache finde ich gar nicht so schlecht. Beim Rest werden wir sehen. Morgen geht es los. Aber vorher müßte ich erst mal Odysee machen. Oder verpasse ich beim Neuzeitpart nicht viel ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von G-Kar
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    363
    Ständige Animationsfehler
    Bugs und Glitches
    Viel zu häufige, langsame NPC-folge-Passagen
    Zu oft Schlüssel- und Weg-such-Aufgaben

    9/10

    aha....
    Cobar hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Benutzer
    Avatar von M4GIC
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    89
    Seltsamer Test....


  6. #6
    Benutzer

    Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    68
    Also ich hols mir für Pc! Hab vor 2 Tagen nen Stream gesehen, auf der Series X in 4K, und Junge, hatte es da manchmal derbe Frame-Einbrüche!

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    26
    Das Game ist einfach nur langweiliger möchtegern Rollenspieleinheitbrei. Ganz schlimme nummer, Technisch auf dem PC noch schlechter, Technisch wie andere Games in letzter Zeit....unsauber.....Watch Dogs legion das gleiche. Ich kauf erstmal nix mehr von Ubi. Ich bleib erstmal bei Division 2....das hält sich da noch nen bisschen in grenzen dort
    Kalumet hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    26
    auf dem PC aber auch, sehr schlecht optimiert

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    2
    ich informiere mich immer über spiele vorab in diversen magazinen durch deren testartikel. bei kaum einem anderen spiel kam es jetzt aber zu so einem gewaltigen meinungsunterschied was die bewertung des spiels betrifft. wie kann es sein, dass valhalla in allen anderen magazinen zum teil so schlecht abschneidet, und hier ist es am liebsten das spiel der spiele überhaupt? woran liegt das? dass die tester hier noch nie ein open-world-game gespielt haben und daher einfach überwältigt sind? dass jeder tester seine eigenen meinungen und vorlieben hat ist klar, aber kann mir jemand diesen unterschied erklären?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von s3rial4k1ll Beitrag anzeigen
    auf dem PC aber auch, sehr schlecht optimiert
    Hast du die PC Version schon? Ist doch noch gar nicht
    frei geschaltet. Also erstmal abwarten würde ich sagen.

  11. #11
    Managing Editor Online
    Themenstarter
    Avatar von LukasSchmid
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Sephiroth1979 Beitrag anzeigen
    ich informiere mich immer über spiele vorab in diversen magazinen durch deren testartikel. bei kaum einem anderen spiel kam es jetzt aber zu so einem gewaltigen meinungsunterschied was die bewertung des spiels betrifft. wie kann es sein, dass valhalla in allen anderen magazinen zum teil so schlecht abschneidet, und hier ist es am liebsten das spiel der spiele überhaupt? woran liegt das? dass die tester hier noch nie ein open-world-game gespielt haben und daher einfach überwältigt sind? dass jeder tester seine eigenen meinungen und vorlieben hat ist klar, aber kann mir jemand diesen unterschied erklären?
    PS4 81, XBO 82, XBX 85, PC 86 derzeit (Metacritic)

    Ich sehe tbh nicht, wo mein Test jetzt groß aus dem Schnitt rausragt.
    LOX-TT, oldmichl and MatthiasDammes haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wamboland
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3.954
    9 zu 7,2 ist schon ein Unterschied.

    Ich würde mal sagen das die PCG am obersten Rand liegt und GS am untersten. Vermutlich wird das in etwa der Rahmen sein in den die Wertungen fallen (70-90).

    Was man zum technischen Zustand so liest, würde für mich persl. eine 9 schon ausschließen.

    Hab ja noch Ubi+ von WD:L und werde mir später ein eigenes Bild machen, mal sehen was der Patch 1.2 bringt.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    340
    Ich würde mich, wie so oft in letzter Zeit auf gar keinen Fall an den PCG Test halten. Wie so oft MASSIV überbewertet dieses Machwerk. Der Gamestartest kommt der Wahrheit schon näher. Für nen 10ner im sale kann mans mal mitnehmen (wie so ziemlich alles von Ubisoft). Mehr ist das Spiel aus Meiner Sicht aber auf gar keinen Fall wert.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.502

    Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung

    Inmer gleich (auf beiden Seiten) die Extreme. Auf der einen Seite eine 9/10 und der anderen Seite angeblich nur 10 EUR wert. Ein von der Entwicklung her aufwendiges Millionenprojekt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von LukasSchmid Beitrag anzeigen
    PS4 81, XBO 82, XBX 85, PC 86 derzeit (Metacritic)

    Ich sehe tbh nicht, wo mein Test jetzt groß aus dem Schnitt rausragt.
    Ich glaube, das bezieht sich auf die Gamestar Bewertung. Die haben das Spiel verrissen und nur 72 Punkte gegeben. Ich fand euer anspielen am Freitag klasse und AC sieht toll aus. Auch das Gameplay gefällt mir.
    Also egal was andere sagen.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Raghammer
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    299
    Tja ich hol es mir und wenn es nur im Ansatz an seine Vorgänger erinnert werde ich viel Spass haben.

