• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops Cold War: PS5 und PS4 erhalten exklusiven Spielmodus

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops Cold War: PS5 und PS4 erhalten exklusiven Spielmodus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops Cold War: PS5 und PS4 erhalten exklusiven Spielmodus
 
Na es ist sony und darum ist es ok, aber als microsoft bethesda kaufte war das Geschrei riesig. Was für eine verdrehte Welt.
 
Bezahl ich dann auch weniger für das Spiel? Ich hoffe PC Games wertet dieses Spiel um 2/3 ab , so dass 33% die Bestmarke ist- immerhin werden 2/3 der Hauptplattformen ausgeschlossen. Auch wenn nach der Beta der Kaufwunsch schon verringert war nun ist er gestorben.
 
Nach dem MS fast den gesamten Spiele Hersteller Markt aufgekauft hat ;) und der Xbox Chef ja die anderen MS Fremden Plattformen nicht so gerne mehr bedienen will, wird das mit der Exklusivität noch zunehmen.

Also von Sony gabs AAA Spiele auf den PCs.. Wenn ich MS jetzt Minecraft etc . dagegenstelle ? Naja :)
 
Bei Call of Duty ist es ja nichts Neues: zu X-Box 360 und frühen PS4-Zeiten waren die Map Packs zeitexklusiv und jetzt klammert man halt einen kompletten Modus aus; Sony will auch etwas fürs Geld und die sieben Tage "früheren" DLC's waren kein Killerargument für die PS4-Version...
Dass (Zeit-)Exklusivität das bestimmende Thema der anbrechenden Generation werden könnte, schmeckt mir gar nicht. Für mich hat das etwas von einem Wettrüsten: beide raffen zusammen, was sie können, um gegenüber dem anderen nicht ins Hintertreffen zu geraten und wiegeln sich dadurch gegenseitig hoch. Die Verlierer sind schlussendlich die Kunden: für das "Privileg" bestimmte Spiele auf der bevorzugten Plattform pünktlich spielen zu können, muss man bei anderen dafür künstliche Wartezeiten akzeptieren - toller Deal!
 
Ich verstehe so was nicht - wie viele Gamer kaufen sich denn bitte eine PS statt einer Xbox oder eines PCs bzw. kaufen sich zusätzlich eine PS, nur weil es in der PS-Version innerhalb des Zombie-Modus, der ja auch nur ein kleiner Teil des Games ist, wiederum EINE Variante gibt, die es erstmal nur auf der PS gibt? 0,0001% vielleicht? Was soll so was, welchen Zweck hat das? Zeitexklusive Maps versteh ich ja noch, da gibt es durchaus einige Freaks, die meinen, sie seien komplett raus aus dem Game und der Community, wenn sie die Maps erst 4 Wochen später spielen können. Aber ein verf'!&§% Modus innerhalb eines Modus im Spiel, für den man auch noch zu Zweit sein muss, damit es Spaß macht? WTF?!?
 
Na es ist sony und darum ist es ok, aber als microsoft bethesda kaufte war das Geschrei riesig. Was für eine verdrehte Welt.

du vergleichst jetzt nicht ersthaft nen ollen Spiel-Modus von weiß der Geier wievielen Modi mit dem Kauf eines Triple-A Publishers mit Multiplattform-Vergangenheit oder?

edit: es ist sogar nur so ein oller Zombie-Modus, macht den Vergleich ja gleich noch lächerlicher :B

Bezahl ich dann auch weniger für das Spiel? Ich hoffe PC Games wertet dieses Spiel um 2/3 ab , so dass 33% die Bestmarke ist- immerhin werden 2/3 der Hauptplattformen ausgeschlossen.

3feba61378e7cf5710079roj8n.jpg
 
Das ist ein Schrott... Für solche Zeitexklusiven Deals möchte man Sony am liebsten in den Hintern treten. Schwach auch von activision. Als wenn sie das nötig hätten...
 
Das ist ein Schrott... Für solche Zeitexklusiven Deals möchte man Sony am liebsten in den Hintern treten. Schwach auch von activision. Als wenn sie das nötig hätten...

