• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Sterbt ihr zu oft, braucht ihr einen neuen Charakter

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Sterbt ihr zu oft, braucht ihr einen neuen Charakter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Sterbt ihr zu oft, braucht ihr einen neuen Charakter
 
Klingt nach interessanten Features. Wenn es so klappt wie geplant.
Aber nur keine zugänglichen Features mehr...war mal die Rede von. Aber he, geht ja nur um Knochenbrüche &co. Natürlich wird bei SC die ganze Anatomie der Spielfigur berechnet.
Das ist jetzt doch wieder eine Fantasterei von CR, oder?
 
Chris erschafft kein Multiplayer Spiel. Er hat mehrfach gesagt, dass es ein PvP Titel werden soll. Nicht miteinander Spielen. Gegen einander. Sterben gehört somit zum alltag dazu. Einer MUSS sterben im PvP. Einer MUSS sich ärgern. Also warum nicht den Ärger Maximal machen?
 
Aber nur keine zugänglichen Features mehr...war mal die Rede von. Aber he, geht ja nur um Knochenbrüche &co. Natürlich wird bei SC die ganze Anatomie der Spielfigur berechnet.
Das ist jetzt doch wieder eine Fantasterei von CR, oder?

Seine Ideen Vorstellungen und Wünsche für sein Spiel in allen Ehren, aber wenn dem Herren dafür nicht bald mal ein Riegel vorgeschoben wird, wird´s auch in 5Jahren nix mit einem release. Wobei ich persönlich eh davon ausgehe das es niemals wirklich fertig wird.
 
Chris hat vor 20 Jahren sein Talent verloren, so sieht es aus.
Daran werden auch 500 Millionen Dollar nichts ändern.
Dort herrscht totales Chaos.
Er fühlte sich zu Großem berufen, da ist er kläglich gescheitert.
Jetzt kommt er zurück und versucht hier sein Glück und wird noch schlimmeren Schiffbruch erleiden.
Wer es immer noch nicht geblickt hat, dem muss es in der Brieftasche halt richtig weh tun.
Kauft für tausende von Euros die verdammten Digitelinhalte, es bringt euch kein besseres Spiel, es wird dadurch nur noch schlimmer.
Der Kerl hätte für ein paar Millionen ein nettes Weltraumspiel machen sollen, fertig.
Mehr kann er halt nicht.
Das zeigt uns die Geschichte bereits deutlich.
Planung und Management ist nicht sein Ding.
Aus 3 Jahren udn einem Weltraumballerspiel werden 10 Jahre udn eine wirre Vermischung zahlreicher Genres.
Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Solche Sachen gehen immer gewaltig in die Hose.
Er wird vielen Leute vor die Stirn stoßen, indem er lauter Dinge ins Spiel zu integrieren versucht, was ein Großteil der Spieler aber gar nicht wollte, was total überflüssig ist, was nur Zeitstreckung ist, was nur nervig ist, oder frustriend ist, wie so ein halber Permadeath-Modus, der bei mir imerm sofort zu einem Klick auf die Ignorierfunktion führt.
Und genau aus so einem Grund habe ich das Projekt nicht sofort mit finanziert, obwohl ich die ganzen alten Spiele geliebt habe, nämlich weil man früher oder später zu einem Punkt kommt, wo man sich mit dem ganzen Projekt einfach nicht mehr identifizieren kann, weil es sich zu sehr von der Kernkomponente entfernt hat
Das wird ein Duke Nukem Forever 2.0, nur das der Duke trotzdem cool und sich selbst treu geblieben ist udn man ihn deshalb auch heute noch immer gern hat.
Seit gewarnt.
 
Das mit dem Klonen fand ich interessant.
Aber auch nur, weil es mich an den ersten Band der Yiu comics erinnert hat (Die Armee des Neo Mülls - Splitter).
In selbigen lassen reiche sich klonen. Der Klon wächst zeitgleich mit dem original, wird aber im koma gehalten.
Und er dient als Ersatzteillager, falls etwas dem Original zustößt.
Ein Klon erlangt das bewusstsein und bricht mit ein paar anderen aus.
Zusammen gründen diese dann die Titelgebende Armee und entführen die kleine Tochter eines Reichen mit deren hilfe dann ein Klon befreit wird.
Der Comic ist dabei schonungslos kompromisslos.

