• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite Dangerous: Horizons-Erweiterung ab sofort kostenlos f?r alle

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite Dangerous: Horizons-Erweiterung ab sofort kostenlos für alle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elite Dangerous: Horizons-Erweiterung ab sofort kostenlos für alle
 
Ist doch meines Wissens schon länger so. Naja Ich hab es vor 4-5 Wochen gekauft und jetzt schon 188h auf der Uhr (hatte aber auch Urlaub), das sagt einiges aus :) Hab mein Langzeitspiel gefunden eine Beschäftigung für den Lockdown nächste Woche. Einzig alleine macht das Game nur weniger Spaß. Hatte es 2014 mal gespielt und irgendwann wieder aufgehört. Dieses mal gleich ne nette Corp gesucht die einem auch viel hilft, jetzt macht das Laune ohne Ende. Hilfe braucht man da eh, das ist mit das komplexeste Spiel was Ich je gespielt hab.
 
Ach ja Elite Dangerous. Vieleicht das frustrierendste Spiel auf meinem Rechner. Ich schaue nach einer Ewigkeit wieder rein, brauche tage um mich wieder einigermaßen zurecht zu finden und verliere nach einigen Wochen wieder die lust um dann wieder Ewig nicht mehr rein zu schauen. Ein sich wiederholendes Muster.
Schon lange bin ich daran den Zugang zur Imperial Cutter zu erlangen doch auch nach Hunderten Stunden fehlen mir noch immer 2 Rangstufen und auch was das Geld angeht bin ich weit jenseits davon mir diese ganz großen Schiffe leisten zu können.
Mal sehen, ist schon wieder ne weile her. Wird vielleicht Zeit für einen neuen Anlauf.
 
Hab jetzt ne 20€ Skin -.- ... :virtuellerfinger:

Hattest Du Spaß an der Erweiterung? Wenn ja, waren die 20 € nicht rausgeworfen und vor allem ist es die Aufregung nicht wert. Wie oft passiert es, dass man sich ein Spiel kauft, weil man heiß darauf ist und dann 14 Tage später feststellt, dass es in irgendeinem Sale deutlich billiger angeboten wird. Und mal ganz ehrlich, 20 € waren seit dem Kauf vermutlich mindestens 20 bis 30 Stunden Spielspaß. Im Vergleich dazu hättest Du an 4 Schachteln Kippen oder 5 Bier in der Kneipe deutlich weniger von dem Geld gehabt. :P
 
Hattest Du Spaß an der Erweiterung? Wenn ja, waren die 20 € nicht rausgeworfen und vor allem ist es die Aufregung nicht wert. Wie oft passiert es, dass man sich ein Spiel kauft, weil man heiß darauf ist und dann 14 Tage später feststellt, dass es in irgendeinem Sale deutlich billiger angeboten wird. Und mal ganz ehrlich, 20 € waren seit dem Kauf vermutlich mindestens 20 bis 30 Stunden Spielspaß. Im Vergleich dazu hättest Du an 4 Schachteln Kippen oder 5 Bier in der Kneipe deutlich weniger von dem Geld gehabt. :P

Ja, ich meine das Spiel kam jetzt auch vor fast 5 Jahren raus, ich meine in 5 Jahren war das auch einige male im Sale mit rabbtierungen und anderen Spiele sinken halt generell im Preis, bei Horizons weiß ich das nicht, aber es gab halt echt schon genug gründe sich vorher "aufzuregen"

Also so Mimimi dass jetzt alles was davon haben FÜNF Jahre gewartet zu haben und den Inhalt jetzt alle spielen können ist schon, ne
das schon wie sich darüber aufzuregen dass Horizon Zero Dawn auf dem PC raus gekommen ist
 
Ach ja Elite Dangerous. Vieleicht das frustrierendste Spiel auf meinem Rechner. Ich schaue nach einer Ewigkeit wieder rein, brauche tage um mich wieder einigermaßen zurecht zu finden und verliere nach einigen Wochen wieder die lust um dann wieder Ewig nicht mehr rein zu schauen. Ein sich wiederholendes Muster.
Schon lange bin ich daran den Zugang zur Imperial Cutter zu erlangen doch auch nach Hunderten Stunden fehlen mir noch immer 2 Rangstufen und auch was das Geld angeht bin ich weit jenseits davon mir diese ganz großen Schiffe leisten zu können.
Mal sehen, ist schon wieder ne weile her. Wird vielleicht Zeit für einen neuen Anlauf.

Der Name sagt es doch schon: "Elite" :-D
Ich finde es schön dass dir nach hunderten Stunden noch der Rang und die Credits fehlen.
In diesem Sinne: o7
 
Der Name sagt es doch schon: "Elite" :-D
Ich finde es schön dass dir nach hunderten Stunden noch der Rang und die Credits fehlen.
In diesem Sinne: o7

Es ist halt eine elende Farmerei, wovon ich nunmal nicht der größte Freund bin und es ist ja nicht mit der Anschaffung eines Schiffs getan. Es will Ausgerüstet werden und die Versicherungssumme sollte auch immer in Reserve sein. Wenn man mal die Cutter nimmt kann sie bei rund 200 Millionen Anschaffung ganz leicht ne Milliarde Credits verschlingen bis man mit den Upgrades durch ist. In meine Python hab ich inzwischen auch schon gut und gerne 250 Millionen versenkt.
Den Rang könnte ich lange haben, den Teil hab ich tatsächlich lange vernachlässigt aber das mit den Credits ist schon ein schwierigeres Thema.
 
