• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Retro-Special zu Enslaved: Odyssey to the West - Postapokalypse mal anders

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro-Special zu Enslaved: Odyssey to the West - Postapokalypse mal anders gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Retro-Special zu Enslaved: Odyssey to the West - Postapokalypse mal anders
 
Eine Perle der Videospielgeschichte, die leider nicht die Beachtung bekommen die es eigentlich verdient gehabt hätte. Hab das Spiel echt genossen, war super umgesetzt. Leider war das 3D echt grotte, hab davon mehr Kopfschmerzen bekommen als alles andere, aber das musste man ja nicht aktivieren, der Rest hingegen war hingegen geil! Kann es jedem nur ans Herz legen =)
Gezockt auf der Xbox360
 
Habs damals auf der PS3 gespielt, fand es ganz gut.
Hab eure Seite gerade zufällig angesürft, den Artikel gesehen und gleich bei Steam geschaut und zack gekauft nochmal für PC. Ist gerade bei Steam im Angebot für nen 5er.
 
Ein sehr nettes Spiel. Habe es mir damals nach dem Steam release gekauft. Leider nie ganz durchgespielt (was aber nicht am Spiel lag sondern mir kam mal wieder irgendwas dazwischen).

Fun fact: Hab letztens eine sehr coole Making-off Doku zu Horizon: Zero Dawn gefunden und Guerilla Games hatte Horizon eigentlich schon in der Konzeptphase verworfen weil da gerade Enslaved rauskam (bzw. glaube ich auf einer Sony internen Konferenz vorgestellt wurde) und ihnen die Spielidee zu aehnlich war (postapokalyptisches Natur-Setting mit weiblicher Protagonistin und dem Kampf gegen alte Maschinen). Sie hatten sich dann eher fuer eine Art Steampunk Setting entschieden und dann spaeter aber nochmal umdisponiert.
 
Ein sehr nettes Spiel. Habe es mir damals nach dem Steam release gekauft. Leider nie ganz durchgespielt (was aber nicht am Spiel lag sondern mir kam mal wieder irgendwas dazwischen).

Fun fact: Hab letztens eine sehr coole Making-off Doku zu Horizon: Zero Dawn gefunden und Guerilla Games hatte Horizon eigentlich schon in der Konzeptphase verworfen weil da gerade Enslaved rauskam (bzw. glaube ich auf einer Sony internen Konferenz vorgestellt wurde) und ihnen die Spielidee zu aehnlich war (postapokalyptisches Natur-Setting mit weiblicher Protagonistin und dem Kampf gegen alte Maschinen). Sie hatten sich dann eher fuer eine Art Steampunk Setting entschieden und dann spaeter aber nochmal umdisponiert.

Gott sei dank. HZD find ich um einiges besser. Hab das Spiel als "ganz OK" in Erinnerung. Aber spielt man in OttW nicht den Affenmenschen-Mann?
 
Gott sei dank. HZD find ich um einiges besser. Hab das Spiel als "ganz OK" in Erinnerung. Aber spielt man in OttW nicht den Affenmenschen-Mann?

Jo, stimmt. Aber ich denke, sie sahen vielleicht Trip auch als Protagonistin (zumindest der Story) an oder so. Keine Ahnung, vielleicht war es ja auch waehrend der Entwicklung von Enslaved mal geplant, dass man auch Trip spielen kann? Aber um das zu beantworten habe ich mich nicht genug in die Sache reingefuchst, weiss nur noch, dass es so in dem Video erwaehnt wurde.

Und ich stimme zu, was H:ZD angeht. Bin jetzt erst im August durch den PC Port in den Genuss gekommen und ist direkt in die liste meiner persoenlichen absoluten Top Spiele eingezogen, und zwar sehr weit oben.
 
Hab Enslaved nie zuende gespielt. Weiß nicht mal, wieso. Spielerisch war es grundsolide und die Figuren waren wirklich gut gemacht.
 
Zurück