Nötig nicht, aber Sony zahlt denen sicher deutlich mehr als das, was durch verärgerte Nicht-Käufer an Umsatzverlust im allerschlimmsten Falle zu erwarten ist. Die Frage ist halt nur, wie vielen Leuten, die CoD kaufen wollen, dieser eine kleine Modus so wichtig ist, dass sie entweder ne PS kaufen oder das Spiel aus Ärger boykottieren. Einer von 1000? Einer von 10.000? Einer von 1 Mio?
 
Also von Sony gabs AAA Spiele auf den PCs..


hab ich was verpasst?

alleine 2020 für die ps4
- final fantasy 7 remake
- ghosts of tsushima
- the last of us 2

Nötig nicht, aber Sony zahlt denen sicher deutlich mehr als das, was durch verärgerte Nicht-Käufer an Umsatzverlust im allerschlimmsten Falle zu erwarten ist. Die Frage ist halt nur, wie vielen Leuten, die CoD kaufen wollen, dieser eine kleine Modus so wichtig ist, dass sie entweder ne PS kaufen oder das Spiel aus Ärger boykottieren. Einer von 1000? Einer von 10.000? Einer von 1 Mio?

wegen forbidden west und spiderman 2 wird die ps5 schon gekauft.
ob da nun noch ein extra zombie mode in cod dabei ist, oder nicht, juckt glaube ich niemand.
außerdem steht der neue exklusivtitel returnal auch hoch im kurs.
nachfolger bisheriger titel wird es natürlich auch geben.

allen voran ist die playstation 5 jedoch für jeden souls fan ebenso ein must have. nur auf der playstation gibt es neben den souls multis nämlich noch bloodborne und zukünftig demon souls.
nioh 2 war u.a. sogar ein zeitexklusiver titel für die ps4 und gut möglich das nioh 3 ggf. auch ein exklusiver titel wird.
bei nioh 1 war das nämlich noch nicht der fall.
sind in summe also vielleicht 3 exklusive souls spiele für die ps5.
die souls fangemeinde ist riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Geld hätte Sony sicher besser investieren können, anstatt sich die Zeitexklusivität an irgendeinem COD-Scheiß zu sichern.
 
wegen forbidden west und spiderman 2 wird die ps5 schon gekauft.
ob da nun noch ein extra zombie mode in cod dabei ist, oder nicht, juckt glaube ich niemand.
außerdem steht der neue exklusivtitel returnal auch hoch im kurs.
nachfolger bisheriger titel wird es natürlich auch geben.


allen voran ist die playstation 5 jedoch für jeden souls fan ebenso ein must have. nur auf der playstation gibt es neben den souls multis nämlich noch bloodborne und zukünftig demon souls.
nioh 2 war u.a. sogar ein zeitexklusiver titel für die ps4 und gut möglich das nioh 3 ggf. auch ein exklusiver titel wird.
bei nioh 1 war das nämlich noch nicht der fall.
sind in summe also vielleicht 3 exklusive souls spiele für die ps5.
die souls fangemeinde ist riesig.
Wegen ganzen Games sich für eine Plattform zu entscheiden ist ja was ganz anderes, vor allem FALLS die "für immer" exklusiv bleiben. Da gibt es in der Tat manche, denen das SO wichtig ist, dass sie davon die Entscheidung abhängig machen. Das sind aber, nebenbei gesagt, ganz sicher weniger, als du glaubst. Die weitaus meisten kaufen, ohne überhaupt Vergleiche anzustellen, und etliche der Konsolen-Käufer sind absolute Casual-Gamer, die kaufen sich ja keine 10 Games pro Games, sondern viel weniger. Da sind exklusive Titel nicht wichtig, außer man will UNBEDINGT einen bestimmten Titel spielen.

Aber wegen einem Unter-Modus eines Modus in einem Game mit zig weiteren Modi? Wer soll denn wegen so was seine Kaufentscheidung von PC oder Xbox auf PS ändern? Das ist absurd. Wer so was macht, der ist sicher ein SO großer Gaming-Freak, dass er sowieso beide Konsolen kauft ;)
 
Zurück