Wenn CIG Klonen einbaut, wo sie sonst ja auf was weiß ich für einen Lore-Background bei allem setzen, dann müssen die sowas in betracht ziehen. Andernfalls wird es einfach eine Respawn mechanik die lästig ist und kosten für den schwachen Anfänger mit sich bringt. besonders für solche Spieler, welche spät in das Spiel einsteigen.
High Level Spieler langweilen sich gern. Und was machen diese dann auch gern? Sie ärgern junge Spieler (jung im sinne von Spielzeit, nicht Alter). Sehr zu deren Leidwesen.

Sie könnten ja eine Art "Law Enforcer" einfügen. Etwas das Spieler schützt, die nicht an PVP interessiert sind. Der aber eventuell mit Abzügen einher geht, wie eine zusätzliche Steuer (abzüge auf Quest-payouts oder sowas).
Naja, CIG being CIG, also kommt das eh alles frühstens in weiteren 8 Jahren : D
 
Man wird sehen was SQ 42 bringt...ich selber glaube nicht an das Projekt SC.
Es kommen immer und immer mehr neue Inhalte bzw. es sollen immer neue Dinge dazu kommen... das Ding wird niemals vorher 2025 in eine "richtige" Alpha gehen wird.

Ich bereue das ich mehr als dass investiert hatte wofür ich SQ 42 bekommen hätte können ....
Chris hat, wenn wir ehrlich sind NICHTS außer WC auf die Reihe bekommen und das ist jahrzhente her.
Seine Film Firma ist pleite gegangen weil er mit dubiosen mittel das alles finanziert hatte. (Grauzone hin oder her) so macht man keine nachhaltigen Geschäfte)

Spiele hat er auch nicht gebracht. Also welche Referenzen hat er noch ?

Mich wundert das es noch so viele Leute gibt die an seine Vision glauben...
ich frage mich auch wie er denkt was die Spielerzahlen angeht?!
Das ist ja nun auch ein besonderes Setting, also nicht jedermanns Sache...Und wenn man dann eine großes Schiff hat wo man ZWINGEND 12 Personen (o. mehr.) braucht, stelle ich mir die Frage, wer hat bock 6 Stunden in einem Geschütz zu sitzen oder als Board Ingenieur durch Schiff zu laufen und die einzelnen Relais zu schalten damit der Strom weiter fließt...WTF.
Wenn man drüber nachdenkt geht dieses Konzept einfach nicht auf..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee kommt aus erster Linie von den Survival Shootern, wie Rust, Ark, u.s.w.
Und ja, das kann natürlich für Spannung sorgen, aber auch zu viel Frust.

Die Idee mit dem Klonen finde ich nicht ganz durchdacht. Wie soll das Erbgut schlechter werden? Muß man die Klone klonen? Klingt irgendwie nicht ganz logisch. Dazu schaue man sich mal den Film "Vier lieben dich" an. ;)

Aber im großen und ganzen klingt es nach Bullshit und ich würde einen anderen Modus bevorzugen. Also auf keinen Fall PvP.
 
Die Idee kommt aus erster Linie von den Survival Shootern, wie Rust, Ark, u.s.w.
Und ja, das kann natürlich für Spannung sorgen, aber auch zu viel Frust.

Die Idee mit dem Klonen finde ich nicht ganz durchdacht. Wie soll das Erbgut schlechter werden? Muß man die Klone klonen? Klingt irgendwie nicht ganz logisch. Dazu schaue man sich mal den Film "Vier lieben dich" an. ;)

Aber im großen und ganzen klingt es nach Bullshit und ich würde einen anderen Modus bevorzugen. Also auf keinen Fall PvP.
Da geht es nicht um PvP also Arena Commander sonder um das normale MMO.
So wollen sie verhindern das ein Spieler zu waghalsigen vorgeht.
Z. B. Immer wieder andere Spieler angreift oder man einfach in ein unerforschtes Gebiet geht und die Tiere dort einen killen.
Da wird man also nicht drum herum kommen!
Die Idee is gut aber das System was dahinter stecken muss ist gewaltig und das sind eigentlich alle Ideen in SC uns darum wird es scheitern.
Allein die Kleinigkeiten wie LifePods in den Schiffen sind so extrem sinnbefreit... BIS ich aus dem Pilotensitz in den Pod geklettert bin haben sie mein Schiff 2 mal zerlegt also kann man direkt6zu beginnen des Kampfes in den Pod... Ohne Wiederstand.
Macht man das Schiff stabiler oder die Schilde besser lohnen sich die Kämpfe nicht mehr... Ich sehe da kein Mittelweg.