    @Gamestartest
    Wenn die Jungs unfähig sind eine Sprengvase zu finden kann das Spiel nix dafür ^^. Aber ich versteh es schon, wenn kein Pfeil, Ausrufe oder Fragezeichen direkt über der Vase schwebt wirds für die Gamestar schwer.....

    9/10 finde ich ohne es gespielt zu haben auch übertrieben aber wir werden es sehen

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Sephiroth1979 Beitrag anzeigen
    woran liegt das? dass die tester hier noch nie ein open-world-game gespielt haben und daher einfach überwältigt sind?
    Ganz genau. Der PCG-Tester hat nicht nur noch nie ein Open-World-Game gespielt (was du ja auch im Test sicherlich gelesen hast, bevor Dich die Wertungszahl zum Posten verleitet hat), er hat sich auch im realen Leben noch nie in der offenen Welt bewegt. Das passiert Österreichern hin und wieder. Zwinker-Smiley.

    Im ernst: Für mich sind Text und Bewertung hier schlüssig. Bleibt aber im Vergleich zu GameStar/GamePro schon festzuhalten, dass dort die Meinung von 5 Testern aufgeführt wird. Das ist eine andere Basis. Das Stimmungsbild bei Computec wäre über den Haupttester hinaus schon interressant.

  18. #18
    Managing Editor Online
    Themenstarter
    Avatar von LukasSchmid
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Kinorenegade Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das bezieht sich auf die Gamestar Bewertung. Die haben das Spiel verrissen und nur 72 Punkte gegeben. Ich fand euer anspielen am Freitag klasse und AC sieht toll aus. Auch das Gameplay gefällt mir.
    Also egal was andere sagen.
    Naja, die Rede war von "allen anderen Magazinen", nicht von der Gamestar.


    Schön, dass du beim Stream dabei warst, hat viel Spaß gemacht!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.657
    Die Diskrepanz speziell zwischen PCG und GS finde ich hier auch ganz interessant.
    Wenn man nur nach den Stichpunkten vor dem Fazit geht, nennt GS folgende Mängel, die PCG nicht auffielen/stören/bestätigt:

    - katastrophale World Events
    - unpräzise Bedienung (Parkour, Kämpfe, Stealth)
    - viele langweilige Plots und Charaktere


    Was mich noch interessieren würde...
    Wie werden die Wikinger denn nun dargestellt?
    Sind es edelmütige tapfere Krieger oder Monster, die Dörfer niederbrennen und Frauen vergewaltigen?
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  20. #20
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    2
    lese natürlich auch nicht alle magazine - habe wie jeder vermutlich so meine üblichen anlaufstellen. aber gamepro mit 65%, gamestar mit 72% sprechen da eine andere sprache; bei eurogamer oder golem, die ja nicht mit einem vergleichbaren wertungssystem auffahren liest sich das ganze auch nicht so, als wär das spiel selbst der bringer, und nur die optik reisst es raus. spielpunkt mit 7,9 und turn-on mit 3,5/5 sind auch nicht berauschend. weiss natürlich auch nicht inwieweit bei anderen magazinen wertungen "gekauft" werden können. will ich auch gar nicht unterstellen. die ganzen AC-spiele haben immer hohe wertungen erhalten, aber irgendwie dann halt eben von allen - nur der unterschied war für mich nicht nachvollziehbar. und jeder mag was anderes - von dem her ist es mir auch relativ egal, weil die AC-spiele alle irgendwie gleich ablaufen und für mich spielerisch einfach ermüdend und zu rasch zu eintönig sind. mich hat grad bei so einem titel aus dieser reihe überrascht, dass nicht alle hohe wertungen ziehen, sondern plötzlich solch enorme unterschiede da sind. wollt da nix vom zaun brechen, sorry ...

Seite 1 von 11 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •