• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung
 
Die Truhen-/Schlüsselsache finde ich gar nicht so schlecht. ;) Beim Rest werden wir sehen. Morgen geht es los. Aber vorher müßte ich erst mal Odysee machen. Oder verpasse ich beim Neuzeitpart nicht viel ?
 
Ständige Animationsfehler
Bugs und Glitches
Viel zu häufige, langsame NPC-folge-Passagen
Zu oft Schlüssel- und Weg-such-Aufgaben

9/10

aha....
 
Also ich hols mir für Pc! Hab vor 2 Tagen nen Stream gesehen, auf der Series X in 4K, und Junge, hatte es da manchmal derbe Frame-Einbrüche!
 
Das Game ist einfach nur langweiliger möchtegern Rollenspieleinheitbrei. Ganz schlimme nummer, Technisch auf dem PC noch schlechter, Technisch wie andere Games in letzter Zeit....unsauber.....Watch Dogs legion das gleiche. Ich kauf erstmal nix mehr von Ubi. Ich bleib erstmal bei Division 2....das hält sich da noch nen bisschen in grenzen dort
 
ich informiere mich immer über spiele vorab in diversen magazinen durch deren testartikel. bei kaum einem anderen spiel kam es jetzt aber zu so einem gewaltigen meinungsunterschied was die bewertung des spiels betrifft. wie kann es sein, dass valhalla in allen anderen magazinen zum teil so schlecht abschneidet, und hier ist es am liebsten das spiel der spiele überhaupt? woran liegt das? dass die tester hier noch nie ein open-world-game gespielt haben und daher einfach überwältigt sind? dass jeder tester seine eigenen meinungen und vorlieben hat ist klar, aber kann mir jemand diesen unterschied erklären?
 
ich informiere mich immer über spiele vorab in diversen magazinen durch deren testartikel. bei kaum einem anderen spiel kam es jetzt aber zu so einem gewaltigen meinungsunterschied was die bewertung des spiels betrifft. wie kann es sein, dass valhalla in allen anderen magazinen zum teil so schlecht abschneidet, und hier ist es am liebsten das spiel der spiele überhaupt? woran liegt das? dass die tester hier noch nie ein open-world-game gespielt haben und daher einfach überwältigt sind? dass jeder tester seine eigenen meinungen und vorlieben hat ist klar, aber kann mir jemand diesen unterschied erklären?

PS4 81, XBO 82, XBX 85, PC 86 derzeit (Metacritic)

Ich sehe tbh nicht, wo mein Test jetzt groß aus dem Schnitt rausragt.
 
9 zu 7,2 ist schon ein Unterschied.

Ich würde mal sagen das die PCG am obersten Rand liegt und GS am untersten. Vermutlich wird das in etwa der Rahmen sein in den die Wertungen fallen (70-90).

Was man zum technischen Zustand so liest, würde für mich persl. eine 9 schon ausschließen.

Hab ja noch Ubi+ von WD:L und werde mir später ein eigenes Bild machen, mal sehen was der Patch 1.2 bringt.
 
Ich würde mich, wie so oft in letzter Zeit auf gar keinen Fall an den PCG Test halten. Wie so oft MASSIV überbewertet dieses Machwerk. Der Gamestartest kommt der Wahrheit schon näher. Für nen 10ner im sale kann mans mal mitnehmen (wie so ziemlich alles von Ubisoft). Mehr ist das Spiel aus Meiner Sicht aber auf gar keinen Fall wert.
 
Inmer gleich (auf beiden Seiten) die Extreme. Auf der einen Seite eine 9/10 und der anderen Seite angeblich nur 10 EUR wert. Ein von der Entwicklung her aufwendiges Millionenprojekt.
 
PS4 81, XBO 82, XBX 85, PC 86 derzeit (Metacritic)

Ich sehe tbh nicht, wo mein Test jetzt groß aus dem Schnitt rausragt.

