• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs Legion: Raytracing, DLSS und Performance auf RTX 3070

Wamboland

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
4.144
Reaktionspunkte
680
1. Gibt es Munschutz im Spiel ^^
2. Zeigt das gut warum ich am hadern bin mit der 3070.

Ich plane in naher Zukunft einen neuen PC und werde weiterhin bei 1080p bleiben und in Zukunft wohl auch nur auf 1440p aufwerten wenn mehr Budget da ist.

Trotzdem sieht man hier wie schon auf 1080p die 8GB Ram ausgelastet werden - das ist ein klarer Fehler von Nvidia und man hätte hier auf jeden Fall 10GB verbauen sollen.

Daher hoffe ich das es evtl. Mitbewerber Karten mit 10GB im nächsten Jahr geben wird... aber vermutlich wird man da auf eine 3070 Super warten müssen :/
 
ist das tearing, was da dauernd zu sehen ist?
und zuckeln die autos tatsächlich teilweise so über die straßen, oder liegt das am video? :O
 
das ruckelt manchmal vom feinsten... Trotz rtx2080ti, I7 8700K , 32 GB DDR3200 und M2 SSD. Gespielt auf 3440x1440 mit G-sync.
Die FPS bewegen sich zwischen 28 und 50. Mehr ist nicht drin. Wenn man alles auf aus und Minimum stellt , werden es auch nur maximal 10fps mehr.
 
Bei mir zuckelt da nix im Spiel. :)
Auch so bin ich mit der Performance auf 1080 mit Raytracing vollkommen zufrieden (im Durchschnitt 50 FPS). Jetzt noch eine Karte mit 8GB kaufen, würde ich aber so oder so nicht. Da reicht die 2080 vollkommen. 4K wäre da natürlich was anderes. :B
 
Ich hab auf FHD, Ultra und Raytracing voll zwischen 40-60 FPS. Kann nicht meckern.
 
Zurück