Hatte mich vor langer Zeit mal über den "Space-Dildo" schlau gemacht, sah dann aber, was man dafür machen muss und was man schlussendlich bekommt.
Da hab ich das Schiff dann ganz schnell wieder links liegen lassen.

Für meine Cargo-Runs hab ich meine T9, die macht voll beladen noch immer 20Lj (unbeladen 24LJ)
Hat dabei auch mehr Ladekakapazität als die Cutter, kostet aber nur 70Mio.

Zum erforschen nehme ich inzwischen die Krait MkII, welche meine Explorer abgelöst hat.

Was soll ich Ränge grinden und (zu) viel Geld ausgeben?

Ok, das Spiel legts darauf aus.
Aber wenn ich Community-Ziele mit Handeln unterstütze, dann reicht die T9 locker und die ist dafür ausgerüstet.
Wenns mich wieder mal in die Weiten der Galaxie zieht, wechsle ich kurz das Schiff und die Krait ist dann eben fürs erforschen ausgerüstet.
Und würde ich kämpfen, hätte ich wohl ein spezielles Schiff dafür. Aber das ist nicht so mein Ding :)

Wüste zZ nicht, welches Schiff ich mir sonst zulegen müsste.
 
Ach ja Elite Dangerous. Vieleicht das frustrierendste Spiel auf meinem Rechner. Ich schaue nach einer Ewigkeit wieder rein, brauche tage um mich wieder einigermaßen zurecht zu finden und verliere nach einigen Wochen wieder die lust um dann wieder Ewig nicht mehr rein zu schauen. Ein sich wiederholendes Muster.
Schon lange bin ich daran den Zugang zur Imperial Cutter zu erlangen doch auch nach Hunderten Stunden fehlen mir noch immer 2 Rangstufen und auch was das Geld angeht bin ich weit jenseits davon mir diese ganz großen Schiffe leisten zu können.
Mal sehen, ist schon wieder ne weile her. Wird vielleicht Zeit für einen neuen Anlauf.

Geht mir ähnlich. Irgendwann geht mir der Grind auf die nerven dann lasse ich es wie du für Monate oder sogar Jahre links liegen. Im Moment bin ich aber wieder aktiv.
An dem Imperialen Rang arbeite ich grade auch. Im System "Mainani" geht das im Moment noch relativ gut und einfach. Die Stationen haben aber nur mittelgroße Landeplätze deswegen musst du ein entsprechendes Schiff nehmen. Die nächste Schiffswerft (Schiffstransfer) ist aber 30 Lj entfernt.

Ich bekomme im Moment aber hauptsächlich Kurrier Missionen. Transportmissionen habe ich bis jetzt nur für den Rangaufstieg angeboten bekommen. Kampfmissionen gibt es relativ viele.
Damit müssten deine fehlenden Ränge in ein paar Tagen erreicht sein.

Das Canopus System hat für den Federations Rang Grind besser funktioniert.
 
Gibt es eigentlich auf Youtube ein empfehlenswertes AKTUELLES Tutorial?

Ich hab Elite mal angefangen, dann aber liegenlassen, dürfte schon 2 Jahre her sein.
 
Die Python ist meiner Meinung nach das beste Schiff im Spiel. Klingt komisch, ist aber so.
Ich habe ganz zu Beginn den Fehler gemacht mir die Anaconda und die Corvette auf die Wunschliste zu setzen und gezielt zu farmen. Zu dem Zeitpunkt waren Passagier und Liefermissionen der schnellste Weg.
Also habe ich nebenher Filme geschaut und bin endlos zwischen zwei oder 3 Systemen hin und her gesprungen. Das waren entspannt 2-3 Miliarden Credits +Ruf pro abend... Als ich die Schiffe dann hatte war für einige
Zeit allerdings die Luft auch raus und ich hatte auf Monate keine Lust mehr.
Nach nem Jahr habe ich dann ganz entspannt und ohne Reue meinen Commander gelöscht und bei null angefangen... Jetzt schipper ich mit meiner Asp Explorer oder Python durchs All und mach worauf ich Bock habe.
Endboss in dem Game ist wirklich die Motivation und wenn man da nicht die passende Strategie hat wird das eher ein Krampf.

In diesem Sinne o7
 
Hatte auch mal eine Anaconda, weil.. ja halt weil...

Nach ein paar Tagen wieder verkauft und nie bereut :)
 
Gibt es eigentlich auf Youtube ein empfehlenswertes AKTUELLES Tutorial?

Ich hab Elite mal angefangen, dann aber liegenlassen, dürfte schon 2 Jahre her sein.

Inzwischen gibt Tut-Missionen. Keine Ahnung seit wann die integriert sind.
Danach ist man auch in einem geschlossenen System unterwegs.
Ist anscheinend einsteigerfreundlicher geworden.
Aber inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück