• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prodeus: Shooter-Geheimtipp macht Doom alle Ehre - Preview

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Prodeus: Shooter-Geheimtipp macht Doom alle Ehre - Preview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Prodeus: Shooter-Geheimtipp macht Doom alle Ehre - Preview
 
Die Beta schon rauf und runter gezockt.
Gefällt mir schon sehr gut, ich hoffe nur dass nicht das ganze Spiel den gleichen Grafikstiel hat. (also diese Tech-Texturen)
 
Im aktuellsten Trailer sieht das HUD total unpassend aus. Es zerstört das ganze Bild. Ich hoffe das kann man abschalten, denn auf den Screenshots und Videos hier sieht es ganz anders aus.
 
Im aktuellsten Trailer sieht das HUD total unpassend aus. Es zerstört das ganze Bild. Ich hoffe das kann man abschalten, denn auf den Screenshots und Videos hier sieht es ganz anders aus.
Die Screenshots und das Video habe ich ja selbst mit der Beta-Version erstellt. Und wie du siehst: Man kann das HUD anpassen. ;) Falls dir das noch nicht reicht: https://twitter.com/ProdeusGame/status/1112047084457345024
edit: Im Video sage ich übrigens auch, dass man das HUD anpassen kann.
 
Klassik Retro Shooter in allen Ehren. Einfaches Leveldesign und simple Detailstufen und tumpe Stories ohne Charakter Nähe, von mir aus immer mal wieder, aber wenn dann bitte hochauflösende Texturen. Den uralten Texturen Matsch tut man sich doch höchsten 10 Minuten lang an .
 
Klassik Retro Shooter in allen Ehren. Einfaches Leveldesign und simple Detailstufen und tumpe Stories ohne Charakter Nähe, von mir aus immer mal wieder, aber wenn dann bitte hochauflösende Texturen. Den uralten Texturen Matsch tut man sich doch höchsten 10 Minuten lang an .

Hochauflösende Texturen? Ich glaub du hast den ganzen Stil von dem Spiel nicht verstanden.
Außerdem gibt es da gar keinen Texturen Matsch, da die Texturen kein Filtering haben.
 
Klassik Retro Shooter in allen Ehren. Einfaches Leveldesign und simple Detailstufen und tumpe Stories ohne Charakter Nähe, von mir aus immer mal wieder, aber wenn dann bitte hochauflösende Texturen. Den uralten Texturen Matsch tut man sich doch höchsten 10 Minuten lang an .

Das bleibt eben Geschmackssache. Die beiden neuen Doom Teile gefallen mir zum Besipiel vom Gameplay/Gunplay her gar nicht, da bin ich mit diesem Shooter sicher besser bedient.
Die dicken Pixel wirst Du nach 10 Minuten gar nicht mehr bemerken, wenn das Gameplay stimmt. Aber bei Doom stören z.B. die Glorykills und das Waffenhandling ständigst.

Am besten wäre natürlich die Grafik von Doom und das Gameplay/Gunplay von Prodeus hier. :)
 
Gefällt mir auf jeden Fall auf den ersten Blick besser als Project Warlock. Das hatte ich bei Steam zurückgegeben, war mir zu schwer.
 
Klassik Retro Shooter in allen Ehren. Einfaches Leveldesign und simple Detailstufen und tumpe Stories ohne Charakter Nähe, von mir aus immer mal wieder, aber wenn dann bitte hochauflösende Texturen. Den uralten Texturen Matsch tut man sich doch höchsten 10 Minuten lang an .

die beta ist der anfang vom spiel ... ich finde man riecht bereits das es komplexes leveldesign geben wird.

die grafik hat einen style.

ich bin begeistert und habe ein gutes gefühl. es gibt nen podcast mit einem der macher des spiels namens 'in the keep' .
 
Klassik Retro Shooter in allen Ehren. Einfaches Leveldesign und simple Detailstufen und tumpe Stories ohne Charakter Nähe, von mir aus immer mal wieder, aber wenn dann bitte hochauflösende Texturen. Den uralten Texturen Matsch tut man sich doch höchsten 10 Minuten lang an .

Hab die Beta schon zig mal durch und ich kann dir sagen, es ist nicht einfach nur ein retro Look um die Nostalgie zu wecken, sondern das ganze game hat ein richtig gutes Design.
 
Hochauflösende Texturen? Ich glaub du hast den ganzen Stil von dem Spiel nicht verstanden.
Außerdem gibt es da gar keinen Texturen Matsch, da die Texturen kein Filtering haben.

Ich dachte bei meinem Beitrag in etwa an die Texturen der Doom HD Mods oder Ultimate HD Doom bei Doom3. Ich pers. brauch halt keine Retro Pixelkriege mehr, obwohl ich bei der Geburt von Doom bzw den 3D Shootern mittendrin war damals. Das Leveldesign und die Spiel Technik aus den alten Shootern wie Doom vermiss ich dagegen sehr. Ich schaus mir trotzdem mal an. Ein paar Biere und Pizza und n dunkler Raum zum Zocken, wie damals :PP
 