Und dies ist nur ein Beispiel für eine sinnlose Mechanik.
 
Sarkasmus an

Solange nicht die Auswirkungen des Klonens, die Beschaedigungen und die Selbstreparaturmoeglichkeiten jedes einzelnen Nukleotides im simulierten Koerper in Echtzeit berechnet und nachvollziehbar ( Logfile ! ) umgesetzt werden ist das alles nur Kinderkram.

Sarkasmus aus
 
Ja sicher, rein theoretisch kann man den Schmetterlingseffekt live ingame berechnen - die Frage ist nur:

Macht sowas das Spiel besser?
 
Wäre schön, wenn man sich vielleicht erstmal auf die Fertigstellung des Spiels an sich konzentrieren würde. Bei mir ist aber ehrlich gesagt die Luft längst raus, ich habs seit Jahren nicht aktualisiert und zum Glück damals geschenkt bekommen von einem der Funder. Davon mal abgesehen, dass mir die Abspaltung von SQ42 ziemlich sauer aufgestößen ist, dauert es einfach zu lange. Das Spiel ist doch längst ein Zombie, eigentlich tot aber es zuckt noch
 
Wäre schön, wenn man sich vielleicht erstmal auf die Fertigstellung des Spiels an sich konzentrieren würde. Bei mir ist aber ehrlich gesagt die Luft längst raus, ich habs seit Jahren nicht aktualisiert und zum Glück damals geschenkt bekommen von einem der Funder. Davon mal abgesehen, dass mir die Abspaltung von SQ42 ziemlich sauer aufgestößen ist, dauert es einfach zu lange. Das Spiel ist doch längst ein Zombie, eigentlich tot aber es zuckt noch

Pass auf, dass nicht gleich welche kommen, die sagen werden: "Das Spiel ist doch erst seit maximal 3 Jahren in Entwicklung...", da man ja vorher erstmal alle Mitarbeiter einstellen musste ;)
 
Inzwischen ärgere ich mich nur noch das ist Geld in das Spiel gesteckt habe. Ich wollte eigentlich nur ein neues WC mit guter Grafik und toller Story. Wenn ich sehe was die inzwischen für ein Blödsinn in das MMO einbauen wird das kein Spiel mehr sondern eine Life Simulation im Weltraum. Man will doch in einem Spiel auch mal weiterkommen. Ich frage mich wer die Zeit hat so ein Spiel zu spielen? Jedenfalls kein normaler Mensch mit Job und Familie.
 
Permadeath in einem Spiel mit PvP und Griefing ist für mich n absolutes KO Kriterium.
Ein einem PvE Survival Game fände ich es noch super interessant aber sobald PvP ins Spiel kommt ... nope.

Dafür ist mir meine Zeit mittlerweile einfach zu schade (hab zu lange auf nem WoW PvP Server gespielt und wenn man pro Tag nur eine begrenzte Zeit zum zocken hat will man nicht 90% der Zeit mit Corpserunning dank Gankern verbringen...). Noch schlimmer wenn es dann wie hier sogar noch mit Verlusten im Spiel (Charakter, Items, Geld, what ever) als Bonusstrafe verbunden ist.
 
Die Idee mit dem Klonen finde ich nicht ganz durchdacht. Wie soll das Erbgut schlechter werden? Muß man die Klone klonen? Klingt irgendwie nicht ganz logisch. Dazu schaue man sich mal den Film "Vier lieben dich" an. ;)

Theoretisch kann man alles durch InGame-Lore erklären.
Z.B.: Um zu verhindern, daß sich immer mehr Macht in einigen wenigen Händen sammelt oder weil uralte Individuen nach einiger Zeit größenwahnsinnig werden oder um die Ausbreitung der Menschheit besser zu kontrollieren (Konflikte mit anderen Spezies) oder alles zusammen etc. etc., muß nach jedem Klonvorgang die alte DNA Bank vernichtet werden und eine neue Einlage durch den neuen Klon stattfinden.
Sozusagen eine geplante Obsoleszenz, was unter "normalen" Umständen immer noch theoretisch aberhunderte oder tausende Jahre Lebenszeit bedeuten kann, wenn nicht auch hier ein Edikt besteht, daß bei natürlichem Ableben kein weiterer Klon erstellt werden darf und so weiter.
Für den Großteil der Bevölkerung allgemeingültige Regeln, die natürlich in SciFi Romanen umgangen werden wollen - "cheaten" liegt ja in der Natur so einiger Menschen.
 
Zurück