3Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Austrogamer
  • 1 Beitrag von MichaelG
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu XIII Remake: Waffenstarrender Trailer zur Neuauflage des Ego-Shooters gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: XIII Remake: Waffenstarrender Trailer zur Neuauflage des Ego-Shooters

Erfahrener Benutzer
    Ubisoft wird langsam faul... Oder wie kommts dass XIII exakt die gleiche Pose wie Sam Fisher aus dem Promo-Bild von "Splinter Cell - Conviction" hält?

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken XIII Remake: Waffenstarrender Trailer zur Neuauflage des Ego-Shooters-435576ac2c7859fcd804b87abafbb6bb.jpg   XIII Remake: Waffenstarrender Trailer zur Neuauflage des Ego-Shooters-np3t9eucz8651.png  
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ubisoft wird langsam faul... Oder wie kommts dass XIII exakt die gleiche Pose wie Sam Fisher aus dem Promo-Bild von "Splinter Cell - Conviction" hält?
    Ich sag nur Disney... so langsam können sie aus einem "vollen" Brunnen rauskopieren.

Erfahrener Benutzer
    Solange sie nur da faul sind und das XIII Remake gut wird ist mir das Banane.

Erfahrener Benutzer
    wenn ich mich nicht täusche, hat ubisoft mit dem remake (?) doch überhaupt nichts zu tun.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    wenn ich mich nicht täusche, hat ubisoft mit dem remake (?) doch überhaupt nichts zu tun.
    Falls dass so wäre könnte das rechtliche Probleme geben, u. A. wegen der kopierten Charakter-Pose. Ubisoft wird die Rechte an XIII kaum verschenkt haben.

Erfahrener Benutzer
    Falls dass so wäre könnte das rechtliche Probleme geben, u. A. wegen der kopierten Charakter-Pose. Ubisoft wird die Rechte an XIII kaum verschenkt haben.

die rechte der xiii-comics liegen bei einer mutterfirma von microids, dem publisher dieses remakes.
    ob der entwickler nun zugriff auf code, assets oder was auch immer von ubisofts original-spiel hat(te), weiß ich nicht.
    bin mir nicht mal sicher, ob das nun wirklich wie behauptet ein remake oder nicht doch eher ein remaster ist.

Erfahrener Benutzer
    Hab noch mal gegooglet: Play Magic ist der Entwickler, Microids der Publisher des Remakes/Remaster. Hab ich vorher gar nicht registriert. Was mich ehrlich gesagt etwas wundert. Hatte auch gedacht, daß Ubisoft hinter der IP steckt. Das Originalspiel von 2003 ist ja von Ubisoft gewesen.

Klar die Comicbasis ist/war von Microids. Könnte natürlich sein, daß Microids die IP-Rechte damals nur temporär Ubisoft für das Spiel übertragen hatte und nun selbst die Neuauflage herausbringt. Dann wäre das Spiel aber dann wirklich eher ein Remake als ein Remaster, weil Ubisoft sicher nicht die Originalquelldaten herausgibt und Microids das Spiel sicher von 0 auf neu aufbaut ohne die alten Assets/Dateien dafür zu nutzen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Diese Pose hat doch keine Schöpfungshöhe. Die kommt in jeder Krimiserie vor.
    LOX-TT und Zybba haben "Gefällt mir" geklickt.
    Never run a changing system.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Austrogamer Beitrag anzeigen
    Diese Pose hat doch keine Schöpfungshöhe. Die kommt in jeder Krimiserie vor.
    Aber SO haargenau?! Ich glaube nicht, Tim. Dieselbe Körperhaltung, die Armbanduhr, ähnlich kantige Gesichtszüge... Wären nicht die Unterschiede in der Kleidung könnte man von ner 1:1-Kopie sprechen.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Reiner Zufall...so wie die letzten Jahre praktisch jede Pose von Jack Bauer aus 24 schon mal kopiert worden ist.
    Ich wette, wenn ich mir genug Zeit nehme und mir 24 wieder genauer unter die Lupe nehmen würde, würde ich genau diese Körperhaltung mit angewinkelter Pistolenhaltung in irgendeiner Szene aus der Serie wiederfinden.

Jack bauer ist der Posterboy für Handfeuerwaffen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken XIII Remake: Waffenstarrender Trailer zur Neuauflage des Ego-Shooters-jack-rcm672x0u.jpg  

Erfahrener Benutzer
    Leute, es geht nicht um die Pose im Allgemeinen, sondern haargenau der Winkel des Shots, die Körperhaltung. Und das sieht doch ein Blinder dass Sam Fisher hier quasi abgepauscht wurde.

Erfahrener Benutzer
    Aber Ubi steckt doch nicht hinter XIII (neu). Das ist Microids und Playmagic. Ubi war nur beim Original von der Partie.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ja, sehen sich sehr ähnlich - ein "Blinder" würde aber auch sehen, dass durchaus - wenn auch kleine - Unterschiede vorhanden sind.

"Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    Reiner Zufall...so wie die letzten Jahre praktisch jede Pose von Jack Bauer aus 24 schon mal kopiert worden ist.
    Ich wette, wenn ich mir genug Zeit nehme und mir 24 wieder genauer unter die Lupe nehmen würde, würde ich genau diese Körperhaltung mit angewinkelter Pistolenhaltung in irgendeiner Szene aus der Serie wiederfinden.

Jack bauer ist der Posterboy für Handfeuerwaffen...
    jupp, alleine schon in Action-Filmen oder Agenten-Thrillern wie James Bond oder Mission Impossible dürfte das bestimmt in ähnlicher Pose so aussehen