Ich dachte bei meinem Beitrag in etwa an die Texturen der Doom HD Mods oder Ultimate HD Doom bei Doom3. Ich pers. brauch halt keine Retro Pixelkriege mehr, obwohl ich bei der Geburt von Doom bzw den 3D Shootern mittendrin war damals. Das Leveldesign und die Spiel Technik aus den alten Shootern wie Doom vermiss ich dagegen sehr. Ich schaus mir trotzdem mal an. Ein paar Biere und Pizza und n dunkler Raum zum Zocken, wie damals :PP
Damals ™ war diese Graphik aber auch Stand der Technik, heute ist es Nostalgie (bei alten Titeln) oder eine Beleidigung der modernen Hardware nebst Stich in die Augen. :rolleyes:
 
Damals ™ war diese Graphik aber auch Stand der Technik, heute ist es Nostalgie (bei alten Titeln) oder eine Beleidigung der modernen Hardware nebst Stich in die Augen. :rolleyes:

Bei dem Spiel kommt doch aktuelle Technik zum Einsatz, was allein schon an der Beleuchtung erkennbar ist. Und diese wird mit dem damaligen Look durch extra Anpassungen kombiniert.
Und wenn sie den Pixellook nicht gewählt hätten, würde das Spiel gar nicht so herausstechen. Ich würde sogar sagen, dann würde das Spiel langweilig aussehen, weil sie gar nicht die Mittel für herausstechend interessante 3D Grafik hätten, wie sie heutzutage gefordert wird. Hier wurde alles auf den Pixel-Look konzentriert und ausgerichtet und der bleibt eben Geschmackssache.

Wie das Spiel mit gefilterten HD-Texturen dann wirkt, wird man ja evtl noch an Mods sehen können, wer weiß.
 
Bei dem Spiel kommt doch aktuelle Technik zum Einsatz, was allein schon an der Beleuchtung erkennbar ist. Und diese wird mit dem damaligen Look durch extra Anpassungen kombiniert.
Und wenn sie den Pixellook nicht gewählt hätten, würde das Spiel gar nicht so herausstechen. Ich würde sogar sagen, dann würde das Spiel langweilig aussehen, weil sie gar nicht die Mittel für herausstechend interessante 3D Grafik hätten, wie sie heutzutage gefordert wird. Hier wurde alles auf den Pixel-Look konzentriert und ausgerichtet und der bleibt eben Geschmackssache.

Wie das Spiel mit gefilterten HD-Texturen dann wirkt, wird man ja evtl noch an Mods sehen können, wer weiß.
Ich würde Deinen Satz für mich so formulieren:

Bei dem Spiel kommt zwar aktuelle Technik zum Einsatz, was an der Beleuchtung erkennbar, aber "Perlen vor den Säuen" ist. Und diese wird mit dem technisch gnadenlos veralteten Look kombiniert.
Und wenn sie den Pixellook nicht gewählt hätten, würde das Spiel mir nicht die Augen ausstechen. Ich würde sogar sagen, dann könnte das Spiel interessant aussehen, wenn man es nicht per so billig auf Pixel machen müßte, wo jeder auch ohne Talent "brauchbare" Texturen realisieren kann, man braucht für akzeptable 3D Grafik kein Riesenbudget, wie es Bright Memory zeigt.
 
Ich würde Deinen Satz für mich so formulieren:

Bei dem Spiel kommt zwar aktuelle Technik zum Einsatz, was an der Beleuchtung erkennbar, aber "Perlen vor den Säuen" ist. Und diese wird mit dem technisch gnadenlos veralteten Look kombiniert.
Und wenn sie den Pixellook nicht gewählt hätten, würde das Spiel mir nicht die Augen ausstechen. Ich würde sogar sagen, dann könnte das Spiel interessant aussehen, wenn man es nicht per so billig auf Pixel machen müßte, wo jeder auch ohne Talent "brauchbare" Texturen realisieren kann, man braucht für akzeptable 3D Grafik kein Riesenbudget, wie es Bright Memory zeigt.

Wir kommen bei dem Thema nicht mehr auf einen Zweig. Warum Du den Stil nicht akzeptieren möchtest, sei Dir überlassen.
Für mich stellt das Spiel in dieser Form mehr eine Perle dar, als eines der vielen langweiligen Standard-3D-Grafik-Hype-Shooter mit Effektfeuerwerk, was einfach nix mehr bringt. Von diesen 3D-Shootern gibt es doch mehr als genug. Warum also dieses Spiel auch in diese Ecke drängen?
Da freut man sich doch über ein Spiel, das mit einem neuen Look auch mal funktioniert. Ist ja auch so, dass es viele Pixel-Spiele gibt, die einfach nur schlecht sind. Hier ist es definitiv nicht der Fall. Das Gesamtbild passt und wie es mit Standard-3D Grafik aussieht ist egal, denn es ist von Anfang an nicht so geplant gewesen.
 
Damit verzichtet es sicherlich aber auch auf eine Reihe von potenziellen Käufern, aber wenn das so geplant ist, dann bitte !
 
Damit verzichtet es sicherlich aber auch auf eine Reihe von potenziellen Käufern, aber wenn das so geplant ist, dann bitte !

Falls der Shooter entgegen auch meinen Erwartungen genügend Absatz macht und sich eine Fan Gemeinde aufbaut, bekommen wir evtl unsere HD Texturen per Mod nachgereicht^^, wenn denn der Entwickler die nötigen Türen dazu offen lässt. Ab da wirds dann auch für mich interessant. Ansonsten tipp ich auch eher auch ein "released und nie wieder was von gehört" aus meiner Sicht.
 
Zurück