Ich glaube, das bezieht sich auf die Gamestar Bewertung. Die haben das Spiel verrissen und nur 72 Punkte gegeben. Ich fand euer anspielen am Freitag klasse und AC sieht toll aus. Auch das Gameplay gefällt mir.
Also egal was andere sagen.
 
Tja ich hol es mir und wenn es nur im Ansatz an seine Vorgänger erinnert werde ich viel Spass haben.

@Gamestartest
Wenn die Jungs unfähig sind eine Sprengvase zu finden kann das Spiel nix dafür ^^. Aber ich versteh es schon, wenn kein Pfeil, Ausrufe oder Fragezeichen direkt über der Vase schwebt wirds für die Gamestar schwer.....

9/10 finde ich ohne es gespielt zu haben auch übertrieben aber wir werden es sehen :)
 
woran liegt das? dass die tester hier noch nie ein open-world-game gespielt haben und daher einfach überwältigt sind?

Ganz genau. Der PCG-Tester hat nicht nur noch nie ein Open-World-Game gespielt (was du ja auch im Test sicherlich gelesen hast, bevor Dich die Wertungszahl zum Posten verleitet hat), er hat sich auch im realen Leben noch nie in der offenen Welt bewegt. Das passiert Österreichern hin und wieder. Zwinker-Smiley.

Im ernst: Für mich sind Text und Bewertung hier schlüssig. Bleibt aber im Vergleich zu GameStar/GamePro schon festzuhalten, dass dort die Meinung von 5 Testern aufgeführt wird. Das ist eine andere Basis. Das Stimmungsbild bei Computec wäre über den Haupttester hinaus schon interressant.
 
Ich glaube, das bezieht sich auf die Gamestar Bewertung. Die haben das Spiel verrissen und nur 72 Punkte gegeben. Ich fand euer anspielen am Freitag klasse und AC sieht toll aus. Auch das Gameplay gefällt mir.
Also egal was andere sagen.

Naja, die Rede war von "allen anderen Magazinen", nicht von der Gamestar. ;)


Schön, dass du beim Stream dabei warst, hat viel Spaß gemacht! :)
 
Die Diskrepanz speziell zwischen PCG und GS finde ich hier auch ganz interessant.
Wenn man nur nach den Stichpunkten vor dem Fazit geht, nennt GS folgende Mängel, die PCG nicht auffielen/stören/bestätigt:

- katastrophale World Events
- unpräzise Bedienung (Parkour, Kämpfe, Stealth)
- viele langweilige Plots und Charaktere


Was mich noch interessieren würde...
Wie werden die Wikinger denn nun dargestellt?
Sind es edelmütige tapfere Krieger oder Monster, die Dörfer niederbrennen und Frauen vergewaltigen?
 
lese natürlich auch nicht alle magazine - habe wie jeder vermutlich so meine üblichen anlaufstellen. aber gamepro mit 65%, gamestar mit 72% sprechen da eine andere sprache; bei eurogamer oder golem, die ja nicht mit einem vergleichbaren wertungssystem auffahren liest sich das ganze auch nicht so, als wär das spiel selbst der bringer, und nur die optik reisst es raus. spielpunkt mit 7,9 und turn-on mit 3,5/5 sind auch nicht berauschend. weiss natürlich auch nicht inwieweit bei anderen magazinen wertungen "gekauft" werden können. will ich auch gar nicht unterstellen. die ganzen AC-spiele haben immer hohe wertungen erhalten, aber irgendwie dann halt eben von allen - nur der unterschied war für mich nicht nachvollziehbar. und jeder mag was anderes - von dem her ist es mir auch relativ egal, weil die AC-spiele alle irgendwie gleich ablaufen und für mich spielerisch einfach ermüdend und zu rasch zu eintönig sind. mich hat grad bei so einem titel aus dieser reihe überrascht, dass nicht alle hohe wertungen ziehen, sondern plötzlich solch enorme unterschiede da sind. wollt da nix vom zaun brechen, sorry ...
 
Zurück